ICH GLAUB' MICH KNUTSCHT EIN ELCH

• Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICH GLAUB' MICH KNUTSCHT EIN ELCH

ICH GLAUB' MICH KNUTSCHT EIN ELCH

4K/UHD Blu-ray

Film: 6,5/10 Punkte
      An einem einzigen Tag verliert John Winger sein Auto, seinen Job, seine Wohnung und seine Freundin. Zusammen mit seinem Kumpel Russel tritt er in die US Army ein. Dort macht er sich mit seiner lachsen Art keine Freunde unter seinen militärisch unfähigen Kameraden. Als die US Army in Italien ihr EM50 vorstellen möchte, ein gepanzertes und bewaffnetes Wohnmobil, soll ausgerechnet der unfähige Haufen um John Winger das Fahrzeug präsentieren. Dabei können diese nicht einmal richtig marschieren.

Ivan Reitman (Ghostbusters) schuf 1981 eine Klamotte, die heute über weite Strecken der Laufzeit albern anmutet. Nostalgiker könnten aber trotzdem auf ihre Kosten kommen, da Bill Murray, Harold Ramis und John Candy trotz aller Albernheiten überzeugen.

4K-Bild: 6/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer kommt über HD-Niveau nicht hinaus, inklusive grobes Rauschen. Von 4K-Wow-Effekten ist man weit entfernt. Das Bild wirkt aber recht filmisch, trotzdem bleiben Schärfe und Detailauflösung auf der Strecke. Aber für so einen alten Film ist das keine Entschuldigung, weil es auch aus dieser Zeit Filme gibt, die eine deutlich bessere 4K-Qualität besitzen.

Ton: 4/10 Punkte
      Der 2.0-Sound bietet klare Stimmen und tönt so, wie ich ihn aus 1981 kenne. Mehr hatte das deutsche Kino seinerzeit nicht zu bieten.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten