Canton Ergo Center oder AV Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mayday

      Hast du meinen Hinweis zur PN-Abwicklung überlesen??
      Wir wollen hier keine "wo am billigsten Threads" und eigentlich dachte ich, daß sich der Thread hier nach meinem Hinweis auch "gefangen" hätte (da er zu dem Zeitpunkt schon "an der Grenze" war), aber offenbar ist dem nicht so und es wird immer nochmal eine Schippe nachgelegt.

      Jetzt setzt du ein Posting ab, welches wieder x weitere Postings nach sich zieht mit "Boah, wo hast du den denn her" und der übernächste schreibt dann "hab ihn aber für 10? weniger gesehen" und und und... :spank:

      Daher verwarne ich dich hiermit und bitte dich, in Zukunft die Boardrules zu beachten :redlight:

      Greetz

      Franky
    • Original geschrieben von Franky
      @Mayday

      Hast du meinen Hinweis zur PN-Abwicklung überlesen??
      Wir wollen hier keine "wo am billigsten Threads" und eigentlich dachte ich, daß sich der Thread hier nach meinem Hinweis auch "gefangen" hätte (da er zu dem Zeitpunkt schon "an der Grenze" war), aber offenbar ist dem nicht so und es wird immer nochmal eine Schippe nachgelegt.

      Jetzt setzt du ein Posting ab, welches wieder x weitere Postings nach sich zieht mit "Boah, wo hast du den denn her" und der übernächste schreibt dann "hab ihn aber für 10? weniger gesehen" und und und... :spank:

      Daher verwarne ich dich hiermit und bitte dich, in Zukunft die Boardrules zu beachten :redlight:

      Greetz

      Franky


      Das war nicht mein Ziel, hier einen "Preiskampfthread" zu eröffnen.

      Wollte eigentlich nur mitteilen, daß ich mich jetzt kurzfristig für den Canton entschieden hatte und habe dummerweise den Preis mitreingeschrieben.

      Falls von mir noch eine weitere Antwort kommt, wird sie lediglich einen Erfahrungsbericht enthalten.

      Sorry. :bier: :bier: :bier:
      Gruß Alex :)
    • Original geschrieben von Mayday
      Wollte eigentlich nur mitteilen, daß ich mich jetzt kurzfristig für den Canton entschieden hatte und habe dummerweise den Preis mitreingeschrieben.


      Hi Mayday.

      Daß du den Canton nehmen wirst, hattest du ja schon 2 Postings vorher geschrieben.

      Allerdings hattest du dann noch einen Beitrag mit lediglich dem Preis geschrieben <- dummerweise, da stimme ich dir zu ;)

      Also, dann lass deinen Erfahrungsbericht mal hören, wenn es soweit ist, denn DAS sind doch die Dinge, die unser Hobby sooooo schön machen, das testen, probieren, Eindrücke austauschen und, und, und... :bier:

      Greetz

      Franky
    • Nach kurzen Musiktests bin ich schon sehr beeindruckt.

      Sehr guter Klang, der Bass und die Höhen sehr sauber und klar. :freu: :freu:

      Gibt es von dem CM 500 DC eine neue Version ??

      Bei meinem steht hinten drauf 120/ 180 Watt Leistung und nicht wie auf der Canton Seite 110/ 150 Watt. ??? :biggrin: :biggrin:

      Die DVD-Tests kann ich erst machen, wenn ich meinen neuen Player bekomme. :plärr:
      Gruß Alex :)
    • Ich hole dieses (ur-)alte Thema einmal aus der Versenkung, weil mein Problem genau dazu passt.
      Ich muss dazu sagen, dass mein Heimkino immer wieder verbessert worden ist, aber die Lautsprecher haben sich gehalten. Und auch als vor zwei Jahren ein neuer AV-Verstärker angeschafft wurde, durften die Lautsprecher bleiben. Es handelt sich um ein System von Canton. Die Haupboxen vorn links und rechts sind von Typ Ergo 90 DC, der Center AV 950 und die hinteren 4 Boxen sind Plus D. Diese Lautsprecher werden von einem Yamaha Subwoofer unterstützt. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das System dürfte bald 20 Jahre auf dem Buckel haben. Und es war damals nicht das billigste.

      Jetzt hatte ich aber schon immer den Eindruck, dass der Center eine leicht andere Klangfarbe hat wie die vorderen Seitenlautsprecher, das sind ja richtig große Standboxen und sie klingen irgendwie ausgewogener. Durch die Einmessung beim AV-Receiver ist der Unterschied nicht mehr so deutlich zu hören, aber immer noch vorhanden. Da inzwischen durch die akustisch transparente Leinwand der Center nicht mehr unter der Leinwand liegen muss, würde augenblicklich die Größe des Centerlautsprechers keine Rolle mehr spielen.

      Nun habe ich gesehen, dass es auf dem Gebrauchtmarkt den Ergo 90 DC noch gibt, wobei der Paarpreis so zwischen 300 und 400 Euro liegt. Und da komme ich ins Grübeln.

      Würde es sich für mich lohnen, den Center AV 950 durch denselben Lautsprechertyp wie links und rechts, also Ergo 90 DC, zu ersetzen?

      Wenn ich gebraucht kaufe, dann habe ich ja insgesamt vier Lautsprecher dieses Typs. EIn einzelner im hinteren Bereich macht sicher wenig Sinn. Sollte ich dann einen als Reserve hinstellen oder kann/soll ich beide parallel als Center betreiben?

      Wenn ihr Meinungen, Erfahrungen oder Ratschläge dazu habt, lasst es mich hören.

      Viele Grüße
      Gerold
    Abonnement verwalten