MONKEY MAN (2024)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MONKEY MAN (2024)

      MONKEY MAN



      4K/UHD Blu-ay


      Ab 18 Jahren

      Film: 8,5/10 Punkte
      Monkey Man erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einer brutalen Kindheit gezeichnet ist. Er verliert mit einer Affenmaste ausgestattet Ringkämpfe gegen Geld und hat eines Tages die Chance, in einem riesigen Konzern als Küchenhilfe anzufangen. Dort trifft er auf den Mörder seiner Mutter.

      Dev Patel schuf in seinem Regiedebüt einen temporeichen und überaus brutalen Rache-Action-Film, der unverholen ein paar Anleihen aus "John Wick" beinhaltet. Macht Spaß!

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer bietet eine sehr gut Schärfe. Da der Film überwiegend nachts spielt oder in dunklen Räumen, kann HDR hier seine Möglichkeiten voll umsetzen. Helle Spitzlichter, satte Rotfarbtöne, tiefes Schwarz und der typische HDR-Kontrast bieten eine wunderbare Optik.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der Dolby-Atmos-Mix erzeugt durchweg eine herrliche Räumlichkeit. Ständig ist auf den Rearkanälen etwas los. Die Deckenlautsprecher hätte ich mir noch etwas intensiver eingebunden gewünscht. Der Bass ist satt. Vor allen die Musik im Club powert ordentlich. Schüsse knallen ordentlich und die Action-Szenen bieten ein druckvolles Bassfundament. Inmitten des Spektakels sind die Stimmen jederzeit gut zu verstsehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Monkey Man

      FSK 18, 121 min


      Aloha,

      eine Art John Wick auf Indisch, nur viel schlechter, gar nicht mein Menschenschlag. Viel zu viele Untertitel, fürchterliche Musik. Diese ganze Mythologie interessiert mich nicht die Bohne. Zu keiner Zeit fand ich einen emotionalen Zugang zu irgendeinem Darsteller, geschweige denn dem Hauptdarsteller. Ich erwartete einen Kampfsportfilm, aber das ist es nun doch nur ganz am Rande. Die Kämpfe sind belanglos. Hier und da gibt es mal eine ansprechende Gewaltszene. Wenn ich die imdb-Wertung sehe, muss ich annehmen, dass viele aus dem bevölkerungsreichsten Land der Erde mit Zehnern um sich warfen.

      Film: 3-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten