GOOD LUCK, HAVE FUN, DON'T DIE (2025)

• Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GOOD LUCK, HAVE FUN, DON'T DIE (2025)

GOOD LUCK, HAVE FUN, DON'T DIE

4K/UHD Blu-ray

Film: 8/10 Punkte
      Pünktlich um 10.10 Uhr betritt ein Mann aus der Zukunft einen Diner, um aus den anwesenden Gästen ein Team zu akquirieren, das die Welt vor der KI retten soll.

Gore Verbinski schuf einen total abgefahrenen Science-Fiction-Film, der in jeder Sekunde die aktuelle Gegenwart überzeichnet. Sam Rockwell als Fremder aus der Zukunft überzeugt hier ebenso wie der übrige Cast, dank pointierter Charakterdarstellung.

4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der UHD-Blu-ray bietet eine tolle Detaildarstellung, Feinauflösung und Durchzeichnung. Lediglich die Schäre ist hier und da noch ein wenig verbesserungswürdig. Dank des erweiterten Farbraums sieht die Neonbeleuchtung im Diner großartig aus, ebenso übereugen die nächtlichen Straßenszenen. Tagsüber ist in der Schule alles zu sehen, der Himmel übertrahlt nicht und weist feine helle Wolken aus.

Ton: 9/10 Punkte
      Der wuchtige Dolby-Atmos-Mix bietet immer mal wieder spektakuläre Effekte aus den Deckenlautsprechern (Hubschrauber, einstürzendes Gebäude, Raketenüberflug). Die Sprachverständlichkeit ist durchgehend sehr gut. Musik verteilt sich auf allen Kanälen und der Subwoofer schiebt regelmäßig heftige Tiefbasswellen in den Raum.
      Bild und Ton sind der Streaming-Version in allen Belangen leicht überlegen.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

• Good Luck, Have Fun, Don't Die

FSK 16, 134 min

Aloha,

der Film zeigt den Albtraum der derzeitigen Menschheit: Die Menschen verblöden und starren nur noch auf ihre Smartphones. In jedem Bus trifft man das an, selbst bei Personen in Gesellschaft. Die SP-Zombies greifen an.

Im Anschluss wird der Film extrem zynisch, aber das gefällt mir. Er ist aber auch sehr bunt, überrepräsentierend, aber das ist ja dieser Tage nicht überraschend. Leider ist nicht jeder ob seiner Schauspielfähigkeiten dabei.

Der Streifen ist allerdings eine Gratwanderung, zwischen Sci-Fi und Komödie, zwischen Anspruch und Trivialität. Die Jugendsprache ist auch schwierig. Es wird nachher auch recht abgefahren, die Katze erinnert mich an Monty Python.

Der Film ist ein authentisches Abbild großer Teile der Gesellschaft, dafür gibt es einen Pluspunkt, aber lernen werden sie dadurch nichts.

Zusammenfassend sind "abgefahren" und "Gratwanderung" die Schlagwörter des Films. Dank der guten Ansätze werde ich ihn wohl irgendwann erneut schauen.

Film: 2+
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten