Good Luck, Have Fun, Don't Die (2025)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Good Luck, Have Fun, Don't Die (2025)

Good Luck, Have Fun, Don't Die

FSK 16, 134 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

der Film zeigt den Albtraum der derzeitigen Menschheit: Die Menschen verblöden und starren nur noch auf ihre Smartphones. In jedem Bus trifft man das an, selbst bei Personen in Gesellschaft. Die SP-Zombies greifen an.

Im Anschluss wird der Film extrem zynisch, aber das gefällt mir. Er ist aber auch sehr bunt, überrepräsentierend, aber das ist ja dieser Tage nicht überraschend. Leider ist nicht jeder ob seiner Schauspielfähigkeiten dabei.

Der Streifen ist allerdings eine Gratwanderung, zwischen Sci-Fi und Komödie, zwischen Anspruch und Trivialität. Die Jugendsprache ist auch schwierig. Es wird nachher auch recht abgefahren, die Katze erinnert mich an Monty Python.

Der Film ist ein authentisches Abbild großer Teile der Gesellschaft, dafür gibt es einen Pluspunkt, aber lernen werden sie dadurch nichts.

Zusammenfassend sind "abgefahren" und "Gratwanderung" die Schlagwörter des Films. Dank der guten Ansätze werde ich ihn wohl irgendwann erneut schauen.

Film: 2+
      Ton: 2+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten