ONE BATTLE AFTER ANOTHER (2025) - Austauschdisc ist da!

• Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ONE BATTLE AFTER ANOTHER (2025) - Austauschdisc ist da!

ONE BATTLE AFTER ANOTHER

4K/UHD Blu-ray

1. Auflage!

Film: 9/10 Punkte
      Pat gehört der linksradikalen Terrorgruppe "French 75" an, die illegale Flüchtlinge aus Gefängnissen befreit. 16 Jahre nachdem die Terrorgruppe "gesprengt" wurde, ist der damals ermittelnde Col. Steven J. Lockjaw der Meinung, er könnte der Vater des "Mischlingskindes" von Pat sein und plant die Entführung des Mädchens.

Paul Thomas Anderson schuf eine inhaltlich dichte Mischung aus Actionthriller und bissiger Satire, welche über die recht lange Laufzeit blendend unterhält. Dies ist weniger der durchaus wendungsreichen aber wenig fokussierten Story zu verdanken, die in Teilbereichen einfach nicht konsequent zu Ende geführt wird, sondern vielmehr dem großartigen Cast. Allen voran Leonardo DiCaprio als linker Aktivist, Teyana Tailor als völlig überdrehte Terroristin Perfidia Beverly Hills und vor allem Sean Penn als Col. Steven J. Lockjaw agieren überragend.

4K-Bild: 7/10 Punkte
      Der 16:9-Transfer besitzt weitgehend eine gute Schärfe. Farben erscheinen leicht entsättigt. HDR kann mit Spitzlichtern von unter 200 Nits sein Potential nicht voll entfalten. Ein gutes dynamisches Tone Mapping hilft hier aber auf die Sprünge. Teilweise laufen Schattenbereiche (Haare, Kleidung, Nachtaufnahmen) im Schwarz zu. Die eigentliche Schwäche ist aber der Schwarzwert, der eher dunkelgrau/milchig ist und ein wenig an die defekte Fassung von "John Rambo" erinnert.

Ton: 6/10 Punkte
      Der deutsche "Dolby Atmos"-Mix besitzt klar verständliche Stimmen, bezieht die Rears und Top-Speaker aber nur stiefmütterlich ins Geschehen mit ein. Vor allem missfällt mir der extrem schwache Bass. Explosionen, Schüsse und sonstige Actionszenen sind vollkommen drucklos. Wie schon bei "Jurassic World: Die Wiedergeburt" ist der deutsche Dolby-Atmos-Mix fehlerhaft.

Erstaunlich: Der deutsche Dolby-Digital-5.1-Mix ertönt deutlich druckvoller in den Actionszenen! Allem Anschein nach ist diese Tonspur richtig gemastert worden.

Austauschaktion:
      Wie ich mittlerweile erfahren habe, war die Erstauflage dieses Films auf Blu-ray und UHD Blu-ray fehlerhaft. Die Auslieferung wurde vom 31. Dezember auf Ende Januar verschoben. Es soll eine korrigierte Disc geben. Ob die aktuell ausgelieferten Discs bereits korrigiert sind, kann ich nicht sagen - richtig scheint der Film für mich nicht gemastert zu sein.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

• Ravenous schrieb:

Ich warte mal ab und wenn überhaupt kaufe ich die normale Blu-Ray im Angebot.
      Die 4K-Version hat schon deutlich sichtbare Vorteile gegenüber der Full-HD-Fassung. Das bezieht sich auf die viel bessere Auflösung und die Durchzeichnung von hellen und dunklen Bereichen.

Ravenous schrieb:

Schon erstaunlich, dass solche Masteringfehler nicht auffallen.
      Das finde ich auch ärgerlich. Gefühlt tritt das aktuell häufiger auf. Offenbar funktioniert die Endkontrolle nicht.
      Timo Wolters hat sogar Messschriebe von den unterschiedlichen Tonspuren (LFE) publiziert, wo klar ersichtlich ist, dass Dolby Digital 5.1 einen viel besseren Bass besitzt als Dolby Atmos.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • UMTAUSCHAKTION STARTET!

Betroffen sind folgende Blu-ray und UHD-Blu-ray.
      Die Seriennummer steht auf der Disc. Präziser auf der Datenseite direkt im inneren Ring. Einfach mit der Taschenlampe darauf leuchten, dann sieht man sie ganz gut.
      Ultra HD Blu-ray - Seriennummer: 7000114156.1
      Blu-ray - Seriennummer: 7000114159.1

Fehlerfrei sind folgende Discs:
      Ultra HD Blu-ray - Seriennummer: 7000114156.2
      Blu-ray - Seriennummer: 7000114159.2

Die letzte Ziffer auf der Disc ist wichtig! Auf der Verpackung ist keine Identifizierung möglich.

Ich habe eine E-Mail shop@plaionpictures.com geschickt - mit aktuellen Seriennummern, Kaufbeleg und Lieferadresse.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Hi Michael,

Vielen Dank für deine Nachricht!

Der Fehler ist uns bereits bekannt. Die gute Nachricht: Es sind bereits neue Austausch-Discs in Produktion!

Ein genaues Lieferdatum können wir dir aktuell leider noch nicht nennen, aber wir halten dich natürlich auf dem Laufenden und melden uns direkt bei dir, sobald die Discs bei uns eintreffen.
      Wir werden dich vormerken und dich informieren, sobald die Austauschdiscs eingetroffen sind!

Sophia

PLAION-PICTURES-Team
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
    • 4K/UHD-Blu-ray:
      ONE BATTLE AFTER ANOTHER -

Austauschdisc ist da!

One Battle After Another - 4K-Blu-ray-Discs.jpg
      Foto: Michael B. Rehders - Äußerlich sind die alten von den neuen Fassungen nicht zu unterscheiden.

Wie bereits berichtet weist die Dolby-Atmos-Tonspur der 4K-Fassung mehrere Fehler auf. Zum einen fehlt Bass in der deutschen Fassung, zum anderen sind die Deckenlautsprecher nicht angesteuert oder verkehrt belegt.
      Nun hat Plaion Pictures reagiert. Es wurde ein neues Mastering erstellt. Und das ist exzellent geworden. Alle Fehler wurden behoben.
      Hier meine kurze Rezension:

Rezension der 2. Auflage:
      ONE BATTLE AFTER ANOTHER

Film: 9/10 Punkte
      Pat gehört der linksradikalen Terrorgruppe "French 75" an, die illegale Flüchtlinge aus Gefängnissen befreit. 16 Jahre nachdem die Terrorgruppe "gesprengt" wurde, ist der damals ermittelnde Col. Steven J. Lockjaw der Meinung, er könnte der Vater des "Mischlingskindes" von Pat sein und plant die Entführung des Mädchens.
      Paul Thomas Anderson schuf eine inhaltlich dichte Mischung aus Actionthriller und bissiger Satire, welche über die recht lange Laufzeit blendend unterhält. Dies ist weniger der durchaus wendungsreichen aber wenig fokussierten Story zu verdanken, die in Teilbereichen einfach nicht konsequent zu Ende geführt wird, sondern vielmehr dem großartigen Cast. Allen voran Leonardo DiCaprio als linker Aktivist, Teyana Tailor als völlig überdrehte Terroristin Perfidia Beverly Hills und vor allem Sean Penn als Col. Steven J. Lockjaw agieren überragend.

4K-Bild: 8/10 Punkte
      Der 16:9-Transfer besitzt weitgehend eine gute Schärfe. Farben erscheinen kraftvoll. HDR kann mit Spitzlichtern von unter 200 Nits sein Potential nicht voll entfalten. Ein gutes dynamisches Tone Mapping hilft hier aber auf die Sprünge. Haare, Kleidung, Nachtaufnahmen sind überwiegend gut differenziert. Die eigentliche Schwäche der 1. Auflage der Disc - nämlich der Schwarzwert, der auf der Erstauflage eher dunkelgrau/milchig ist - wird auf der Austauschdisc korrekt dargestellt. Dadurch erscheinen die Szenen eine Spur brillanter und plastischer.

Ton: 8/10 Punkte
      Der deutsche "Dolby Atmos"-Mix besitzt klar verständliche Stimmen, bezieht die Rears regelmäßig mit ins Geschehen ein. Die fehlerhaften Topkanal-Mischung wurde auf der Austauschdisc behoben. Nun kommen die Effekte klar und deutlich zuortbar von oben. Sowohl das Feuerwerk (1. Kapitel) als auch der Hubschrauber, welcher die Terroristen nach dem Banküberfall verfolgt (Kapitel 4), sind jetzt deutlich auf den Deckenlautsprechern auszumachen. Sehr gut! Explosionen sind auf der Austauschdisc richtig druckvoll und drücken spürbare Tiefbasswellen ins Heimkino. Schüsse und sonstige Actionszenen haben jetzt den erwarteten Druck.

Vom Fehler betroffen sind folgende Blu-ray und UHD-Blu-ray.
      Die Seriennummer steht auf der Disc. Präziser auf der Datenseite direkt im inneren Ring. Einfach mit der Taschenlampe darauf leuchten, dann sieht man sie ganz gut.
      Ultra HD Blu-ray - Seriennummer: 7000114156.1
      Blu-ray - Seriennummer: 7000114159.1
      Fehlerfrei sind folgende Discs:
      Ultra HD Blu-ray - Seriennummer: 7000114156.2
      Blu-ray - Seriennummer: 7000114159.2
      Die letzte Ziffer auf der Disc ist wichtig! Auf der Verpackung ist keine Identifizierung möglich.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
    Abonnement verwalten