Mercy (2026)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mercy (2026)

Mercy

FSK 12, 103 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

geht los wie Demolition Man. Bild und Ton sind sehr gut gekoppelt. Die Benutzerführung finde ich etwas anstrengend, aber das kennt man ja aus vielen Filmen. Mir reicht da 2 D. Ist alles extrem hektisch und etwas pseudomodern. Wer eine Wackelkamera nicht mag, sollte den Film ganz klar meiden.

Die KI-Richterin will sachlich wirken, ist aber eher voreingenommen und kontra.

Technik: Bild und Ton sind mehr als gut, auf den Außenlautsprechern passiert wahrlich viel.

Fazit: Das Anstrengende dominiert, vielleicht schaut man den Streifen besser auf einem weniger großen Fernseher (oder iPad) als auf einer Leinwand.

Film: 3+
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MERCY (2026)

MERCY

Amazon Prime

Film: 9/10 Punkte
      In naher Zukunft: Der LAPD-Detective Chris Raven wird wegen Mordes angeklagt. Er hat 90 Minuten Zeit, vor Gericht seine Unschuld zu beweisen, oder er wird hingerichtet. Verhandlung, Urteil und Vollstreckung führt eine KI.

Regisseur Timur Nuruachitowitsch Bekmambetow schuf einen extrem spannenden Science-Fiction-Film, der mit tollen Wendungen bis zum Schluss bestens unterhält. Dabei vermag er es, den aktuellen Zeitgeist zu treffen, was gesellschaftliche Vorverurteilungen aufgrund von Anschuldigungen anbelangt. Chris Pratt überzeugt als angeklagter Detective durch seine glaubwürdige Performance.

Bild: 8/10 Punkte
      Gute Schärfe und ausgewogener Kontrast.

Ton: 7/10 Punkte
      Tolle Rundumbeschallung und Bassnutzung. Etwas mehr Dynamik und Pegelsprünge sind wünschenswert.

Fazit:
      Wer Minority Report mochte, kann Spaß an diesem Film haben.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

Beitrag von MickeyKnox ()

Dieser Beitrag wurde von Ravenous aus folgendem Grund gelöscht: Themen zusammengefügt ().
    Abonnement verwalten