Suche Heimkinofans aus dem Saarland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich gestehe!

      hallo an alle und insbesondere Saarländer! :bier:

      ich komme aus HOMBUR(SCH) und bin seit ein paar jahren ein heimkino- (mangels geldreserven) träumer. seisd ihr auch so einsam
      in bezug auf HK-Gschäftsabdeckung.

      brw. ich fahre am 1. nach Seligenstadt zu Mediastar vielleicht treffen wir uns dorf mal . vorraussichtlich fahre ich - wegen freundin- über mainz dorthin, sonst könnten wir eine FG bilden. aber wenn sich was änert; bin ich dabei.

      alle dann tschüß.
      :bier:
    • HK in der Diaspora?

      Tja,Männer

      so scheen es Saarland is,es leit doch ziemlich am A.d.W.
      Trotzdem,z.B. Heimkino Oliver Wadle,St.Ingbert
      ist als Händler durch aus ein Tip.
      :bier: Falls mal jemand von Euch irgendwie Wochenendmässig
      zum Thema Filmgugge mol antrete will,sagt Bescheid zwecks Termin.

      -bin meist schafftechnisch unterwegs,Antwort kann ebbes dauere.

      Olle

      kinodehemm@surfeu.de

      _"..bin ich ein Nigger?Sind wir hier in Inglewood?"
    • Ah Joh!! :biffrin:

      würde gern vorbeikommen
      hab noch kein eigenes HK will mich aber langsam "einsehen" wieviel
      ich für einen proki ausgeben muss, mit dem ich zeitlang zufrieden
      wär.

      p.s. wo kommst du her. hab zwar klausurtechnisch wenig zeit aber
      am WE nach der F1 könnte bei mir klappen.

      SERVUS :bier:
    • servus an alle grenzgebietbewohner :bier:

      ich selbst habe noch kein proki - warte noch ab bis sie bezahlbar werden, was
      angesichts heutiger preis- und bildqualitätsentwicklung recht bald (um jahreswende) sein könnte :jump:

      den einzigen,der mir empfohlen wurde, ist der obengenannte "HEIMKINO Oliver Walde" in Dingbert (IGB). ich war kurz mal dort; waren sehr nett und habe genügend auswahl. dabei habe ich den piano 2 mit sharp z90 vergleichen können; der sharp gefiel mir besser, weil das bild weniger rauschte und 3dimensionaler war bei mind gleichem schwarzwert und wärmeren farben. will in der ferien wieder hinfahren und vielleicht den INFOCUS X1 und SANYO Z1 testen. wir könnten zusammen hin fahren, wegem erfahrungsaustausch.

      hier ist link: heimkino.com/plan.htm

      p.s. mein tel: 0163-3843605

      MfG Eugen
    • hallo

      @ Boozo
      wieso bist du gerade zu Imagecom nach Dieburg gefahren? hattest du schlechte erfahrungen mit Mediastar (ca. 100 km) oder Heimkino (ca. 25 km)?
      ich denke, wegen der Kundenbetreuung solllte das geschäft nicht zu weit entfernt sein, ausser wenn sie besinders gute beratung und preise machen.
      ich habe den Z1 noch nicht gesehen, aber andere LCDs (MM) und bin bis jetzt auf das meiner meinung nach "wie hinter einem schleier - bild" der LCD empfindlich, würde mich aber eines besseren belehren lassen. zur zeit ist mein
      favorit die dlp technik, weil ich keine rgb sehe und das bild harmonische und runder finde. besonders bei heutigen geringen preisdifferenz zw lcds und dlps.

      p.s. du könntest uns proki-losen freaks :shocked: deine erfahrungen berichten, das sehr nett wäre. :bier:

      MfG Eugen
    • @ HCM

      Als erstes hab ich mich mal am Telefon ein wenig beraten lassen (bei allen genannten Händlern) und mein Gefühl sagte mir das ich zu Imagecom fahren sollte ;) d.h. aber nicht, das ich mit der Beratung von den anderen am Telefon unzufrieden war, außer von einem Händler in Saarbrücken den Du nicht nanntest ;)

      Obwohl ich erst Verkehrsbedingt um kurz vor 17:30 Uhr bei Imagecom eingetrudelt bin, hat sich Herr Stumpf mächtig viel Zeit genommen dafür (die machen ja schon leider offiziell um 18:30 zu). Die Beratung ging dann bis ca. 20:30 Uhr und um es vorweg zu nehmen hab ich mich dann für den Z1 entschlossen.

      Meine Gründe dafür waren.

      * Bin total empfindlich für den RBE, hatte nach der Vorführung des Piano hatte ich echt Matsch im Kopf
      ??? aber was noch viel schlimmer war, mein Chef (meine Frau ;) ) bekam Kopfschmerzen davon, also kam der DLP nicht in Frage, obwohl mir das Bild ein wenig besser gefiel.

      * Das Bild vom Z1 hat mich doch beeindruckt, konnte ich wirklich nicht mit den anderen LCD's von Sony, Epson usw. vergleichen, zumindestens nicht in dieser Preisklasse wo ich schon bei bekannten gesehen habe.

      Bzgl. Fliegengitter kann ich nur sagen, dass mir das beim Z1 kaum bis gar nicht auffällt, außer man sitzt 2m von der Leinwand, aber da brauch ich auch kein Proki :0: und ich denke auch nicht das ich hinter einem Schleier sitze.

      Am besten in immer, anschauen ;) Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem Z1 und ersparst Dir eine weitere fahrt :bier:
      Viele Grüße

      Boozo
    • Original geschrieben von Sonny
      Hallo Leute,
      bin zwar kein Saarländer sondern Lautrer, aber leigt ja auch nicht soweit weg.

      Es werden ja immer mehr Leute aus meiner "näheren" Umgebung :jump:

      Wenn Interesse besteht bin ich für fast alle Schandtaten zu haben(besonders unter der Woche).

      Wie soll man denn das Verstehen ??? :freaked: ;)
      Viele Grüße

      Boozo
    • hallo Sonny

      bin selbst 1/4 Lauterer, weil ich dort an der uni studiere. bin auch für ein treffen.
      nur musst du wahscheinlich 2 vorführungen (früh: FSK16 und spät: FSK18) organiesieren oder ich bringe einen klapp-sessel mit.
      unter der woche klingt gut.

      p.s. gibt es für studenten einen preisnachlass? :biggrin:

      mfg
    • Ein HALLO von der Mosel,


      bin aus Trier und das ist ja auch Grenzgebiet zum Saarland ;)

      Habe seit dieser Woche meinen Proki an der Decke (NEC XG75).
      Bin total froh damit, auch wenn ich jetzt erst mal tunen will/muss.

      Es gut zu wissen, dass es noch mehr Heimkinofans in der gegend gibt.
      Mein Kumpel ist auch begeisterter Heimkinobesitzter (schon mehr als 10 Jahre) und er hatte mich infiziert mit dem Heimkinovirus.

      Meinen Proki habe ich von Yogi.
      Vielen dank Yogi :biggrin: :bier:

      Also dann auf freudige Kommunikation,

      Oz-diver
    • hallo Oz-Diver

      ich bewundere deinen mut zuzugeben, dass du nahe am (aus)saarland wohnst, und damit auf dei seite der minderheit stellst; RESPEKT :bier:

      jetzt im ernst:

      wieso hast du sich für eine röhre entschieden, obwohl die digitalen langsam zum
      schwarzwert der röhre aufschliessen? welche prokies hast du vorher angeschaut? ich selbst habe mal piano 2 und sharp z90 kurz vergleichen können, also der schwarz wert fand ich nicht so schlimm; ungefähr in der gegen
      eine S-Trinitron-TV-Röhre. was hast du für die röhre bezahlt?

      wäre nett, wenn du irgend wann eine vorführung machen könntest. :cool:

      MfG
    • Hallo ozdriver,

      noch ein Trierer? Endlich mal jemand anderes mit Heimkinovirus aus der
      grössten Stadt der Eifel.

      In welchem Stadtviertel befindet sich denn Deine Residenz?
      --------------------------------------------------------------------------
      Gruß, ebi
      --------------------------------------------------------------------------
      ** SONY VPL-VW 100 ** Espon TW 700 **
    • auch hallo zusammen

      ich bin aus luxemburg und auch sehr oft in trier und manchmal in saarbrücken :)
      ich habe heute angefangen mit meinem hkbau -> holzkonstruktion
      ein paar informationen austauschen käme mir sehr gelegen
      ich hab zwar schon so meine vorstellungen , lasse mich aber tzotzdem gerne noch beraten :)

      auch in trier könnte man sich ja mal treffen ( 45 km von mir )
      je schneller, je besser ... so kann ich noch vor dem hkbau einiges ändern wenn es sein müsste

      ben garbsen

      icq : 7440985
      jschieren@web.de
    • HT Gemeinde im Saarland???

      Hallo beisammen

      Wer hätte das gedacht...ein Fleisch-und-Blut-Hesse sucht jetzt HT-Interessierte im Saarland! Ich komme aus Homburg an der Saar und kenne noch gar niemanden hier! Vielleicht kann man ja mal einen Treff organisieren???!!!

      Wer hätte denn Interesse?
      Syanyo PLV-Z4; Denon AVR-1803; Canton Karat AS300; Canton Karat M80; Canton Karat CM7DC; Canton Karat M10; VISATON TL Sub 30; VISATON Fontana modifiziert; Panasonic DMR-EH56
    Abonnement verwalten