Der Astronaut
FSK 12, 160 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
es geht etwas infantil und wohlwollend los, gefällig. Das erkennt man immer am besten an der untermalenden Musik, kein gutes Omen. Oh, da kommt die freudlose Hüller mit der unsäglichen Stimme.
Die Art und Weise des Films stößt mich ein wenig ab, ich schweife deswegen ab und nehme ihn weniger ernst, er ist viel zu albern und zu wenig wissenschaftlich in seiner Sprache.
Es wird immer schlimmer, Gosling ist so unsachlich und kindisch, dass mir der Zugang kaum möglich ist. Es wirkt wie ein Film für Kinder. Die Kleinkind- oder wahlweise Migrantensprache nach ca. 70 min schießt den Vogel ab. Erbärmlich. Hätte der Film keine 8,3 in der imdb usw., ich hätte ihn längst abgebrochen. "Wind of Change" im Karaoke. Wie lächerlich wird der Streifen noch? Peinlich, wieso hat mich keiner gewarnt? Ich habe mich den ganzen Tag auf einen Knallerfilmabend gefreut.
Junge, Junge, ich knall mir noch einen Cocktail rein zur Betäubung. Das ist wahrlich zum Fremdschämen. Ich hasse mich dafür, dieses Machwerk nicht zu beenden.
Nach knapp zwei Stunden (!) wird der Film das erste Mal kurz ernsthaft.
Fazit: Wenn Ihr ein 12-jähriges Kind habt, könnte es diesem vielleicht zusagen, spätestens mit 15 wird es Euch aber auslachen. Des Weiteren hoffe ich, dass es zu diesem Zeitpunkt sprachlich bereits gefestigt ist. Gemessen an der Erwartungshaltung war das der enttäuschendste HK-Abend seit Jahren.
Du wollen widersprechen – Frage. Ich nun gehen göbeln.
Film: 6
Ton: 3
Bild: 2
FSK 12, 160 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
es geht etwas infantil und wohlwollend los, gefällig. Das erkennt man immer am besten an der untermalenden Musik, kein gutes Omen. Oh, da kommt die freudlose Hüller mit der unsäglichen Stimme.
Die Art und Weise des Films stößt mich ein wenig ab, ich schweife deswegen ab und nehme ihn weniger ernst, er ist viel zu albern und zu wenig wissenschaftlich in seiner Sprache.
Es wird immer schlimmer, Gosling ist so unsachlich und kindisch, dass mir der Zugang kaum möglich ist. Es wirkt wie ein Film für Kinder. Die Kleinkind- oder wahlweise Migrantensprache nach ca. 70 min schießt den Vogel ab. Erbärmlich. Hätte der Film keine 8,3 in der imdb usw., ich hätte ihn längst abgebrochen. "Wind of Change" im Karaoke. Wie lächerlich wird der Streifen noch? Peinlich, wieso hat mich keiner gewarnt? Ich habe mich den ganzen Tag auf einen Knallerfilmabend gefreut.
Junge, Junge, ich knall mir noch einen Cocktail rein zur Betäubung. Das ist wahrlich zum Fremdschämen. Ich hasse mich dafür, dieses Machwerk nicht zu beenden.
Nach knapp zwei Stunden (!) wird der Film das erste Mal kurz ernsthaft.
Fazit: Wenn Ihr ein 12-jähriges Kind habt, könnte es diesem vielleicht zusagen, spätestens mit 15 wird es Euch aber auslachen. Des Weiteren hoffe ich, dass es zu diesem Zeitpunkt sprachlich bereits gefestigt ist. Gemessen an der Erwartungshaltung war das der enttäuschendste HK-Abend seit Jahren.
Du wollen widersprechen – Frage. Ich nun gehen göbeln.
Film: 6
Ton: 3
Bild: 2
Gruß Mickey
Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)