Beamerbild in schwarzem Rahmen nach hinten versetzen. Sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beamerbild in schwarzem Rahmen nach hinten versetzen. Sinnvoll?

Hallo liebe Heimkinogemeinde,

aktuell arbeite ich an meinem allerersten kleinen Heimkino. Als Ideenvorlage habe ich im Internet ein Bild eines Heimkinos mit Namen "Deepblue" ausgesucht. Dabei ist die Wand komplett schwarz wo die Leinwand hingegangen wird. Welche Wirkung würde ich erzielen wenn ich das Schwarze noch etwa 20cm jeweils nach vorne in die Wand und Decke hineinziehen würde? Ich habe es mal versucht zur besseren Verdeutlichung leicht zu skizzieren bis wo ich überlege den schwarzen Rahmen vorzuziehen. Die Seitenwände werden bei mir übrigens nicht beige sondern mit Kork verkleidet und es wird ein schwarzer Teppich verlegt.

[Anm. Administration]:
      Ext. Verweis gelöscht gem. Rules. Link funktionierte auch nicht (deswegen sind externe Anhänge auch nicht erlaubt)
    • Moin!

Ich würde das Schwarz noch wesentlich weiter reinziehen, da die hellen Wände und Decken das Licht der Projektion auf die LW zurückwerfen und somit den Kontrast massiv beeinträchtigen, bzw. auch den Schwarzwert verschlechtern.

Bzgl. externer Bildverweise mal die Rules lesen:
      § 10b) Anhänge zu Postings
      ======================
      Anhänge zu Postings (Dateien, Bilder) haben grundsätzlich lokal auf dem Beisammen-Server zu passieren. Anhänge auf externen Server sind nicht erlaubt.
      Hintergrund: Werden im Laufe der Zeit diese Anhänge auf Dritthostern entfernt, werden die Threads hier "entstellt". Darüber hinaus sind einige Fremdhoster
      im Bereich der "Webbugs" bekannt geworden (Referer-Trace etc) und/oder schleusen Schadcode auf fremde Rechner ein, insofern der User die Seite des Fremdhosters
      aufsucht (z.B. bei Klick auf das eingebundene Bild) oder haben sehr unliebsame Pop-Ups auf ihren Seiten etc. etc.

Aus diesem Grunde sind Datei/Bildanhänge ausschliesslich hier, auf dem lokalen Server hochzuladen.

Bei Zuwiderhandlung kann das entspr. Posting deaktiviert werden und der User erhält eine Verwarnung.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Kann ich nur genau so unterschreiben wie es Richard schreibt.
      Ich habe damals nach ersten versuchen die ersten Zwei Meter meines Kinos sowohl an den Wänden mit schwarzem Teppich als auch an der Decke mit Molton abgehängt und der Bildeindruck ist um längen besser, als beim gleichen Projektor in einem hellen Raum mit einer nur ein paar Zentimeter breiten Kaschierung.
      Also soweit wie möglich nach hinten ziehen. Die Bildqualität wirds dir danken.

Gruß ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    Abonnement verwalten