28 Years Later

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 28 Years Later

      28 Years Later

      FSK 18, 115 min


      Quelle: HD-Strom [Ama.]


      Aloha,

      da ich damals den letzten Teil sogar im Kino sah, wollte ich hier auch ein Auge drauf werfen. Der Film ist gut inszeniert und es gibt wunderbare Landschaften zu sehen, auch wenn das sehr schmale Format ätzend ist.

      Aber die sonstigen Bestandteile sind nicht meine. Vater und Sohn mit Pfeil und Bogen, dann Mutter und Sohn mit Kleinkind. Einzig Ralph Fiennes bringt einen skurrilen Schlag rein. Ich nehme aber an, dass der Teil oft gut ankommt, weil er sehr populistische Anteile offenbart.

      Film: 3- [gerade noch]
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • 28 Years Later (Netflix)

      Das Filmjahr 2025 endet mit einem Paukenschlag nach dem nächsten … dieses Mal ist es der dritte Teil von Boyle’s Zombie-Franchise, der inhaltlich eine echte Überraschung ist. Brutaler Realismus, dazu Hochspannung, treiben den Zuschauer durch ein sehr interessantes und kreativ gefilmtes Setting, bei dem es letzten Endes nicht nur um die Flucht vor Infizierten geht.

      Film 9/10

      Bild 7/10

      Ton 9/10 (engl. OT)


      :thumbs: :thumbs: :thumbs: Höchst empfehlenswert :thumbs: :thumbs: :thumbs:
      A life without regrets is not funny.

      Beitrag von MickeyKnox ()

      Dieser Beitrag wurde von Ravenous aus folgendem Grund gelöscht: wunschgemäß verschoben ().
    • Also, gestern mit Popcorn und Gesoff gestartet. ;)

      Ich fand, Danny Boyle hat hier nicht annähernd die Atmosphäre und Spannung schaffen können, die er noch so hervorragend im 1.Teil lieferte. Einzig der sympathisch aber bizarre Auftritt und Rolle des Doktors....
      Der junge Schauspieler (Hauptfigur) konnte mich emotional nicht überzeugen, obwohl in der radikalen und Lebensfeindlichen Welt aufgewachsen. Vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch. Man hat schon vieles gesehen und erwartet, irgendwie auch was neues, besseres?

      ABER, anschauen kann man ihn sich, reicht aber auch mit einmal.

      FIlm: 6/10
      beste Grüße
      Thomas
    • Ich hatte ihn auf Grund der negativen Kritiken erst mal beiseite gelegt. Aber da jetzt schon mit "The Bone Temple" der 2. Teil ansteht, musste ich ihn dann doch mal schauen.

      Es ist halt ein typischer Zombiefilm, dem es aber etwas an Seele fehlt. Alles etwas lieblos und schauspielerisch kann selbst Ralph Fines nicht voll überzeugen, obwohl er einen eher schrägen Part hat.

      Kann man mit ein paar Bierchen mal schauen, aber es gibt deutlich bessere Vertreter dieses Genres. Und im Vergleich zum Start der Filmreihe mit "28 Days Later" vor 24 Jahren fällt der Film schon merklich ab. Beim Bild wurde Potential verschenkt. Der Ton ist ganz gut im Original.

      Film 6/10
      Bild 7/10
      Ton 8/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten