DVDO ISCAN DUO Reperatur in Deutschland oder Europa ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVDO ISCAN DUO Reperatur in Deutschland oder Europa ???

      Servus Ihr Lieben !
      Für meine Laserdisc's und Music DVD's, sowie andere diverse Skalierungen & "Biegungen" des Bildes hatte Ich an meinem SONY Projector bis dato meinen "heißgeliebten" DVDO ISCAN DUO verwendet.
      Mit seinen Digitalen und Analogen Eingängen aller Art war er die Eierlegende Wollmilchsau für meine Bedürfnisse.
      Beim letzten einschalten ist die Unit nur kurz hochgefahren, und nach ca. 10 Sekunden wieder aus gegangen. Dabei blieb es auch. Alle Reset-Versuche verliefen erfolglos.
      Ein Check des externe Netzteil leider aus. Diese funzt einwandfrei. Nur beim einstecken des Hohlsteckes geht das Grüne LRD aus ! Also eine 2te Spannungsquelle ausprobiert !
      Ein Labornetzteil, welches Ich als nächstes ausprobierte, zeigt einen Aufnahmestrom von über 5A bei 30V.
      Daher vermute ich einen internen Kurzschluß im Gerät selbst. Jetzt ist GUTER RAT teuer.......!

      Die auf der Homepage von DVDO als Support hinterlegten Firmen in Deutschland ( Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH in Heilbronn )
      & England ( Alto Technologies Limited Stockcross, Bershire RG20 8LB ) habe ich schon fernmündlich & vial Mail abgeklappert. KEIN ERFOLG ! KEIN SUPPORT !

      Hartnäckige Mail's an DVDO in Amerika mit der Bitte um einen Schaltplan oder ähnliches wurden ebenso negativ beantwortet !
      Die einzigen Aussagen die Ich aus den U.S.A. erhalten habe waren folgende:
      1) Sorry. There are currently no repair centers available. Can you let us know the issue? One usual suspect is always the power supply. If you can test, that would be the first diagnostic step.

      2) I do apologize. We were acquired by a public company in 2010 and then spun out 5 years later. All the documents related to the systems back them were kept or destroyed by the previous company. Silicon Image/Simplay Labs (now Lattice Semiconductor) are unable to provide help on this matter. And all the technicians that worked on those systems are no longer with us to provide advice. You may consult a local electronics repair shop to see if they can shed any light on the bad component. Again, our apologies. We tend to help our customers, even after 10+ , but in this case we are at a loss. We don’t even have repair units left in the lab.


      Jetzt bin Ich mit meinem Latein dann doch am Ende, und frage jetzt mal ganz naiv in die Runde, ob jemand von Euch in Deutschland oder Europa einen Händler, Werkstatt, Privattüftler oder ähnliche kennt, welcher in meinen Skalierer endlich wieder einmal Leben einhauchen könnte.

      DANKE schon mal im Voraus für alles nützliches....Jürgen :confused:
      Dateien
      • IMG_6805.jpg

        (182,9 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6806.jpg

        (199,91 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6807.jpg

        (299,41 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6808.jpg

        (311,13 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6809.jpg

        (341,48 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6810.jpg

        (362,39 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Abonnement verwalten