Suche Heimkinofans aus dem Saarland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier heißen alle wohl Christian...!!! :) lach

      Traut sich niemand einen Vorschlag zu machen?
      Bald ist Dezember und dann gehts los mit den ganzen Weihnachtsfeiern etc.

      Zur Planung müsstet Ihr mal in die Pötte kommen.

      Gruß ins Saarland
      Christian
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Hi,
      ich wäre auch einem Stammtisch interressiert. komme aus 54317 Osburg, würde mich gerne euch anschliessen, bin aber absoluter NEULING, wenn das OK wäre.....würde mich auch über einen Besuch in euren "heiligen Hallen" freuen um zu sehen was alles machbar ist..

      Frank
      Fly with the eagle or scratch with the chicken
    • 54293tr schrieb:

      Hi,
      ich wäre auch einem Stammtisch interressiert. komme aus 54317 Osburg, würde mich gerne euch anschliessen, bin aber absoluter NEULING, wenn das OK wäre.....würde mich auch über einen Besuch in euren "heiligen Hallen" freuen um zu sehen was alles machbar ist..

      Frank

      Hallo Frank,
      es gibt hier auch die Möglichkeit, sich selbst kurz vorzustellen. Woher kommst du Heimkinomäßig, wo willst du hin usw. uns so fort ;)
    • Morgen Saarlänner und Mauerhüpfer :biggrin: :bier: ,

      da ich aufgrund des vorweihnachtlichen Stresses keine Zeit hatte das mit unserem Treffen zu koordinieren, nehme ich Kottans Beitrag (übrigens jederzeit herzlich willkommen im Saarland) als Anlass das Vorhaben mal wieder aufzugreifen.
      Also mir wäre es der Einfachheit halber wichtig, wenn sich ab jetzt noch ein mal jeder kurz mit Wohnort, Wunschort und in der Regel verfügbarem Tag kurz meldet.

      @Frank

      Hui, 5er Postleitzahl ist die Trierer Gegend, oder?
      Gruß Christian
    • Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage genossen und gut rumgekriegt.

      Wie gewünscht hier mal zusammenfassend meine "Daten":
      Christian aus 55743 Idar-Oberstein.
      Freitage oder Samstage kann ich ganz gut für treffen einplanen.

      Mein Wunschort für Treffen:
      Großraum WND, weil das für mich nicht ganz so weit zu fahren ist.
      Zur Not fahre ich aber auch bis nach SB.
      :thumbs:



      Kommt gut ins Neue Jahr, und viel Spass mit Eurem Hobby ;)
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • HI,

      kam noch nicht dazu die Bilder meines HK-Baus hier hoch zu laden.....ich nutze im Moment jede freie Minute um den Rohbau voran zu treiben, leider habe ich in den letzten Tagen sehr wenig zeit dafür gehabt. Hoffe das ich am WE mal wieder was machen kann....

      an einem Treffen bin ich sehr interessiert, da ich mobil bin ist es mir relativ egal wo ich hinfahren darf :)

      freue mich wenn ich dabei sein kann

      Frank
      Fly with the eagle or scratch with the chicken
    • So, hab ichs doch geahnt. Hallo an alle Schwenker und Fännsieh- Gucker.
      Ich komme auch aus Schmelz und bin ganz neu hier.
      Muss sagen, dass strenge Reglement des Forums hat mich eine Weile lang abgeschreckt,
      aber scheint ja ein netter Haufen hier zu sein.

      Falls ich die Heimkinogemeinde des Saarlands (und Umgebung) ein wenig katalogisieren darf:
      Haben wir hier aktive CRT- Projektoren- Nutzer?

      Gruß Julian
      Kaufen kann jeder...
    • Hallo Julian.

      Ich habe nen Ur-alten Sony VPL VW 10 (LCD)

      ABer bezgl Treffen gab es noch keine neuen Reaktionen oder Beiträge hier.

      LG
      Christian
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Na warten wir mal ab vielleicht melden sich noch ein paar Leute.
      Mir gings eigentlich nicht primär um ein Treffen irgendwo in nem Gasthaus
      und dann Beamergespräch bei Bierchen halten.
      Ich wäre eigentlich schon zufrieden wenn der ein oder andere sich bereiterklären würde,
      das eigene Heimkino mal vorzuführen. Mach ich natürlich auch,
      meins ist nur noch nicht ganz fertig. Das wird aber auch noch ein hartes Stück Arbeit.
      3D mit zwei CRTs und curved Screen geht halt nicht so schnell wie Digitalo+ fertige Rollleinwand.
      Gruß Julian
      Kaufen kann jeder...
    • Hallo ihr Saarländer,

      die Geschichte dreht sich im Kreis. Wir sind wieder da, wo wir schon vor einem halben Jahr waren.

      Sinnvoll wäre es doch, sich erst einmal an einem neutralen Ort zu treffen. Wenn man sich dann persönlich kennt, können anschließend nach Bedarf Besuche in den jeweiligen Heimkinos folgen.

      Christian (Christian1983), am besten machst du einen konkreten Vorschlag, Ort und Zeit, das weitere ergibt sich dann. Da das Saarland nicht so groß ist, komme ich da schon hin, jedenfalls wenn es keine Terminprobleme gibt.
    • Was ist denn los?

      Traut sich keiner?

      Ich würde ja sagen "kommt alle nach Idar-Oberstein", mal ein Kurzbesuch unter der Woche vielleicht, beim Griechen was essen...

      Aber ich bin hier eher am äußersten Rand und somit am weitesten weg von allen.

      Gruß
      Christian aus I-O
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Moin


      @tschaikai
      im CRT-Bereich dürfte in unserem Raum nicht mehr viel anzutreffen sein..
      Selbst der letzte Händler mit CRT-Erfahrung, HK Wadle in St.Ingbert, hat letztes Jahr endgültig in puncto CRT den Sack zugemacht.

      Ich hatte von RCF baseband über NEC XG 852 hin zum 135LC einige 'Dicke' unter der Decke- und angesichts des in die Jahre gekommenen Freundeskreises und meiner Bandscheiben bin ich mittlerweile der Stimme der Vernunft ins digitale Lager gefolgt.
      Ich hätte auch wohl keine Nerven mehr für ein CRT-setup from scratch :silly:

      Sollte es zu nem Treffen kommen, wäre ich wohl mit dabei - alles zwischen Idar-Oberstein, KL und SLS wäre mir recht - allerdings keinen Freitag, bitte..

      ..muss raus zum mähen, ist gerade mal trocken..
      Gruss,

      het raetsken
    • Ich lese hier als Wohnorte
      Schmelz, Wadern, Idar-Oberstein........

      Um mal einen Ort vorzuschlagen:
      Sankt Wendel ist doch ziemlich Zentral, um sich mal kennen zu lernen.

      Wenn dann noch Interesse besteht, kann man sich ja gegenseitig zu Heimkinoabenden besuchen.

      (egal ob jetzt Wohnzimmerkino oder extra Raum, einfaches Heimkinoequipment oder HighEnd)
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Ich war da zwei mal am Weihnachtsmarkt und erinnere mich, dass es dort viel Gastronomie gibt in der Fussgängerzone.

      Das sollte am Besten jemand Vorschlagen, der Sankt Wendel gut kennt. Einer der echten Saarländer vielleicht. ;)
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Aber was lange währt wird endlich gut :D

      Ich kenne mich leider in St. Wendel genau überhaupt nicht aus. Daher möchte ich da auch keine Location vorschlagen.

      Aber da mein kleines Wohn-Kino mittlerweile wieder (ja... der 3. Umzug ist jetzt auch erledigt) einsatzbereit ist und die ersten Filme liefen würde ich einfach mal anbieten: Wer will, darf gerne mal gucken kommen. Ich krieg halt nur keine Gruppen unter... Einfach mal 'ne PM schreiben und los gehts.

      IMG_0249.JPG IMG_0250.JPG IMG_0251.JPG
      Das Bessere ist des Guten Feind.
    • Hallo ihr Saarländer,

      ich lese im Forum immer wieder von Treffen in anderen Gegenden, die wunderbar funktionieren. Nur hier im Saarland dauert das wohl etwas länger. Es ist so, wie mein Vorposter schreibt, dass wenn man nicht in St. Wendel wohnt, es schwierig ist, dort einen Treffpunkt abzumachen. Und offenbar wohnt niemand dort.
      Daher ist es gut, dass jemand die Initiative ergriffen hat. Wie der neue Slogan des Saarlandes sagt: "Großes entsteht immer im Kleinen", so sollten wir, wenn die große Lösung nicht funktioniert im Kleinen anfangen und dann wachsen lassen.

      Daher habe ich dir, SirAeleon, eine private Nachricht geschrieben.

      Liebe Grüße
      Gerold
    • Ja prima. Da hat sich jetzt nach der Sommerferienzeit doch etwas getan und einer macht den Anfang. :)

      Also dann mal los. Ich wäre dabei, wenn es zeitlich passt.

      @SirAeleon und @NurMut: schreibt mir doch bitte auch ne PM, wenn Ihr was ausgemacht habt wegen einem Treffen.

      LG aus I-O
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Hallo Bassti,

      da das Treffen bei SirAeleon stattfindet, kann ich von mir aus den Termin nicht weitergeben, das müsste er schon selbst machen. Möglicherweise wäre es für dich auch zu kurzfristig.

      Aber auf jeden Fall stelle ich das Interesse bei dir fest. Beim Treffen bei SirAeleon werden wir uns, notfalls auch nur zu zweit, mal Gedanken über ein richtiges Treffen an "neutralem" Ort machen und dann sollte das schon was werden.

      Viele Grüße
      Gerold
    Abonnement verwalten