Verstärkermodul für Bass-Pump?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärkermodul für Bass-Pump?!

      Hi Leute!

      Könnt ihr mir ein Verstärkermodul (gibbet fertig für den Selbstbau von Subwoofern) empfehlen für 4x 50 Watt Bass-Pumps (8 Ohm) ?? (Natürlich möglichst preiswert)

      Ich hab so ein Teil zwar bei Conrad für 99,- gesehen; scheint mir aber mit 100 Watt etwas schwach auf der Brust, oder ?!

      Gruss
      Moehre
    • hi moehre,
      die leistung des moduls sollte schon reichen (ist ja wahrscheinlich sinusleistung, musik/spitzenleistung ist dann ja noch ein stückchen höher). wenn du keine irreparablen folgen für kind und kindeskind riskieren willst, wirst du ja den shaker nicht stundenlang mit maximalleistung betreiben :p:
      szenen, bei den über mehrere minuten hinweg im lfe maximalpegel anliegt, sind ohnehin eher selten.
      mehr als ein überpotenter verstärker bringt übrigens das tuning per zusatzgewicht à la zuendler.
      beste grüße
      dieter
    • Guck dir doch mal auf jbs-heimkino.de die Inosic Subwoofermodule an. Das RAS-180 dürfte mit 180 Watt für deine Ansprüche völlig ausreichend sein.

      Ich selbst betreibe meine zwei Bass-Pumps an einem RAS-100 und bin absolut zufrieden damit. Ich kann mir jedoch aufgrund der Auslastung des RAS-100 an zwei Shakern nicht vorstellen, dass die 100 Watt auch für vier Shaker reichen. Der Lautstärkeregler steht bei mir schon bei 2/3, wenn ich auch nur ein Stückchen höher drehe wird das Modul sehr schnell ziemlich heiss.
      Daher eindeutige Empfehlung für das RAS-180.

      Gruß,
      Holger
    Abonnement verwalten