Star Trek: Sektion 31

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Star Trek: Sektion 31

Star Trek: Sektion 31

FSK 12, 95 min

Quelle: HD-Strom [P+]

Aloha,

hmmm. Das Gute vorweg: Ich habe schon Schlimmeres gesehen, auch wenn der Streifen völlig belanglos ist. Aber was zum Geier hat das mit Star Trek zu tun? Meines Erachtens gar nichts. Allerdings sah ich Discovery nie.

Die Hauptdarstellerin Michelle Yeoh ist ein Charismawunder und optisch eine alte Fregatte hochgeschminkt. Die meisten anderen Teilnehmer sind Witzfiguren, die Dialoge oft ein wenig zum Fremdschämen. Allerdings finde ich dieses Nanowesen, das in andere reinfliegt und sie steuert, am lächerlichsten. Kacey Rohl gefiel mir jedoch.

Nach den negativen Kritiken, die ich nicht überlesen konnte, hab ich es aber noch schlimmer erwartet. Deswegen schaute ich ihn auch nur als Appetithappen vor anderem.

Film: 3- [gerade noch]
      Ton: 3
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Danke für die Rezension.
      Wenn ich Paramount+ mal wieder aboniert habe, schaue ich mir den Film mal an.
      Kaufen werde ich mir "Star Trek: Sektion 31" aber nicht, weil ich den Trailer völlig belanglos finde.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • STAR TREK: SEKTION 31

Da ich Paramount+ gerade im Abo habe, musste ich doch mal hinein schauen.

Film: 0,0/10 Punkte
      Star crash! Was für ein schlechter Film! Die Darsteller performen noch unter TV-Serien-Niveau. Effekte waren schlecht. Dialoge in "Einfacher"-Sprache. Nach 30 Minuten wollte ich abschalten, weil das unfassbar schlimm war. Doch meine Freundin wollte weiterschauen - und am Ende waren wir uns beide einig: Das war überhaupt nichts! Allenfalls Zeitverschwendung!
      Regisseur Olatunde Osunsamni schuf den wohl schlechtesten Science-Fiction-Film, den ich bislang aus dem Star-Trel-Universum gesehen habe.

Bild und Ton: 4/10 Punkte
      Paramounts+ hat den vollkommen drucklosen Ton in 2.0 gesendet, darüber hinaus waren praktisch keine Rear-Effekte hörbar, trotz Dolby-Surround-Upmixer. Das Bild befindet sich noch unter durchschnittlicher Blu-ray-Qualität.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nach ungefähr 15 Minuten Sichtung habe ich "gewusst"/für mich entschieden, dass dieser Star-Trek Ableger völliger Scheißdreck ist.
      Grottenschlecht und an jedem "Spirit" des Star-Trek Universums vorbei.

Verantwortlicher ist ein "Olatunde Osunsanmi" - dessen Google-Ergebniss fast ausschließlich nur C-Movies mit unterdurchschnittlichen Bewertungen enthält.
      Hätte man also vorher bei Paramount im Grunde ahnen können/müssen.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten