Squid Game Staffel 1 & 2 [NF]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Squid Game S01

Aloha!

Schrieb zunächst was bis F4, hier ist ein Zwischenfazit:
      Viele überdrehte weinerlich lächerliche Witzfiguren aus diesem Kulturkreis, mein Ding war das noch nie, aber komischerweise kenne ich persönlich niemanden, der sich so verhält. Wenn man so etwas sieht, nicht zum ersten Mal, müsste man meinen, Südkorea wäre ein Land voller Trottel. Vor allem die männl. und weibl. Hauptpersonen gehen mir sehr auf den Sack.

Die durchstrukturierten Spiele inkl. Organisation sind ganz anregend, aber leicht menschenverachtend, unter 16 ist die Serie sicher nicht geeignet, besser ab 18. Die Inhalte auf der Insel sind alle ok.

Ein weiterer Schwachpunkt: Bisher überleben alle Personen, die in den Vordergrund gerückt werden, das ist zu einfach.

Werde hier erst wieder am Ende hereinschauen, damit ich vorab nichts lese.

Ab F5 gibt es zu viel unnötiges Gefasel. Es wird immer langatmiger und ist voller Längen. Die Spiele sind auch zum Teil immer öder.

Das Ende überzeugt mich dann auch in keiner Weise. Es wird zu sehr vermittelt, wie sehr der siegende Protagonist moralisch unter seinen Taten leidet. Das nehme ich ihm nicht ab. Das mit dem Opa erinnert ein wenig an die Saw-Filmreihe, aber kommt lange nicht an diesen Herren heran.

Die Spiele in der Einzelkritik:
      1.) Rotes Licht, grünes Licht: 1
      2.) Zuckerfiguren: 4
      3.) Tauziehen: 2
      4.) Murmeln: 5
      5.) Brücke: 2
      6.) Tintenfisch: 4

Fazit: Eine Serie, die bisher sehr überschätzt wird, die zwar interessante Aspekte liefert, aber im Ganzen nicht über das grobe Mittelmaß hinauskommt. Bitte niemals Kindern zeigen, dafür ist die Serie bei weitem zu brutal.

Serie: 3+ [mit gutem Willen ob der Gewaltszenen]
      Ton: 3
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten