Suche Heimkinofans aus dem Saarland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: HT Gemeinde im Saarland???

      Hi,

      so sieht's wohl aus!
      EDIT: heul, das sagst du gut; bin schon bei Stufe Resignation.
      So geht mir das seit Jahren - hab immer ganz neidisch in den Ruhrpott geschielt: da gibbet ja genug Leute die sich treffen, Club's eröffnen usw.

      Und darüber hinaus genug Händler. Meiner hat - nachdem ich meinen Surround-Verstärker 2 Jahre hatte zu gemacht. Toll.

      Hab vor ein paar Jahren sogar aus nächster Umgebung einen "HK-Fan" kennen gelernt. Leider hat bei ihm das Thema nicht den Stellenwert wie bei uns hier, sodass das ganze über das kurze Kennenlernen auf einem Geburtstag nicht weiter vertieft wurde.

      Beruflich nach Homburg gewechselt?
      Grüße
      Nameless

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NamelessHero ()

    • Moin,

      -an mir solls nicht liegen, falls das Ganze am Wochenende waere...

      Ich wohne OTNeunkirchen, der "Raubfisch" war ja bereits in meinem Keller :biggrin:

      btw.-ist der Z4 angekommen und schussbereit??

      Da es ja jetzt stark auf den Sommer zugeht, koennte man sich ja Saar-typisch mal zum
      schwenken treffen :jump:

      Bis denn,
      Gruss,

      het raetsken
    • Hier kommt ja anscheinend doch Schwung in die Sache!

      Mein Z4 ist da und ich bin sehr zufrieden! Kein Vergleich zu einem CRT...(Neidvoll zugeb KINODEHEMM), aber für den Preis ne ordentliche Sache!

      Lasst uns mal ein WE ausmachen und in die Pötte kommen!
      Syanyo PLV-Z4; Denon AVR-1803; Canton Karat AS300; Canton Karat M80; Canton Karat CM7DC; Canton Karat M10; VISATON TL Sub 30; VISATON Fontana modifiziert; Panasonic DMR-EH56
    • Der Thread ist ja noch halbwegs aktuell.....

      Hallo zusammen,

      Ich bin eigentlich hier eher der Typ "stiller Leser". Ich weiss auch nicht so recht ob ich wirklich nu was posten soll....aber ich komme aus Saarbrücken und nenne einen Z4, Teufels System 5 und eine Keilrahmen Selbstbauleinwand mein eigen. Mein ausserordentliches Interesse an der Sache lässt sich auch nicht leugnen. Insofern passt es ja irgendwie schon hier rein.

      Es gibt sie, allen anders lauteten Gerüchten zum Trotz, also doch....Saarländer mit einem Heimkino. :)

      Grüsse
    • Was schwebt Euch eigentlich vor? Sollen wir uns, ähnlich der Bonner-Heimkinogemeinde, zu einer Gerstenkaltschale treffen?

      Gruß,
      Goose
      Meine Spielsachen:
      JVC DLA-X7900; Xodiac eMasked 260; Oppo BDP-103D; Anthem AVM 60; Rotel RMB-1075; Rotel RB-1590; Rotel RCD-1072; 2x nuVero 14, 1x nuVero 7, 4x nuVero 5, Velodyne SPL-1200 Ultra
    • :cola:

      Das werden ja immer mehr...sehr gut!

      Wollen wir generell ein Treffen unter der Woche organisieren oder am WE`? Ich denke für ein Bierchen in ner gemütlichen Kneipe bietet sich ein Tag unter der Woche an...oder aber jemand möcte doch shcon Gastgeber spielen....

      Bin mal gespannt
      Syanyo PLV-Z4; Denon AVR-1803; Canton Karat AS300; Canton Karat M80; Canton Karat CM7DC; Canton Karat M10; VISATON TL Sub 30; VISATON Fontana modifiziert; Panasonic DMR-EH56
    • Moin,

      -so, Katholentag vorbei, Saarbruecken abgestiegen--
      endlich wieder Platz in der Innenstadt :biggrin:

      Wie gesagt, ein Treffen auf neutralem Terrain (HOM,NK,SB) an einem Wochenende
      waere schoen- im Zweifelsfall koennte man aber auch ueber ein Heimspiel nachdenken..

      Bei mir ist jetzt bis Mitte Juni ein recht enges Programm, aber falls das ganze konkret
      wird, versuche ich nat. meine (sprichwoertliche) Flexibilitaet auszuspielen...
      Gruss,

      het raetsken
    • Längst vergessenes Thema

      Hallo alle zusammen,

      ich bin etwas verwundert dass der letzte Eintrag mit HK begeisterten aus meiner neuen Wohnregion so lange her ist.
      Aus beruflichen Gründen musste ich Anfang des Jahres nach Schweich ziehen (liegt bei Trier) und bin jetzt auf der Suche nach ebenso infizierten HK Fans wie ich es bin.

      Ich bin dabei einen Raum HK mäßig einzurichten, bin soweit auch schon ganz zufrieden, doch fertig ist man bekanntlich nie :)

      Suche jedenfalls ein paar Leute mit denen man gegenseitige Filmabende planen kann.
      Sollte sich der eine oder andere angesprochen fühlen kann er mich gerne anschreiben.

      In jedem Fall wünsche ich dem ganzen BeisammenForum einen schönen 3. Advent!


      Maddin
    • Aha, es gab also vor etwa 7 Jahren schon mal den Versuch eines Heimkinotreffens im Saarland. Ich lese zwar schon seit längerer Zeit hier mit, aber die zugehörige Diskussion ist damals wohl an mir vorübergegangen. Außerdem sieht es nach dem Lesen so aus, als ob das Treffen damals nicht zustande gekommen wäre.

      Andererseits weiß ich, dass einige Saarländer hier im Forum aktiv sind, da sich in dem Vorstellungsthread einige geoutet haben. Mein Hauptschwerpunkt ist eigentlich S3D-Video, aber wenn ein Treffen zustandekäme, wäre ich möglicherweise dabei.

      Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    • Einen neutralen Ort zum "kennenlernen" fänd ich fürs erste Treffen gut.

      Das sehe ich auch so.
      Was jetzt zu tun ist:
      • Einen Termin ausmachen, an dem möglichst viele dabei sein können.
      • Einen Ort bestimmen, am besten ein Nebenzimmer eines Lokals, nicht unbedingt im Zentrum von Saarbrücken wegen der Parksituation, eher in einem Ort in der Nähe von Saarbrücken.
      • Die bekannten Saarländer per PN einladen und ihr Interesse abfragen.

      Wenn man sich kennt, wäre dann auch ein Besuch der einzelnen Heimkinos möglich.
    • Nabend,

      also mir wäre am Wochenende recht.Als Ortschaft fänd ich Saarlouis ganz ok.Nebenraum brauche ich nicht unbedingt, habe aber auch nix dagegen.
      Ich würde das ganze allerdings direkt hier im Thread koordinieren, da es zum einen übersichtlicher ist und zum anderen kann dann jeder Saarländer noch spontan dazukommen!?
      Würde mich aber auf jeden Fall freuen wenn wir das zu Stande bringen! Darf ich die Runde mal nach ihrem Alter fragen?
      Gruß Christian
    • Moin

      ..von beisammen-Treffen im Saarland weiss ich bis jetzt nichts- Versuche gabs sicher schon.
      Mit dem TE hatte ich, solange er hier im Saarland wohnte & lebte, einige nette Abende mit Film und Getränk - hi Mirko!

      Als Aussendienstler mit intermittierenden Auswärts-Übernachtungen kann ich halt langfristig keine Zusage machen- sollte aber ein Treffen an einem Tag stattfinden, wo ichs einrichten kann, wäre ich natürlich dabei..

      Alter: meilenweit weg von der 50 :verlegen:
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo liebe Saarländer,

      ich bin zeitlich und örtlich relativ flexibel, außerdem ist das Saarland ja nicht soooo groß. Ansonsten bin ich wahrscheinlich der Senior, denn ich bin schon etwas von der 50 weg.

      Damit es etwas konkreter wird, muss einer es in die Hand nehmen. Da die Idee von dir, Christian, kommt, schlage ich vor, dass du derjenige bist.

      Das heißt, du schlägst zwei oder drei Termine vor, über die wir dann abstimmen können. Und du suchst ein Lokal aus. Es muss nicht unbedingt ein Nebenzimmer sein, aber es sollte zumindest so sein, dass man sich in der Runde miteinander unterhalten kann - also keine laute Musik im Hintergrund o.ä.

      Dann müsste das was werden.

      Viele Grüße
      Gerold
    • Gruß aus dem Grenzgebiet zum Saarland.

      Ich bin zwar keine Saarländer, wohne aber nicht weit weg von der Landesgrenze und wäre auch generell an einem Treffen (Stammtisch) interessiert.
      Da ich Familie habe muss ich sehen, ob der von Euch vorgeschlagene Termin bei mir klappt.

      Macht Ihr einfach was aus und ich gucke, ob ich kann.

      LG aus Idar-Oberstein
      Christian
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    Abonnement verwalten