Beverly Hills Cop: Axel F (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beverly Hills Cop: Axel F (Netflix)

      40 Jahre nach dem ersten Beverly Hills Cop läuft jetzt auf Netflix eine Neuauflage mit Laberkopp Eddie Murphy.

      Hölzerne und kaum zündende Dialoge (die 1984 auch nicht besser, aber halt neu waren), endlose Action (die den Film irgendwie trägt), die Story völlig belanglos (mexikanische Drogenkartelle und korrupte Polizisten) … klingt langweilig. Ist es nicht zwingend, aber auch kaum originell. Am Ende ist Beverly Hills Cop 4 ein technisch gut gemachtes Action-Feuerwerk.

      Film 6/10

      Bild 8/10

      Ton o.W.

      Ein Spruch war klasse, dieser bleibt auch hängen: :klopfer:

      Spoiler anzeigen
      Mensch, siehst Du scheiße aus! Ich wurde auch zwei Tage lang gefoltert. Was kannst Du als Ausrede anführen?
      A life without regrets is not funny.
    • Beverly Hills Cop: Axel F

      FSK 16, 117 min


      Aloha,

      als Anhänger der Reihe musste ich reinschauen, aber irgendwie ... Auch wenn Eddie Murphy kaum altert und den alten Stil ganz gut hinbekommt, ist der Streifen inhaltlich doch eher langweilig und zudem zu politisch korrekt. Axel Foleys Tochter geht mir mit ihrem Gequatsche auf den Sack. Dazu klingeln andauernd die Smartphones. Dafür ist Axel F von Harold Faltermeyer aber eine akustische, zeitlose Freude, das gilt allerdings nicht für die abscheuliche Hip-Hop-Version kurz vor dem Ende, was für eine Verhunzung. Tja, der Film war nah an der Zeitverschwendung. Das Bild gefiel mir gut.

      Film: 3- [AF-Bonus]
      Ton: 2-
      Bild: 2

      PS: Der Titel schreibt sich ohne den Punkt am Ende. [Danke nach unten!]
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten