TV Empfang übers Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Empfang übers Internet

      Hallo Leute,

      Ich suche eine Möglichkeit, die TV Kanäle über Internet zu empfangen.
      Da es sich um eine alte Dame handelt wäre SD ausreichend.
      HDMI (DVI) Anschluss am TV ist vorhanden.

      Kostengünstig und ohne Schnickschnack.
      Kann AMZ-FireHD-Stick das?

      Danke schonmal für Eure Tipps.
      VG
      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Ich nutze dafür Zattoo. Die App ist simpel zu bedienen und wird vom Fire TV Stick unterstützt. Man kann einfach die Kanalliste durchschalten.
      ARD, ZDF, RTL usw.
      Preis: 10 Euro pro Monat. Jederzeit kündbar.
      Habe ich immer mal wieder über Amazon im Abo, wenn ich Fußball auf RTL schauen möchte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Wenn die alte Dame gewohnt ist, eine Kanalliste durchzuschalten (ARD, ZDF, SWR3 ...), dann ist das mit dem Internet bzw. dem Streaming nicht möglich. Vielmehr muss dann die ARD-App gestartet werden, um die ARD-Sender zu sehen, die ZDF-App, um die ZDF-Sender zu sehen usw. Das geht schon, ist aber aufwendiger und für eine alte Dame nicht so einfach. Die Privaten gehen nur mit zusätzlichen Kosten.
    • Joe_Potter schrieb:

      Wenn die alte Dame gewohnt ist, eine Kanalliste durchzuschalten (ARD, ZDF, SWR3 ...), dann ist das mit dem Internet bzw. dem Streaming nicht möglich. Vielmehr muss dann die ARD-App gestartet werden, um die ARD-Sender zu sehen, die ZDF-App, um die ZDF-Sender zu sehen usw.
      Wie kommst Du darauf, Joe? Selbst mit der "kostenlosen Kanalliste", die der Amazon Fire TV Stick anbietet, ist ein durchschalten der Fernsehkanäle möglich - aber dann nur die Öffis.

      Wer die privaten Sender nutzen möchte, kommt um kostenpflichtige Apps wie Zattoo oder Rakuten.TV kaum herum. Damit können aber alle Sender wie beim Fernseher gewohnt durchgeschaltet werden. Wahlweise als Senderliste mit aktueller Programmanzeige, aber auch als Programmliste. Alles ganz simpel und intuitiv nutzbar. Man muss halt jedesmalig die TV-App öffnen. Dass sollte die alte Dame aber hinbekommen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich nutze Waipu.tv, gibt es immer mal wieder im Angebot. Hatte bei 60€/Jahr zugeschlagen. Aufrufbar über eine App im TV, oder FireTv oder deren eigenen Stick.
      Senderliste wird bequem am Handy verwaltet, und durchzappen funktioniert mit dem Steuerkreuz. Ich bleibe oft bei diversen Spartenkanälen hängen. Die Privaten gibts auch in HD, aber die würde ich mir auch in UHD nicht anschauen.
      Einziges Manko, Aufnahmen werden nur in SD gespeichert.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Vielen Dank für Eure Hinweise.
      Tatsächlich gibt es kostenlose Möglichkeiten, die ich bisher übersehen habe. Der Fire TV-Stick bietet über das integrierte TV-Symbol eine einfache Senderliste. Bei Apple TV musste ich eine zusätzliche kostenlose App (Joyn) installieren. Hier kann man über Umwege eine Favoritenliste anlegen, wenn auch nicht sortieren.
      In beiden Fällen ist die Umschaltgeschwindigkeit gut.
      Danke also!
    Abonnement verwalten