Der Thriller The Devil All the Time (deutscher Romantitel: Das Handwerk des Teufels) von Regisseur Antonio Campos nach der Buchvorlage von Donald Ray Pollock ist ein düsteres Südstaaten Drama über Trauma, religiösen Fanatismus, Rache und Gewalt. Die Handlung erstreckt sich von den späten 1940er- bis in die 1960er-Jahre und verwebt die Schicksale verschiedener moralisch Abgründiger in den ländlichen Kleinstädten von Ohio und West Virginia.
Der Film fängt eher ruhig an und steigert sich bis zum Schluss immer weiter mit seinen kranken Figuren und zunehmender Gewalt.
Die Besetzung ist mit Tom Holland, Robert Pattinson und Bill Skarsgård recht hochkarätig und alle Schauspieler können mit ihrer Darstellung überzeugen.
Der Film war irgendwie an mir vorbeigegangen, aber ich bin froh ihn durch Zufall bei Netflix entdeckt und angeschaut zu haben. Wer die Atmosphäre der Südstaaten mag, sollte auf jeden Fall im O-Ton schauen.
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Der Film fängt eher ruhig an und steigert sich bis zum Schluss immer weiter mit seinen kranken Figuren und zunehmender Gewalt.
Die Besetzung ist mit Tom Holland, Robert Pattinson und Bill Skarsgård recht hochkarätig und alle Schauspieler können mit ihrer Darstellung überzeugen.
Der Film war irgendwie an mir vorbeigegangen, aber ich bin froh ihn durch Zufall bei Netflix entdeckt und angeschaut zu haben. Wer die Atmosphäre der Südstaaten mag, sollte auf jeden Fall im O-Ton schauen.
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)