Empfang verschwindet bei PRO7 + Kabel 1 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang verschwindet bei PRO7 + Kabel 1 ??

      hi,

      ich habe eine D-Box2 bei der bisher eigentlich auch alles einwandfrei funktioniert hat.Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
      Wenn ich mich an einer bestimmten stelle im Raum aufhalte,verschwindet das Bild von Pro7 und Kabel 1.Es erscheint dann die Meldung das Kanal im Moment nicht empfangen werden kann.Es kommt nur bei diesen zwei sendern vor.leider steht an dieser stelle genau mein Sofa,und darüber hängt der Projektor.das tritt jetzt aber erst seit kurzem auf.Aber ich aber eigentlich nchts verändert.

      An was kann das liegen ????
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705
    • Du solltest Dich mal DRINGENDS röntgen lassen.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Ganz ehrlich ? Ganz abgefahren ?!

      Das Kabel ist "Kabel", du KANNST also nicht im "Sendestrahl" stehen, oder ist die Zuleitung eine Funkstrecke mittels 2.4 GHz Übertrager ?

      Ansonsten bliebe ja nur übrig, daß in Deinem Raum irgendein GANZ!! fieser Elektrosmog ist, den Du an dieser Stelle mit dem Körper reflektierst, in die DBox, diese dann zickt ?!

      Abenteurlich.... :freaked:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Original geschrieben von Viper Zx
      Das könnte an einem DECT (schnurlos) Telefon liegen!


      Diese Telefone sorgen für viel Ärger beim digitalen Satempfang. Es kann schon ausreichen daß die Nachbarschaft solche Telefone einsezt und dadurch den DVB-S Reciever stören. Besonders ist der Transponder auf dem sich Pro7, Kabel1 und Sat1 befindet betroffen.

      Folgende Massnahmen können die Störungen beseitigen oder reduzieren:
      - Kabel mit einer Schirmung von mindestens 100dB oder mehr.
      - Gekrimpte F-Stecker anstelle von geschraubten F-Stecker verwenden.
      - Deine DECT - Basisstation wo anders aufstellen
      - Deine Nachbarschaft fragen, daß die ihre DECT - Basisstationen wo anders aufstellen.
    • Hi !

      So, dann lasse ich diesen Thread mal wieder aufleben... :biggrin:

      Folgende Situation : Auch ich hatte öfters das Problem mit Pro7, SAT1 usw...mal stärker mal weniger stark. Durch das Bewegen / Drehen des Telefons bzw. Ein- und Ausstecken des DECT-Gerätes war das Problem meistens wieder beseitigt.

      Jetzt habe ich aber das Problem, daß das Problem überhaupt nicht mehr zu beseitigen ist. Aber : Nur mit meinem Sat-Receiver besteht das Problem.

      Ich habe seit 2 Wochen ne SAT-Karte in meinem PC, die Karte hängt mit einem identischen Kabel an der gleichen Buchse (Twin-LNB). Mit der SAT-Karte läuft jedoch alles problemlos...ABSOLUT problemlos ! Wenn ich die Kabel tausche ändert sich nix...SAT-Karte TOP, dbox2 FLOP !

      Hab übrigens folgendes Geräte : Philips dbox2, Telefon Siemens Gigaset 4000 Mini. Wenn das Telefon ausgestöpselt wird (Netzteil) funktioniert natürlich übrigens alles einwandfrei.

      Gibt´s zwischenzeitlich irgendwelche neue Erkenntnisse in dieser Sache ? Ich bin echt am Verzweifeln...anstelle PRO7 und SAT1 Deutschland schau ich jetzt halt PRO7 Schweiz und SAT1 Schweiz...aber : Diese Sender senden nicht in Dolby Digital aus !

      Also Leute...helft mir :(

      Danke und Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • Sat-Empfang

      Hi,

      ich habe ein ähnliches Problem, nur umgekehrt..... Ich habe die Grobi Tv-Box und da läuft alles super. Wenn ich nun das Kabel in mein DVB-Karte reinstecke ( Hauppauge Nova-SI ), dann empfange ich alle horizontalen Sender problemlos ( z.B. Das Erste: Empfang ~10.7dB, Pegel 85%, Qualität 100% ).
      Sobald ich aber auf einen vertikalen Sender wechsle ( z.B. Sat 1: Empfang ~10.6 dB, Pegel 0|72|82%, Qualität 0|50|100% ) ist alles hin, so auch bei Euro 1080 ( Empfang ~9dB, Pegel 0|60-72%, Qualität 0|58|75|100%). Das Signal bricht einfach alle 20 Sekunden komplett weg, bzw. die Qualität ist alle 10 Sekunden mal auf 100 %, die restliche Zeit verbringt es im 58|75'er Bereich.

      Mit MyTheatre bekomme ich vertikal immerhin schon mal ein paar Fragemente angezeigt. Wenn ich Telefon, Wireless LAN usw abschalte, dann tut sich überhaupt nix. Kein bissel mehr Bild. Muss also was anderes sein.

      Habe die Karte sogar schon bei einem Händler austauschen lassen. Das Problem bleibt aber das gleiche. Es muss also irgendwas seltsames sein. Da die Grobi-box das Signal ohne Aussetzer dekodiert, sollte es also nicht am Kabel liegen.

      Die Prozessorauslastung liegt bei normalen Programmen bei 20%, da ist also noch Reserve.

      Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ich habe mir die Karte ja eigentlich gekauft um Euro1080 zu schauen. Sieht aber sehr mager aus. Es gibt doch bestimmt noch jemanden der die gleichen Probleme hat(te).

      Ach ja, in einen anderen Rechner hatte ich die Karte auch schon eingebaut. Schien etwas besser zu laufen, aber noch weit entfernt vom Ziel...

      Für Anmerkungen jeder Art wäre ich sehr dankbar....
    • Hi !

      Hast Du die Anlage schonmal an nem normalen Receiver getestet ? Funktionieren die Sender dann oder auch nicht ? Falls nicht würde ich mal auf ein defektes LNB tippen, das hatte ich auch mal. In meinem Fall ist damals Feuchtigkeit ins Coax-Kabel von LNC zum Receiver eingedrungen und hat quasi nen Kurzschluß im LNC verursacht...danach funktionierte das Umschalten von einer in die andere Polarität nicht mehr. Nach Tausch den LNB und des Kabels war dann wieder alles einwandfrei.

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • OK...dann die nächste Möglichkeit : Ein Bekannter hatte das Problem mit ner Pinnacle PCTV-SAT CI. Unter Verwendung der mitgelieferten Software hat er beim Sendersuchlauf lediglich ein paar Programme, alle von einer Polarität, bekommen. Er ist fast verzweifelt, bis er einfach mal ne alternative Software, die er als Freeware fand, benutzte. Und siehe da : Alle Programme waren nach dem Sendersuchlauf vorhanden.

      Vielleicht versuchst Du also einfach mal ne andere Software ?

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • Hmm...wirklich sehr seltsam. Vielleicht hat aber auch "nur" die Karte ne Macke ? Bevor Du noch 2 Wochen Deine Nerven strapazierst und alles mögliche versuchst geb die Karte mit der Fehlerbeschreibung doch einfach mal zurück und lass Dir ne neue geben...wüsste nicht, was Du noch probieren könntest. Denn am PC selbst kann´s eigentlich nicht liegen...und die extern möglichen Probleme können ja gem. Deiner Ausführungen ausgeschlossen werden.

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • @dragonhard

      Hast Du einen Receiver, der das LNB-Signal durchschleifen kann? Dann häng die DVB-Karte doch mal hinter den Receiver und stell am Receiver einen Sender mit vert.Pol. ein. Wahrscheinlich wird die Karte dann empfangen.

      Außerdem solltest Du an der LNB-Buchse der Karte (bei abgeschraubtem Antennenkabel) die Spannung zwischen Innenleiter und Gewinde bei hor. und vert. Sendern messen. Sie sollte 13 V bzw. 18 V betragen. Das IC auf der Karte, das diese Spannungen erzeugt, ist ziemlich empfindlich. War bei mir auch mal defekt, hab es nachbestellt, eingelötet, seitdem läuft die Karte wieder.

      Bei Interesse kann ich Dir Typ und Bezugsquelle heraussuchen.
    • Danke für Deinen Tipp. Wenn ich den vertikalen High Anschluss des LNB an die Karter hänge ( digital, vertikal ), dann habe ich den gleichen Effekt. Einen Receiver der das Signal durchschleifen kann habe ich leider nicht..
      Das mit der Spannung werde ich mal nachprüfen. Habe beim SAT-Händler mal nachgefragt und der meint das viele Sat-Karten für den PC wohl Probleme hätten !? Besonders allerdings bei Hauppauge. Falls das alles nix hilft, dann bräuchte ich ne alternative, welche auch einen CI Slot hat.
    • Also ich vermute bei dem PC Karten Problem mal, dass es sich um ein Problem mit der Versorgungsspannung handelt, vielleicht suchst du mal auf der Homepage von hauppauge nach diesem Stichwort, vielleicht gibts da ne Lösung.

      Das ursprüngliche Problem mit dem Receiver und der Karte deutet auf schlecht geschirmtes Kabel hin. Je nachdem wo das Kabel liegt, ist es mehr oder weniger dem DECT Feld ausgesetzt und macht mehr oder weniger Probleme.

      Da ist guter Rat teuer....

      Kabel gegen hervorragend geschirmtes tauschen könnte helfen, muss aber nicht, Geld kostet es in jedem Fall.
      Günstig wäre der Versuch das Kabel mal mit Alufolie zu umwickeln (wenn das optisch nicht stört), das kostet wenig (ne Rolle Alufolie und ne viertelstunde Arbeit) und könnte helfen (im Auto hilft das oft Störeinstrahlungen zu minimieren, ob das bei der DECT Frequenz auch funktioniert weiss ich nicht.

      Ansonsten kannst du halt noch mit dem Aufstellungsort des DECT Telefons experimentieren oder dir O2 Genion holen (ein Handy stört nicht und du bist selbst Kilometerweit weg von deinem Haus im Garten noch zu erreichen... *g*)
    Abonnement verwalten