RGB an sony 1042

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RGB an sony 1042

      hallo,
      habe sämtliche postings über RBG-Eingang "durchgeschnuppert", einmal heißt´s Sync-Stripper unbedingt nötig, einmal geht auch so.???

      Habe jetzt das Kabel Scart an RGB bekommen (danke saarländer:bier: ) und habe folgende Erfahrung:

      Bild deutlich besser (etwas dunkler, aber schärfer) wie s-video, von fbas ganz zu schweigen. :biggrin:

      Jedoch :die synchronisation ohne sync stripper klappt nicht ganz. Standbilder völlig problemlos, bei Scenenwechsel hauptsächlich hell/dunkel rutscht die Sync weg und baut sich innerhalb von 2-3 sec wieder auf.:freaked:

      Gibt es eventuell eine Einstellmögklichkeit am 1042 dagegen ( Bed. Anl. gibt nichts her) oder brauche ich wirklich den Sync Stripper. Wenn ja, wie schleife ich ihn am besten ein?. Habe Macro 2000 Codeknacker, das RGB Kabel hat RGB,Hsync von Scart und eine zusätzliche Leitung von Fbas (chinchstecker) auf BNC.

      Danke für alle Antworten und schönes Wochenende
    • Hallo Röhre 1,

      Ich selbst besitze zwar den 1041, aber der sollte baugleich
      sein (bis auf die Optiken).

      Der 1041 brauche einen Sync-Stripper !

      Ich habe in direkt in das Kabel gelötet (naja, löten lassen).
      Funktioniert prima !
      Auch bei mir ist das Bild erheblich besser, nur
      die Farben sind irgendwie etwas blasser als bei S-Video!
      Kann aber auch Player liegen.

      Lieben, lichten und cineastischen Gruß
      Kay
    Abonnement verwalten