Monster (2022)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monster (2022)

Monster – Die Geschichte von Ed Gein S 3, 8 Folgen

Quelle: HD-Strom [NF]

Aloha,

bizarr, morbide, völlig krank, das sind die Adjektive, die mir zu dieser Serie in der 3. Staffel einfallen. Damit meine ich nicht mal die Gewaltanteile. Einiges ist so abartig, dass ich mich frage, wie diese Serie so vielen gefallen kann.

Ed Gein (Charlie Hunnam, den man wahrlich durch seine nasale Art zu sprechen und auch optisch kaum wiedererkennt. Diese Wandlung hätte ich dem Schauspieler nie zugetraut) ist so warmherzig, so empfindsam und auf der anderen Seite so gestört. Das ist wahrlich eine großartige Kombi. Selbiges gilt für Adeline (Suzanna Son, die mir vorher noch nie auffiel). Was für ein schmuckes Mädel, aber auch mit einem kompletten Sockenschuss. Sie verdienen einander.

Ab Folge sechs gibt es leider eine Zäsur. Die Serie lässt nach. Folge acht ist dann aber noch mal krass.

Fazit: Ich habe vermutlich noch keine gestörtere Serie gesehen, Film ja, aber nicht Serie. Empfehlung für die Empfänglichen.

Serie: 1- [gerade noch, Abartigkeitsbonus]
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Neu

Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer S 1, 10 Folgen

Quelle: HD-Strom [NF]

Aloha,

die erste Staffel fängt recht stark an, aber schwächelt dann mehrfach. Folge 6 hat andauernd Untertitel und ist einschläfernd, 7 handelt fast nur von der moralisch einwandfreien, aber zuvor nicht ernstgenommenen Nachbarin, die extrem mit ihrer selbstgerechten und impertinenten Art nervt.

Dahmer selbst ist ein ziemlich cool gestörter Typ, auch wenn seine Handlungen abartig sind. Die Rolle ist wie die seines Vaters hervorragend besetzt. Wer auf die moralische Bewertung und Selbstjustiz verzichten kann, sollte nach Folge 5 abbrechen.

Monster-Staffel eins ist somit ganz klar schlechter als die dritte, aber sie sind inhaltlich nahezu gar nicht verknüpft. S 2 steht noch aus bei mir.

Serie: 2- [gerade noch]
      Ton: 2-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten