Dolby Digital/ ac3-Ton-Erstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolby Digital/ ac3-Ton-Erstellung

      Hallo,

      hat irgendwer Ahnung wie ich auf meinem PC AC3-Dateien erstellen kann und diese auch abspielen kann? Ich habe eine Creativ Live Platinum mit Digital Ausgängen und habe auch schon ein Programm (Soft Encode von Sonic Foundry) benutzt, um diese Dateien zu erstellen. Leider erhalte ich wenn ich die Dateien abspiele nur ein Knattern aus den Soundkarten Ausgängen (analog das gleiche wie digital). Ich bräuchte irgendein Programm das diese Dateien, oder andere 5-Kanaldateien erstellen kann, die ich dann von CD oder DVD in einem DVD-Player und mit einem Digital-Receiver wiedergeben kann. Ich brauch das ganze für eine Theateraufführung in der Schule, und da können wir schlecht einen PC hinstellen. Außerdem sollte es dann bei den Aufführungen möglichst leicht bedienbar sein das ganze.

      Wenn jemand Ahnung hat, meldet euch bitte mit email-Adresse, damit ich mögliche Fragen dann noch direkter stellen kann. (Es eilt leider ein bisschen...)


      Vielen Dank!

      Tobias

      ???
    Abonnement verwalten