DVD-O-thek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steht da nicht ab 1. sep??


      Ich meinte ob schon mal jemand über die Seite gestolpert ist.

      Innerhalb von 14Tagen nehmen wir die DVDs zum Kaufpreis zurück, danach je einen Euro pro 14Tage billiger


      Also ist es doch egal was die DVD kostet, ich gebe sie einfach zurück :)
    • Hi,

      hmmm, ehrlich gesagt habe ich das Geschäftskonzept dieser Seite trotz intensivem Lesens noch nicht ganz durchblickt. Prinzipiell bin ich immer skeptisch, wenn man lange suchen muß, um den Weg zu rauszufinden, mit dem der Laden eigentlich Geld verdient. Denn so verschleierter das ist, umso eher ist irgendein Haken dran.

      Ich würde die Finger von lassen.

      Grüße

      Harry
    • hallo harry,

      100% agree :bier:

      Prinzipiell bin ich immer skeptisch, wenn man lange suchen muß, um den Weg zu rauszufinden, mit dem der Laden eigentlich Geld verdient.


      hast du es denn rausgefunden ? dann wärst du mir einen schritt vorraus...

      bye, michael
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • moin,
      bei meinem händler, der aber eigentlich nur mit hardware dealt, gibt es aber ein ähnliches prinzip. jeder film kostet 20? und wenn man den, egal nach welcher zeit, wieder zurückbringt bekommt man 17,50? wieder zurück und kann sich was neues mitnehmen. die auswahl war zwar nie die größte aber so hat er sich den ständigen run auf seinen laden gesichert, denn wer einmal da ist bringt ja nicht nur nen film sondern schaut sich auch um. dann entdecken die leute halt wieder was neues und wenn der nächste film zurückkommt wirds dann gekauft.
      gruss dom
    • Hi,

      @blackblade
      Sorry, nicht rausgefunden......also bin ich SKEPTISCH.

      @Cerveza
      Tja, sowas könnte ich dann noch verstehen. Das ist dann eher was wie leihen, aber mit dem eigentlichen Ziel Leute in den Laden zu bekommen. Das ist aber wohl kein primäres Ziel der Seite ( wie auch und für was ?!?, nur für clicks ?)

      Aber vielleicht können das ja mal welche testen.

      Grüße

      Harry
    • @cerveza

      der grosse unterschiede ist ja auch, dass bei deinem händler das leihen 2,50 euro kostet.... auf dieser website aber innerhalb von 14 tagen umsonst ist!!! also womit man da was verdienen, ist mir echt schleierhaft.

      aber vielleicht hat einfach nur ein reicher gönner unsere klagen bezgl. der dvd-preise entdeckt :biggrin:

      bye, michael
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • @ Uwe2

      Wo seht ihr dann das Risiko? 14 Tage Rückgaberecht bei Versandgeschäften sind doch sogar gesetzlich abgesichert?


      Aber nur wenn sie verschweißt zurückgegeben wird, oder einen Fehler haben.

      Hab ich adas richtig gelesen dass die sogar einen Ruckumschlag mitschicken? Am Ende ist der auch noch frankiert?!:biggrin:
      Ich kann mir auch nicht vorstellen was das sein soll?
      Aber am Ende kommen die dann auf mysteriöserweise nicht mehr an, oder man schickt immer per Einschreiben zurück.

      Ich weiß echt nicht. Das hört sich schon fast zu gut an um wahr zu sein!
      Aber uwe2 wenn du so überzeugt davon bist schreib doch bitte mal wie diese Sache läuft, falls du da mitmachst!:bier:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • da steht doch: wir verkaufen an sie 4 dvd und sie schicken
      uns bei nichtgefallen 2 wieder zurück. wenn man davon
      ausgeht das jede zweite behalten wird, könnte das doch
      ein geschäft mit kulanter abwicklung sein. da steht nichts
      drin, das es einen monatlichen mitgliedsbeitrag kostet,
      oder wie viel porto man berappen muß. ob sich damit
      allerdings langfristig auch geld verdienen lässt ist fragwürdig.

      latenight
    • Hi,

      also auch auf die Gefahr hin, mich vollkommen lächerlich zu machen (zu meiner Verteidigung - die Flasche Martini eisgekühlt war lecker ":p:) :
      hier meine Versuch der Erklärung wo bei denen das Geld verdient wird:

      1. Ich verstehe die Website so, daß man ZWINGEND für jede retournierte DVD eine neue Scheibe abnehmen muß - jeweils zum VK

      Zitat "Sie erstellen online eine Liste Ihrer Wunsch DVDs für die nächsten Wochen" und "Schicken Sie zwei+ DVDs zurück und sie erhalten die nächsten zwei" - also eine Art Club mit Abnahmeverpflichtung

      Wenn diese Annahme falsch ist, ist der Rest meines Beitrages Unsinn!


      2. Folgende Preise lege ich zugrunde (es funktioniert auch mit anderen Preisen):
      Einkaufspreis neue DVD: 20 ?
      Verkaufspreis neue DVD: 25 ?
      Verkaufspreis gebrauchte DVD: 15?


      3. Zur Berechnung

      EK 1000 DVD x 20? - 20.000
      VK 1000 DVD (neu) x 25? + 25.000
      Erlös + 5.000

      Retoure 500 DVD x 25? - 12.500
      Erlös - 7.500

      Neueinkauf 500 x 20? - 10.000 (wg. Abnahmeverpflichtung)
      VK 500 x 25? + 12.500
      Erlös - 5.000

      Verkauf der
      Retouren 500 x 15? + 7.500

      Gesamterlös + 2.500

      Daraus ergibt sich:

      a) Wenn keine DVD retourniert wird ist der Erlös = Anzahl d. Verkäufe x Spanne (klar!)

      b) Je niedriger die Gewinnspanne, desto teurer die gebrauchten DVD

      c) Das ganze System lebt davon, daß immer genug Käufer für die GEBRAUCHTEN DVDs vorhanden sind und der Preis der gebrauchten Scheiben ist abhängig von der Handelsspanne und der Anzahl der Retouren.

      Und da gibts noch mehr "Feinheiten", was ist z.b. wenn alle Neuverkäufe aus Retouren durch gebrauchte DVD gedeckt werden könnten? Und die "14-Tage-1-Euro-weniger-zurück-Regelung"? Und was ist, wenn die VK-Zahlen nicht die EK-Zahlen decken?

      Also, alles im Prinzip ein sehr seltsames Schneeballprinzip!


      So, jetzt bin ich erschöpft und muß nach Bett :o

      Das System ist so seltsam, daß ich gerne über meinen Denkfehler aufgeklärt werden möchte.

      Verflixt, kein Alkohol mehr da :freaked:

      Gruß,
      körki

      P.S. Lob bitte an meine Mathelehrerin Frau Szentmartoni
      P.P.S. Gelächter bitte unterdrücken
    • Hi,

      sehr interessante Rechnung.

      Aber ich habe sie mir ehrlich gesagt nicht so richtig intensiv durchgelesen, bin kein guter Zahlendreher...

      Ich für meinen Teil bleibe wohl eher bei der klassischen DVD-Variante. Solche Dinge wie : Wieder zurück und dafür neue....hört sich irgendwie nach Verpflichtung an. Das stört. Wer weiß wie sich die VKs nach der Startphase entwickeln.....?

      Wenn andere dieses mekrwürdige Konzept mal ausprobieren wollen, bitte auch später mal die Erfahrungen schildern!

      ...nach einer Flasche Martini kannst du noch schreiben? Ich würde danach wahscheinlich versuchen meine alten VHS-Kassetten in meinen DVD-Player zwecks besserem Bild zu quetschen. :biggrin:

      Grüße

      Harry
    • Moin Harry,

      also für den Käufer seh ich da eigentlich nicht so die Gefahr.

      Angenommen man bestellt dort 5 DVDs, dann werden die zum offiziellen Preis geliefert - man kauft sie also.

      Gefallen einem davon mehrere oder alle nicht, gibt man sie binnen 14 Tagen zurück und erhält den vollen Preis gutgeschrieben. Der Haken ist nur, man bekommt SO LANGE neue DVDs zugeschickt, bis man keine einzige mehr zurücksendet.

      Ab dem Zeitpunkt hat man also die ursprüngliche Anzahl letztendlich auch gekauft. Zu welchen günstigen oder ungünstigen Preisen, muß sich noch herausstellen. So verstehe ich zumindest deren Geschäftsidee.

      Riskant ist halt nur, wenn der Laden Pleite geht, bevor die retournierten DVDs erstattet wurden :biggrin:



      Gruss,
      körki

      P.S. Du solltest mich mal nach der 2. Flasche Martini erleben - dann lauf ich zur Höchstform auf und beweise Dir mathematisch, daß ich erst eine halbe Flasche getrunken habe :bier:
    • @körki: So in etwa habe ich das auch verstanden.

      "Sie erstellen eine Liste Ihrer Wunsch DVDs für die nächsten Wochen"

      Also wenn ich keine DVDs mehr in meine Wunschliste eintrage, dann bekomme ich auch keine mehr. Die restlichen DVDs kann ich zurückschicken und bekomme das Geld zurück.
      Funktioniert also wie 'ne normale Videothek, wobei ich bei denen aber wohl die normalen Kauf-Versionen der Medien bekomme :cool: und nicht die abgespeckten Leih-Medien. Gefällt mir 'ne DVD, dann behalte ich sie einfach.

      Befor ich mir einen Film kaufe, dann leihe ich ihn mir meist erst in der Videothek aus um zu sehen, ob er mir gefällt (oder ich habe ihn schon im Kino gesehen).
      Kostet mich bei meiner Videothek 3,5 EUR Overnight. Dann kaufe ich den Film und zahle den Kaufpreis. Bei der DVD-O-thek kaufe ich gleich und zahle nur den Kaufpreis. Wenn er mir nicht gefällt gebe ich ihn halt zurück - wie bei einer Videothek, nur ohne Leihgebühr und Rumrennerei...

      Also wenn das nicht geil ist, dann weis ich's nicht. Ich werde es auf jeden Fall testen und poste dann meine Erfahrungen hier!
    • @Uwe2

      Ich denke nicht, daß Du zum Schluss noch DVDs zurückgeben kannst, ohne eine Ersatzlieferung zu bekommen - dann würde das System nicht funktionieren und die Firma macht Verlust. Könnte mir vorstellen, daß in den AGB ein entsprechender Passus vermerkt ist, sind ja leider noch nicht online. Also vorm Bestellen gut lesen :0:

      Wenn JEDER Käufer ALLE DVDs wieder zurückschickt und den vollen Preis erstattet bekommt, macht die Firma keinen Gewinn!!! Sie sitzt dann nur auf einem Berg von gebrauchten DVDs und muß diese unter Preis verkaufen, um Teile der Investition wieder einzubringen.

      Wie schon gesagt, dieses System hat jemand aufgestellt um Geld zu verdienen und er wird sich gut überlegt haben, wie er uns Käufern auf die eine oder andere Weise das "Geld aus der Tasche ziehen kann" (sollte noch nicht abwertend sein).

      Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben!!!

      Gruß,
      körki


      P.S. Alles unter der Vorraussetzung, daß dieses System auch wirklich so funktioniert wie von mir angedacht.
    • Hi Leutz!

      Also wie ich das sehe bleibt das doch trotzdem ein super Angebot, wenn es denn so funktioniert, wie Körki es aufgeführt hat, und die DVDs nicht noch original verpackt und eingeschweißt sein müssen.
      Dann könnte man doch ganz bequem immer eine DVD bestellen, kopieren und für eine neue zurücksenden.
      Das klingt so verlockend, dass ihr mir jetzt mal sagen müsst, was daran nicht funktioniert... :)
    • Hi,

      ich bleibe bei dem Angebot ebenfalls sehr skeptisch!

      Fakt 1: Dieses Unternehmen will Geld erwirtschaften
      Fakt 2: Dieses Geld wird von uns Kunden kommen - egal wie

      Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht hat da ja endlich jemand ein funktionierendes "Perpetuum Mobile" erfunden :biggrin:



      Frage an Uwe2:

      Wie bist Du eigentlich auf die Seite gestoßen? Beim googeln erscheinen keine Ergebnisse unter "dvd-o-thek" oder "dvdothek" ???



      Gruß,
      körki
    • So, jetzt lach ich mich schlapp!

      Habe ja mit Spannung den September erwartet, da es dann so richtig losgehen soll mit der DVD-O-THEK.

      Und was muß ich beim Besuch auf der Webseite feststellen - ein ganz neues Geschäftsprinzip :rolleyes: wird jetzt präsentiert. Also nix mehr mit "quasi umsonst ausleihen" - nein, jetzt heißt es plötzlich "Schickt uns eure gebrauchten DVDs!!!"

      Hmmm, mal überlegen... Ich schicke denen also sagen wir mal 5 DVDs von mir, von denen ich mich trennen möchte. Das Geld bekomme ich nicht etwa ausgezahlt - nein, ich bekomme ein virtuelles Kundenkonto. Jetzt muß ich nur noch eine Wunschliste mit neuen, gebrauchten DVDs erstellen und wenn ich Glück habe, bekomme ich die auch zugeschickt, weil sich a) jemand anderes genau von den von mir gewünschten DVDs getrennt hat und b) ich in der Reihenfolge der Bestellungen nach Verfügbarkeit an der Reihe bin. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt, ändere meine Liste oder warte bis zum Sanktnimmerleinstag auf einen Gegenwert für meine Gebrauchten!

      Mit anderen Worten - diese "Firma" besorgt sich ihr Startkapital in Form von gebrauchten DVDs von den Kunden! Da man davon ausgehen kann, daß zwischen dem Ankauf- und dem Verkaufspreis auch noch eine Differenz besteht, macht diese Firma quasi aus Luft Geld. Respekt! :sarcasm:

      Außerdem sind bis heute auf der Seite weder ein Impressum noch AGB vorhanden (war das nicht abmahnfähig?!)

      Also mein relativ gesunder Geisteszustand rät mir persönlich dringend von der Benutzung dieses Angebotes ab. Aber vielleicht gibts ja immer noch mutige Freiwillige (Uwe2 ?), die dieses obskure neue Angebot weiterhin testen wollen...


      Und falls ich vollkommen schief liege sollte gilt wie immer: Asche auf mein Haupt :biggrin:


      Gruß,
      körki
      Gruß,
      körki


      _____________________________________________________________________________
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
    Abonnement verwalten