Na dann ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann ...

      Hallo,

      mein Name ist Michael, ich bin 32 Jahre alt und bin in einer öffentlichen Apotheke beschäftigt.

      Meinen ersten Kontakt mit Dolby Stereo hatte ich so um 1980 mit dem Bond-Film "In tödlicher Mission".

      Seit dem hat mich das Ganze nicht mehr losgelassen und 1995 fing es bei mir zu Hause mit einer Dolby Surround Anlage an. Ich hatte damals einen Pioneer-Receiver, der auf den hinteren Kanälen ziemlich schwachbrüstig war.

      Zuspieler war ein Grundig Hifi-Stereo-Videorecorder, der damals wirklich ziemlich teuer war.

      Den Laserdisc-Player habe ich übersprungen und besitze seit 1998 einen DVD-Player.

      Es dürften sich mittlerweile so ca. 150-200 DVDs angesammelt haben.

      Heute sieht meine Anlage wie folgt aus:

      Receiver: Sony STR-DB 1070 QS
      Player: Sony DVP-NS 900 V
      TV: Philips 16:9 32PW 8206
      Fronts: Canton Karat 960
      Center: Canton AV 950
      Rear: Canton Ergo 32 DC
      Backcenter: 2x Canton Karat 920
      Sub: Canton AS 50
      Bassshaker: von Conrad

      Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden, klanglich ausgewogen.
      Den Player habe ich vor kurzem bei Benedikt Dohmen in Essen umbauen lassen.
      Das kann man nur empfehlen.

      In weiterer Zukunft möchte ich mir gerne einen Projektor kaufen, werde allerdings noch ein wenig abwarten.

      Viele Grüße,

      Michael.
    • welcome:bier:
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Hi,

      lach, habe ich.
      2003 hab ich einen MT100 gekauft, also nen X1 Clon, den ich sogar etwas optimiert hatte.
      Der lief gut an dem Sony Player und hat 2 Lampen lang gehalten, bzw. ist die zweite Lampe noch drin.
      Bild würde aber irgendwann relativ matschig.
      Die eingebaute Kondensorlinse aus Kunstoff wurde matt, vermutlich durch Hitze und UV-Strahlung.

      Ich hab sie dann ausgebaut und aufpoliert, was ne Menge brachte, ihn aber dann durch nen SP4805 ersetzt, gebraucht gekauft, der noch bis etwa 2011 lief, an dem Pioneer mit HDMI Out.

      Da ich ja zwischenzeitlich umgezogen war und kein Heimkino mit Leinwand und Co „gewünscht war“, zog dann ein Full HD Bildschirm ein.

      Nicht jeder Partner macht halt die ganze Geschichte mit... :saint: .

      Im Moment läuft noch ein 49 Zoll UHD, der durch einen 65er ersetzt werden soll.

      Ansonsten hat sich recht wenig die Jahre getan.
      Ich bin allerdings vom guten RX-V2400er Yamaha nun auf den RX-A880 umgestiegen, da ich nach der langen Zeit jetzt auch mal was Neues brauchte, um auch die digitalen Quellen vernünftig anzuschließen.

      Den muss ich allerdings noch komplett einrichten, werde ich dann am WE machen.

      LG Micha
      Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
    Abonnement verwalten