Michael (2026)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Michael (2026)

Michael

FSK 6, 128 min

Quelle: HD-Strom [Apfel]

Aloha,

ich sah Michael Jackson leider nie live, aber auf Kuba mal ein verdammt gutes Imitat. Überhaupt werde ich zuletzt vor allem in Urlauben mit MJ konfrontiert.

Der junge Michael mit den Jackson 5 geht mir eher auf den Geist. Immerhin wurde der patriarchische und selbstsüchtige Vater nicht beschönigt. Ich bin in dieser Phase fast eingeschlafen. Mir ist Michael da auch zu weinerlich.

Nach 50 min geht es dann los – mit dem finalen Darsteller Jaafar, seinem Neffen. Michael bleibt zwar wie ein Kind, aber das machte ihn aus – vermutlich weil er nie eine normale Kindheit hatte. Ich mag seine Euphorie, seine Art, der Größte sein zu wollen. Don King ist auch sehr cool. Leider beleuchtet der Streifen vor allem die Thriller-Zeit, ich hatte eher Berührungspunkte zum Bad-Album, das nur kurz am Ende noch als Lied vorkommt. Jaafar ist natürlich nicht sein Onkel, aber er macht das doch erstaunlich gut. Auch tänzerisch, aus meiner Sicht war das Michaels Hauptattraktion, kommt er ihm sehr nahe.

Wenn ich den Schlusssatz richtig verstehe, folgt ein weiterer Teil, das wäre angemessen. Gelesen habe ich das aber nirgends.

Film: 2 [ersten 50 min: 4]
      Ton: 2+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten