Absolute Giganten

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolute Giganten

      Wieder einmal ein Deutscher Film , nicht neu aber wert mal genannt zu werden.

      Absolute Giganten :

      Ein Film um Freundschaft in Hamburg, 3 Jungs Anfang 20, die zusammen Ihre Zeit verbringen, bis eines Tages einer von Ihnen den Entschluss fasst, Hamburg zu verlassen, mit der Gewissheit, dass Sie sich nie mehr wieder sehen werden.

      Thats the Story.

      Der Film handelt vom dem Zeitpunkt des Entschlusses bis zur Abreise, also Ihre 24 letzten Stunden zusammen und was Sie daraus machen.

      Der Film ist einfach ehrlich erzählt, klasse Schauspieler, tolle Bilder von Hamburg und Einblicke in das nicht strahlende Leben in der Hansestadt.

      Hier geht es um Jobs bei Mc Donalds, Hinterhofwerkstätten, Tischfussball, Bahnhofskneipen, abhängen am Hafen, Scheisse bauen und um die Tatsache das man sich vor einen wirklichen Freund nicht zum Deppen machen kann.

      Der Film hat ein Flair, das an Bang Boom Bang erinnert. Er wirkt so ehrlich und wahr, weil er das Leben wiederspiegelt.

      Nichts ist gekünstelt , geschönt wie in den Hollywood Blockbustern.

      Es gibt wenig schönes und das ist gut so, weil es auch so ist.


      Sebastian Schipper als "Director" hat sich im Deutschen Film schon einen Namen gemacht :

      Die Affäre Semmeling
      Der Krieger und die Kaiserin
      Das Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit...
      Lola rennt (1998) .... Mike .. da noch Darsteller
      Der König von St. Pauli
      Kleine Haie (1992) .... Hamlet ... da noch Darsteller


      Er bringt die Story gut rüber und lässt den jungen Akteuren Platz sich zu entfalten.


      Frank Giering .... Floyd
      Florian Lukas .... Ricco
      Antoine Monot Jr. .... Walter
      Julia Hummer ... Telsa

      alles Deutsch Jungschauspieler die man entweder aus TV Teilern oder eben Deutschen Filmen kennt :

      Crazy , Mädchen Mädchen , Das Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit, Caipiranha , Der Opernball , Good Bye Lenin , Emil und die Detektive , Knallharte Jungs , Lammbock oder Das Experiment ...


      zur DVD Technisch :

      1.85 : 1 Anamorphic Widescreen

      Der Film spielt fast nur Nachts , schwarzwert am 72cm TV schwer negativ zu bewerten .. mir war es dunkel genug wo es dunkel sein sollte


      Laufzeit : leider nur 78 min


      Ton : Dolby Digital 5.1

      Standart eben aber schöne Bässe

      Extras : Kommentare , Kurzfim über Filmaufführung bei Festival ..


      thats it
    • Danke für deinen schönen Bericht.
      Ich habe auch den Film in meiner Sammlung und er gefällt mir sehr gut.
      Was ich noch hinzufügen kann:
      Der Film besitzt einen Hohen Kontrast, die Schärfe ist eher zurückhaltend aber vermutlich vom Regiseur gewollt. Ich finde, der Transfer ist gelungen, weich aber immo keine EEs.
      Ps: wann ist der King gestorben?
    • Hallo,

      deutsches Depressionskino aus Hamburg über Freundschaften und Sehnsüchte. Hier hatte ich mir aufgrund der guten Kritiken jedoch etwasmehr erwartet. Gerade bei der Charakterzeichnung hätte man noch mehr rausholen können. Deswegen verstehe ich auch nicht warum das Filmchen bereits nach 70 Minuten zum Abspann übergeht. Der Film hat aber ein paar gute Momente und macht auchvisuell einen guten Eindruck, was man von der Bildqualität der Blu-ray leider nicht behaupten kann, auch wenn vieles davon sicherlich stilistisch gewollt ist.

      Film: 6/10
      Bild: 5/10
      Ton: 7/10

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    Abonnement verwalten