Spion wider Willen - Jackie Chan auf dem Tiefpunkt!

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spion wider Willen - Jackie Chan auf dem Tiefpunkt!

      Hallo beisammen,

      gestern kam ich in den zweifelhaften Genuß von "Accidental Spy", wie "Spion wider Willen" im Original heißt.

      Sound- und Bildtechnisch ist alles in Ordnung. Hier wird zwar nichts besonders aufregendes oder herausragendes geboten, allerdings findet sich auch nirgendwo Anlaß zum Ärger; solide Durchschnittsqualität halt.

      Anders hingegen der Film. War schon "Rush Hour 2" - vor allem 'Dank' der Pseudo-Komik von Chris Tucker - bestenfalls ein höchstens mittelmäßiges Filmchen, so ist "Accidental Spy" im Vergleich dazu noch eine Klasse schlechter. Die Handlung zielt in Richtung Agententhriller; leider ist sie für einen solchen viel zu oberflächlich, unglaubwürdig, verworren und vor allen Dingen langweilig. Ganz mies!

      Viele werden jetzt zu Recht einwenden: Seit wann kommt es bei einem Jackie Chan Film auf die Handlung an? Was zählt ist die Action. Stimmt! Doch leider gibt es auch hier nicht viel atemberaubendes zu berichten, vielmehr muß man sogar einen echten Action-Langweiler erwähnen, nämlich eine zimemlich langatmige Autoverfolgungsjagd zum Schluß des Filmes. Der Zuschauer hat einfach schon zu viele ähnliche Einlagen gesehen, als das ihn so etwas noch beeindrucken könnte.

      Schade. Hoffen wir auf "The Tuxedo".
    • Hallo Luke,

      stimmt, "Under Control" war ziemlich lasch und eine deutliche Verschlechterung gegenüber den übrigen 'neueren' Streifen wie z. B. "Who am I?", "Mr. Nice Guy", "First Strike" oder auch "Shang High-Noon".

      War die Handlung bisher bei Jackie Chan Filmen eher Nebensache, so versucht er in letzter Zeit scheinbar mehr 'echte' Spielfilme zu drehen, bei denen nicht mehr die Action, sondern die Storyline im Vordergrund stehen. Bei "Shang High-Noon" hat das imo hervorragend geklappt, bei "Under Control" und "Accidental Spy" ist daraus ein echtes Desaster geworden.

      Vielleicht täte Jackie eine schöpferische Pause ganz gut.

      Gruß
      SC
    • Hi,
      ich bewundere Chacki´s akrobatische Kampfszenen immer wieder auf´s neue.
      Darin ist er wirklich klasse.

      Seine Filme haben mir aber eigentlich nie so richtig gefallen-die sind mir zu affig mit aufgesetzter Blödelkomik.

      Ich würde mal gerne einen richtigen Actionkracher von ihm sehen, wo er mal todernst spielt und seine Kampfkünste zeigt.

      Den würd ich mir dann auch kaufen.


      Gruß
      Guido :)
    Abonnement verwalten