Alien: Romulus ]Ama.]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alien: Romulus ]Ama.]

Alien: Romulus

FSK 16, 119 min

Aloha,

endlich sah ich den neuen Alien auch. Was mir gefällt, dass er wieder viele klassische Elemente vereint. Im Grunde ist der Streifen eine Symbiose aus Teil eins und zwei mit einem klar größeren Anteil aus dem zweiten. Vieles kommt einem deswegen bekannt vor. Cailee Spaeny aus Civil War war eine hervorragende Wahl für "Rain", die neue "Ripley". Auch David Johnson als Android gefiel mir sehr gut. Andere Charaktere fielen zuweilen ein wenig ab. Zum Ende hin wird die Handlung ein wenig wirr. Den Realismuspreis wollte man auch nicht gewinnen.

Fazit: Der Film schafft nie die (philosophische) Tiefe eines "Prometheus", dafür ist er viel zu eingleisig unterwegs, aber trotzdem ist Alien: Romulus eine gute Unterhaltung.

Film: 2+ [gerade noch]
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• ...so war für mich der Film richtig öde/schlecht.

Es waren viele Fehler, Widersprüche und Gegensätzliche Darstellungen einzelner Dinge in dem Film, ws mich sehr gestört hat.
      Ich weiß gar nicht mehr was im Detail es war, müsste ich nochmal gucken (bitte nicht...).

Der Film hatte für mich NICHTS von dem mystischen, dunklen Gruselflair der O-Teile.
      Für mich nur mittelmäßiges Popcornkino, mehr nicht.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten