Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FSK 12, 197 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

was hier einen großen Dienst erweist, ist das 16:9-Verhältnis.

Wieso redet dieses Naturvolk zuweilen wie Hip-Hopper? ("Bro") Passt null. Das sonst eher Indianische ist nicht mein Ding, aber optisch und akustisch ist das durchaus ein Leckerbissen. Die Handlung ist wenig spannend. Dazu gibt es auch zu viel Sozialkram, Herz-Schmerz, Moral.

Aber doch fand ich mich immer mehr in diese spezielle Welt ein – ohne große Bindung –, aber doch mit Wohlwollen. Die kriegerischen Anteile sind trotzdem die besten. Wenn es hier schon keinen Fluxkompensator gibt, kommt zumindest ein Fluxwirbel vor.

Emotional kann mich keine Seite für sich gewinnen, mehr als einfache Unterhaltung geschieht nicht.

Bild und der räumliche Ton verschmelzen zu nahezu einem 3-D-Erlebnis – imposant.

Am Ende kommen wie immer noch ein paar Botschaften. Jedoch – insgesamt fand ich den Film doch ganz gut und Welten besser als den zweiten Teil.

Film: 2- [gerade noch]
      Ton: 1-
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

Dazu gibt es auch zu viel Sozialkram, Herz-Schmerz, Moral.
      Das hat mich bereits im 1. Avatar Film leicht gelangweilt, weil es alles so vorhersehbar war. Daher bekamen Teil 2 und 3 bei mir keine weitere Chance.

M.M.n. taugte Teil 1 nur als 3D Referenzdemo. Ohne die Faszination an 3D merkt man dem Film seine sprichwörtliche Flachheit dann noch mehr an.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten