ALIENS - DIE RÜCKKEHR (4K BLU-RAY)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALIENS - DIE RÜCKKEHR (4K BLU-RAY)

      ALIENS - DIE RÜCKKEHR

      4K-Blu-ray

      Film: 9/10 Punkte

      Zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber der Film fesselt mich heute immer noch.
      Auf der 4K-Blu-ray gibt es zwei Versionen: Die Kinofassung (137 Minuten) und den Director's Cut (157 Minuten).

      4K-Bild: 8/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer besticht mit sehr guter Schärfe und ordentlicher Detailauflösung über weite Strecken der Laufzeit. Dunkle Inhalte sind gut durchgezeichnet. Leider ist der Schwarzwert nicht optimal. Gerade am Anfang sind schwarze Flächen ganz leicht aufgehellt. Das Laserdimming schaltet bei meinem Projektor die Lichtquelle nicht aus bei Schwarzblenden. Gesichtsfarben finde ich natürlich. Feines Rauschen zeugt von Filmkorn. In Summe ist das die beste Version, in der ich diesen Film zu Hause erleben konnte.

      Ton: 6,5/10 Punkte
      Die gewohnte deutsche Synchronisation tönt auf der 4K-Blu-ray vertraut. Mehr Tiefbass wäre wünschenswert, aber so klang es halt damals im Kino. Inklusive nicht so voluminöser Stimmen.

      Fazit
      Mit Aliens - Die Rückkehr schließt sich eine weitere Lücke in meiner 4K-Blu-ray-Sammlung. Der Film ist mir jeden Cent wert, da dies die mit großen
      Abstand beste Version ist, in der ich den Film zu Hause erleben konnte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten