Dune: Part Two [Apfel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dune: Part Two [Apfel]

      Dune: Part Two

      FSK 12, 166 min


      Aloha,

      ich erwartete nichts, weil ich schon den ersten Teil oft zum Gähnen fand, aber da ich alle großen Produktionen schaue, wollte ich auch hier keine Ausnahme machen.

      Tja, die erste Stunde bin ich fast mehrfach eingeschlafen, diese ganze Kultur ist nicht meine, auch die dem Arabischen ähnelnde, wie ich annehme, Fantasiesprache, nervte mich den ganzen Film über, auch wegen der zu lesenden Untertitel. Dazu die Gewänder und Kopfbedeckungen, bedeutungsschwangeren Dialoge und Aussprüche (ein wenig wie zuletzt bei Rebel Moon) – abgesehen von manchem technischen Gerät wie im Mittelalter oder schlimmer. Nein, das ist nicht mein Ding.

      Nach einer Stunde, auch hier, gingen aber ein paar Schlachten los und die andere Seite kam zu Wort, die mir etwas besser gefiel. Dieser glatzköpfige Jüngling erinnert sehr an die Herren aus Prometheus. Viele Stilelemente blieben in der Folge aber ähnlich, so dass ich nie ganz in den Streifen hereinfand. Bombastisch wirkt er aber doch, da kann man nicht meckern.

      Von den Schauspielern gefiel mir die schnuckelige Zendaya Maree Stoermer Coleman am besten. Ich glaube, ich kenne sie aus Euphoria.

      Fazit: Wenn man wenig Zugang zu dieser Welt hat, ist vieles sehr langweilig und gestelzt, die Schlachten sind aber gut anzuschauen. Lustig finde ich auch diese "Insektenhubschrauber" sowie die Sandwürmer.

      Film: 3
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Neu

      MickeyKnox schrieb:

      ... Tja, die erste Stunde bin ich fast mehrfach eingeschlafen ...


      ... Dieser glatzköpfige Jüngling erinnert sehr an die Herren aus Prometheus. ...
      Ging mir ähnlich. Im Kino musste ich einige Mal rein in der Hoffnung wach zu bleiben zur Colaflasche greifen.

      Hätte sich der "glatzköpfige Jüngling" vor dem Endkampf Chrom um den Mund gesprüht hätte es mich auch nicht gewundert. Den Kampf fand ich erfrischend schnell vorbei und kein ewiges hin und her und am Ende gewinnt sowieso das Gute.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten