Brummen unter DVD Digital ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brummen unter DVD Digital ?

      Hi Leute,
      habe mal nen Frage bezüglich meines Receivers.
      Seit meinem Umzug habe ich folgendes Problem.

      Wenn ich den Receiver auf DVD stelle also auf den Digital
      stelle und die Lautstärke ohne DVD ( mit abgeschalteten DVD Player ) höre ich ab einer gewissen Lautstärke ein Brummen in allen Kanälen.
      Stelle ich auf CD ( Analog ) ist nichts zu hören.
      Das ganze ist wirklich erst störend hörbar wenn ich so ca. auf 12 Uhr also ca. 50 % der Lautstärke bin.

      Im Film, meist eh etwas leiser ist nichts zu bemerken auch in stillen Scenen.

      Hat jemand ne Idee ??
      Habe auch schon mal nen Netzfilter getestet und auch das Digital Kabel raus alle Anschlüsse ausser den Fronts ab aber stets das gleiche

      Danke
      Schönes Wochenende
      Catz
      :jump: :jump: :jump:
    • Brummschleife

      Hi Catz,

      die allermeisten Probleme (90 % ++ ) der Brummschleifen rühren nicht von den Geräten her, sondern kommen aus dem Antennenanschluß.
      Ich habe mir das mal von einem Antennenbauer erklären lassen.
      Die Ursache ist meist im unterschiedlichen Potentialausgleich zu suchen.
      Warum das so ist und und aus welchem kühlen Grunde ausgerechnet der Antenneneingang hauptsächlich derartige Störungen verursacht, kann ich dir mangels technischer Fachkenntnisse auch nicht detailliert erklären.
      Ziehe einfach mal den Antennenstecker aus dem Receiver und/oder ggf. aus anderen verbundenen oder angeschlossenen Geräten raus und prüfe ob das Brummen dann weg ist.
      Wenn das so der Fall ist, brauchst du noch einen Mantelstromfilter im Antenneneingang zu installieren (kosten so um die 30 Euro = Luxusauführung) .
      Wenn es das nicht war, hast du schlechte Karte. Die Suche ist dann meistens sehr aufwändig.
      Ich hoffe mein Tip macht dich glücklich.

      Grüße

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • Sorry,
      habe aber keine Antennenkabel am Receiver angeschlossen :(
      Habe zwar im HK einen Antennanschluss aber bisher ist da nichts angeschlossen.
      Es wundert mich warum über auf Cd kein Brummen ist.
      Sobald ich umstelle auf Prologic oder Hal etc etc.. ( das die Rears laufen) habe ich das Brummen, wie gesagt, nur bei sehr hohen lautstärken aber es ist da, auch wenn ich die Rears abklemme.

      Mmmmmmmmmm
      Thx
      Catz
      :jump: :jump: :jump:
    • Interessantes Phänomen!

      Also wenn es sich um einen Brumm durch Potentialprobleme auf der Masse, oder Masseschleifen handelt, so ist der eigentlich immer da, egal welche Signalquelle selektiert wird. Denn der Brumm kommt ja über die Masseleitungen, und die werden ja nicht mit den Quellen umgeschaltet.

      Somit läßt das eher auf einen Brumm schließen, der auf dem Signalweg übertragen wird. Allerdings kann eine digitale Verbindung keinen Brumm im Signal übertragen, allenfalls Datenfehler. Somit kann der Brumm eigentlich nicht vom DVD-Player kommen.

      Fazit: Wenn der Brumm nur bei Auswahl des digitalen Inputs zu hören ist, würde ich in erster Linie mal auf ein Problem im Receiver tippen.

      Es könnte sein, daß aufstellungsbedingt irgendwas in den Receiver stört und die Schaltung des Digital Decoders betrifft, also in den Signalweg stört. Oder es ist ein Fehler im Receiver selbst (Netzteil).

      Mach doch mal folgenden Test:

      DVD-Player nicht nur abschalten, sonden die digitale Verbindung trennen.
      Dann Receiver auf diesem Eingang nochmal testen.
      Evt. auch einen anderen digitalen Eingang probieren.
      Receiver örtlich anders aufstellen, bzw. alle anderen Geräte abschalten.

      Wenn es am Receiver liegt, mußte der eigentlich schon für sich alleine brummen können.


      Und noch was OT: Entweder habe ich Deine Antwort übersehen, oder Du schuldest uns immer noch die Antwort, wie denn nun der Selbstbau-Sub klingt. Das interessiert mich wirklich sehr.
      Freundliche Grüße,

      :silly: Cybergent :silly: © ....(ohne "a")

      .
    • @Cybergent
      habe gerade getestet und folgendes festgestellt.
      Das Brummen habe ich wenn ich den Receiver auf Video DVD oder
      Prologic stelle.

      Ich habe auch gefunden was es ist bzw war.
      Seltsamerweise bekomme ich dar Brmmmmmmmmmmmmmm
      wenn ich die Speaker B zuschalte obwohl da keine Speaker dran sind.
      schalte ich nur A ( für die Fronts ) an ist alles ok bis auf ein leises Brummen bei voll aufgedrehten Volumen, aber wer braucht das schon.
      Ich denke irgendwie braucht der Receiver am End einen Wiederstand
      wenn nix angeschlossen ist brummt er.
      Seltsam !?

      Zum Sub.
      Das Monster ist im neuen HK eingezogen oder vielmehr von 6 Möbelpackern unter fluchen geschleppt worden.
      Das Ergebnis ist wirklich sehr fein was Musik angeht. Irgendwie war ich aber mit dem ACI Amp nicht ganz zufrieden und habe eine NHT
      250 W Externe Subendstufe darn gehängt die mit einem Anschluss welchen ich vorgesehen hatte direct mit dem Driver verbunden
      Quasi wie ein passiv Sub.

      Der Schalldruck bei Filmen ist nicht so stark wie bei meinem B&W ASW 1000 aber beide zusammen :freaked:

      Ich denke ich werde wenn es mich mal wieder packt noch ein Gehäuse bauen als Bassreflex.

      Für jetzt ist ertsmal gut mit Basteln, Umziehen, Kino bauen !!!!!!!!

      Hossa
      Viele Grüsse
      Catz
      :jump: :jump: :jump:
    Abonnement verwalten