denon 3800 oder pioneer 757i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • denon 3800 oder pioneer 757i

      ich habe die frage vorher in einer falschen rubrik gestellt - oh man- war wahrscheinlich zu müde


      denon 3800 oder pioneer 757i
      hallo
      in der nächsten zeit wollte ich mir einen neuen dvd player zulegen

      zur zeit habe ich noch den pioneer 535 - womit ich bis jetzt auch voll zufrieden war - wollte aber jetzt doch noch mehr aus den bildern rausholen - und ein progressivscann haben -
      (ich hatte mal probeweiser den iscan - tolles ding)
      auch wollte ich tonmäßig weit aus mehr rausholen -

      jetzt ist es aber für mich schwierig - den denon oder den pioneer
      der pioneer soll est demnächst per software auf progressiv updatebar sein - liest dafür das eine tonformat mehr - tja und nu?
      ich bin nicht so der spezialist - zu welchen würdet ihr raten - welcher ist besser?

      gruß dirbar:-)
    • Hallo Dirbar,


      den Pioneer habe ich noch nicht live gesehen von dem her kann ich darüber nicht Urteilen, der Denon 3800 ist aber mit sicherheit ein Grundsolides Gerät mit einer ordentlichen Portion Anfassqualität die der Pio schon mal in dem Ausmaß sicher nicht zu bieten hat.

      Habe den Denon vor kurzem erst mal kurz Testen können.

      Der Denon hat auf der Plusseite sicher ein hervorragendes Bild und braucht sich auch tonal nicht zu verstecken.
      In der Preisklasse ein wirklich gelungener Player.

      Am besten wäre natürlich wenn du die Möglichkeit hättest beide zu vergleichen denn so könnte man am ehesten Urteilen.

      Wenn du in der Preisklasse schon angelangt bist schau dir doch evtl. auch mal einen Arcam Player an, die sind sicher auch nicht uninteressant und hier im Forum ist schon so manch einer mit Arcam glücklich geworden.

      Was die Tonformate betrifft kann ich nur sagen, manchmal ist weniger mehr aber daß ist meine persöhnliche Meinung, es kommt einfach darauf an wo deine Schwerpunkte sind, ich kann nur sagen daß der 3800 sicher ein schönes Gerät ist.

      Gruß neoj
    • Hi,

      auch ich kann nur einen Direktvergleich empfehlen. Eigene Erfahrung habe ich mit dem Denon 2800 und Pioneer 747A. Ich will jetzt nichts über Bild- und Tonqualität sagen (bringt hier nichts), aber vielleicht hilft das weiter:

      Der Denon war äusserlich sehr solide verabeitet und bot eine gemessen am Preis sehr gute Anfassqualität. Andererseits hat das Gerät bei einigen DVDs notorische Abspielprobleme gehabt.

      Der Pioneer hat technisch immer einwandfrei funktioniert, dafür ist die Kiste -- gemessen am Preis -- extrem klapprig geraten. Auch hier ist die Disc-Lade sehr, sehr billig geraten.

      Gemessen an den Erfahrungen würde ich vor Deine Entscheidung gestellt mir beide Geräte sehr genau ansehen. Zumindest vor Ort beim Händler -- besser zu Hause -- und nicht gleich auf Grund von Meinungen Dritter beim billigsten Versender bestellen.

      Gruss
      Mike
      You cannot depend on your eyes when your imagination is out of focus.
      --Mark Twain
    • innerlich hatte ich mich schon ein wenig mit dem denon angefreundet - ich habe auch den 3802 verstärker und bin mit denon eigentlich immer zufrieden gewesen -

      er spielt nur dieses sa- schießmichtot format nicht ab
      ist die frage ob sich dvd audio oder das andere durchsetzen wird -

      wäre das eine kaufentscheidung? - mmhh ich weiß es nicht
    • guten morgen

      ja das stimmt - das mit den jpeg`s ist klasse

      ich habe mir letzens schon mit dem programm cd & dvd eine diashow gemacht und war von der qualität der bilder sehr enttäuscht -

      jetzt muß ich mal sehen wo ich noch en guten preis erzielen kann denn 1599 ist bestimmt nicht der letzte preis

      komme aus hamburg -

      gruss dirbar:-)
    • also ich benutze Photoimpact7 und habe bis heute nicht annähernd alle Funktionen ausprobiert. Ich bin aber immer wieder platt von dem, was diese SW kann.

      Es wäre natürlich interessant, wenn ein Denon 3800 Besitzer mal einige Erfahrungen posten könnte. Z.B. welche Auflösung denn auf der CD drauf sein soll, dass er das lesen kann

      Gruss Jürgen
    Abonnement verwalten