Normal, 4K Bluray

• Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Normal, 4K Bluray

Bild: 7/10. Bild war sehr oft viel zu dunkel, schärfe war i. O., graustich, wohl gewollt.

Ton: 7-8/10. Nach ca. 45min fängt es langsam an, räumlich, guter Bass.

Handlung: 5/10. Die erste Hälfte sehr langatmig, langweilig. Später geht es dann zu Sache. Film ist unglaubwürdig, vorhersehbar, manchmal brutal.
      Ein bißchen ein C-Movie.
    • Normal

FSK 16, 93 min

Aloha,

seit "Nobody" ist Odenkirk im Gewaltsektor aktiv – so auch hier. Ich mag ihn auch in dieser Rolle, aber dieser Streifen ist schon arg klamaukig und auch hier und da länglich. Aber es geht öfter richtig zur Sache. Aus allen Rohren wird gefeuert.

Kein Film, den man sich zweimal anschaut.

Film: 3+
      Ton: 2

PS: Wir schreiben hier zuletzt kein Format in den Betreff, aber die Jahreszahl in Klammern.
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Neu

NORMAL (2025)

4K/UHD-Blu-ray

"Wie kann man sich auf einer geraden Straße verfahren?"

Film: 9/10 Punkte
      In der amerikanischen Kleinstadt namens Normal im US-Bundesstaat Minnesota ist Ulysses (glänzend verkörpert von Bob Odenkirk) der neue Sheriff. Jedenfalls übergangsweise, bis der neue Sheriff gewählt worden ist. Er schlichtet kleine Streitereien, lernt die verschrobenen Bewohner näher kennen und wird für seine Strafzettel gefeiert. Als die Bank vor Ort überfallen wird, will Ulysses mit den Tätern direkt verhandeln. Unvermittelt eröffnen aber seine Deputys und die gesamte Bevölkerung von Normal das Feuer nicht auf die Bankräuber, sondern auf Ulysses...

Ben Wheatley schuf eine großartige Mischung aus John Wick und Fargo. Wie man in 30 Minuten das Kleinstadtleben so fein, humorvoll und kurzweilig darstellen kann, hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Banküberfall nimmt der Film dann zusehends an Tempo auf und bietet ein pures Action-Feuerwerk. Die FSK-18-Freigabe gilt hier zurecht, obwohl viele Splatterszenen so übertrieben sind, dass man sie eigentlich nicht ernstnehmen kann. In Summe bietet der Film Unterhaltung pur.

4K-Bild: 7/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer bietet entsättigte graue Farben und ein relativ dunkles Bild. Das ist aber kein Masteringfehler, sondern Stilmittel, um die triste Winterstimmung in Normal abzubilden. Detailaufnahmen sind sehr scharf und im Schneetreiben werden einzelne Flocken messerscharf herausgeschält.

Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix bietet klare Dialoge und wuchtige Schüsse. Der Subwoofer bekommt während der Actionszenen ordentlich zu tun. Die Rundumbeschallung hat mir sehr gut gefallen, weil nicht nur der Schneestrurm die Rears mit einbezieht, sondern auch die Schießereien.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

Abonnement verwalten