Como PV-100 Erfahrungen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Como PV-100 Erfahrungen??

      Hi,

      ich trage mich mit dem Gedanken die Low Cost Variante eines Scalers ( Como PV-100 , ca. 300 Euro ) zu kaufen. Zum Einsatz soll er kommen zwischen einer D-Box2 ( mit Neutrino + S-Video ) und einem Panasonic TH-42PWD3EX Plasma.

      Nun frage ich mich ob es hier schon Erfahrungen mit dem Gerät gibt und welche Empfehlungen es evtl. gibt. Der hier sehr häufig erwähnte FX2 ist mir, um ehrlich zu sein, einfach zu teuer!!

      Lt. Como verfügt der PV-100 über RGBHV- out ( Y-Board am Plasma) und einen S-Video Eingang. Infos sind allerdings sehr dünn gesäht im Net.

      THX
    • Hi,

      ich antworte mir jetzt mal selbst :p:

      Der Como scheint nur sehr einfache - ergo qualitativ miserable - Elektronik zu besitzen. Ende Dezember oder Anfang Januar war ein 2seitiger Artikel in der c't, in dem kurz die Technik verschiedener Deinterlacer beschrieben wurde (ich glaube, über die Scaling-Fähigkeiten wurde nicht viel gesagt).

      Meinem persönlichen Eindruck nach scheint dieses Gerät also überhaupt keinen Sinn zu machen, es sei denn, man möchte billig Geräte anschließen, die überhaupt keinen Deinterlacer/Scaler besitzen (z.B. Monitor??).

      viele Grüsse,
      Andre
    Abonnement verwalten