The Devil all the time - Netflix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Devil all the time - Netflix

Der Thriller The Devil All the Time (deutscher Romantitel: Das Handwerk des Teufels) von Regisseur Antonio Campos nach der Buchvorlage von Donald Ray Pollock ist ein düsteres Südstaaten Drama über Trauma, religiösen Fanatismus, Rache und Gewalt. Die Handlung erstreckt sich von den späten 1940er- bis in die 1960er-Jahre und verwebt die Schicksale verschiedener moralisch Abgründiger in den ländlichen Kleinstädten von Ohio und West Virginia.

Der Film fängt eher ruhig an und steigert sich bis zum Schluss immer weiter mit seinen kranken Figuren und zunehmender Gewalt.

Die Besetzung ist mit Tom Holland, Robert Pattinson und Bill Skarsgård recht hochkarätig und alle Schauspieler können mit ihrer Darstellung überzeugen.

Der Film war irgendwie an mir vorbeigegangen, aber ich bin froh ihn durch Zufall bei Netflix entdeckt und angeschaut zu haben. Wer die Atmosphäre der Südstaaten mag, sollte auf jeden Fall im O-Ton schauen.

Film 8/10
      Bild 8/10
      Ton 7/10

Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Den will ich mir zeitnah noch einmal anschauen, hier ist die Rezi aus dem Jahre 2020:

The Devil All the Time

FSK 16, 138 min

Aloha,

dieser Film war bisher an mir vorübergegangen, anscheinend hier im Forum ebenso, da ich dazu nichts finden konnte, obwohl das Werk schon seit Mitte September bei NF verfügbar ist.

Zu Unrecht, wie ich finde. Die ist ein recht düsterer, leicht kranker Überraschungstreffer. Er handelt in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg und beinhaltet einige durchgeknallte Protagonisten, die sich zumeist von der Kirche fehlleiten lassen und aus einem tiefen Glauben heraus oder diesen missbrauchend kriminelle Taten begehen bis hin zum Mord. Wurde zum Ende hin immer besser und kränker und nahm teilweise Züge von Natural Born Killers an. Empfehlung!

Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Als Antidepressiva wird der Film wahrlich nicht herhalten können. Der Betrachter wird über fast zweieinhalb Stunden auf eine tragische, traurige Reise in die menschlichen Abgründe mit allen Arten von Gewalt geschickt.

Film 8/10

Bild 8/10

Ton 8/10 (engl. OT)
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten