The Outpost (Amazon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Outpost (Amazon)

Eine kleine Einheit von US-Soldaten wird auf einem der tödlichsten Stützpunkten im Osten Afghanistan von einer Übermacht Taliban angegriffen, kurz bevor dieser im Oktober 2009 aufgegeben werden sollte. Das Ganze basiert auf wahren Gegebenheiten und wirft den Betrachter in ein Geschehen, das dieser fast physisch miterlebt. Mein Heimkino hat lange keine solche Intensität mehr erlebt. THE OUTPOST ist das, was WARFARE gerne gewesen wäre. Von der Wucht der Geschehnisse vielleicht vergleichbar mit BLACK HAWK DOWN.

Film 10/10

Bild 9/10

Ton 10/10 (Engl. OT) - Referenz

:thumbs: !!! Höchst empfehlenswert !!! :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    • Nehme an, Du meinst den, da fehlt dann was im Titel:

The Outpost – Überleben ist alles

FSK 16, 124 min

Aloha,

dies ist ein knallharter Kriegsfilm über ein Lager am Hindukusch, welches bis zum Äußersten gegen die Taliban verteidigt wird.

Auch wenn der anfangs beste Darsteller nach 30 min bereits krepiert, entwickelt sich der Streifen doch weiter gut.

Die Kameraführung ist sehr nah dran am Geschehen, es wirkt dadurch recht realistisch. Inhaltlich ist recht wenig Potential drin, aber das macht dem Ganzen keinen Abbruch, zu viel Amy-Patriotismus gibt es überraschenderweise auch nicht. Empfehlung!

Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2

Zweitsichtung:

Erneut ein sehr intensives Erlebnis. Die Kampfhandlungen sind dermaßen nah, dass man sie fast miterlebt.

Film: 1- [gerade noch]
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten