.....bin einer der Neuen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .....bin einer der Neuen....

      ....wollte mich doch dann auch mal vorstellen. Bürgerlicher Name ist Lars Schneider und ich lebe im Süden von Bremen. Ist übrigens, was Heimkino angeht eine sehr karge Gegend....
      Angefangen hat es mit ?Jagd auf Roter Oktober? ? als das U-Boot von hinten durch das Kino rauschte, wußte ich, daß ich das zu Hause haben MUSS!!
      Also einen der allerersten Surroundverstärker gekauft, einen Denon AVC 3200 (oder so) und natürlich Laserdiscs und Player und Boxen teils selbstgebaut und so weiter....
      Bildmäßig fing es mit einem 80 kg schweren CRT an (? kriegt den mal an einer Rigipsdecke fest, wo man genau drunter sitzt.....) Der war allerdings schon ziemlich hin (bei dem Preis auch kein Wunder.... ;o) ), deshalb hab ich ihn nach einem Jahr wieder abgegeben.
      Also habe ich dann einen dieser sagenhaften Sony CPJ 100 gekauft.......und bald wieder verkauft!!! Ein Sharp XV-380 H trat die Nachfolge an ? das war schon ein ordentliches Bild. Mittlerweile war eine 250 cm breite Rollo-LW angeschafft und einer der ersten Panasonic DVD-Player mit eingebautem DD-Decoder. Der gute Denon hatte ja immerhin einen 4-Kanal Eingang....
      Vor mittlerweile fast drei Jahren mußte ich dann mit tränenden Augen bei einem Freund einen Davis DL 450 via HTPC sehen ? mit der Folge, daß der Sharp schnellstens verkauft wurde.
      Da gings dann richtig los und ich mußte ein wenig einkaufen. Also Omas Geschirr versetzt und einen Liesegang ddv 820 (DLP der ersten Generation....) und HTPC gekauft. Und eine 350 cm LW....
      Was ansonsten noch so im frisch umgebauten Kino steht:
      Vier Infinity Kappa 8.2i, zwei Kappa-Center und ein Sony DA-50 ES ? etwas schmalbrüstig für diese Boxen daher noch zwei Parasound 2200mkII und eine Denon POA-2200 für den Center. Bassmäßig verstärkt durch einen passiven Teufel-Sub mit einer weiteren Denon und einem Magnat Omega 380. Ach ja ? einen Pioneer DV-717 codefree und der gute alte, mittlerweile allerdings ziemlich verstaubte, LD-Player sind auch noch da zusammen mit zwei HiFi-Viedeorecordern. Übrigens fast alles gebrauchte Geräte, damit hab ich bisher wirklich beste Erfahrungen gemacht....
      Das ganze seit zwei Monaten mit dunkelblauen Samt an den Wänden verkleidet. Das war eine Näherei.....als wir allerdings fast fertig waren (für die Decke reichte der Stoff nicht mehr.....) war das Ergebnis auch grandios ? kein Hall mehr und das Bild LEUCHTET auf einmal....
      Ach so ? Raumgröße ist 5x9 Meter, hinten mit Dachschräge. Früher mal Wohnzimmer mit ein bisschen Technik, seit einigen Monaten nicht mehr wirklich Wozi-like. Also fast ideal fürs kleine Kino zu Hause....
      Jetzt warte ich auf den NEC HT 1000 ? der Liesegang ist verkauft und dann muß ich noch am HTPC schrauben, der läuft mittlerweile etwas suboptimal..... dann muß eigentlich mal ein neuer Verstärker her, wofür hab ich vor einem Jahr den Center für hinten gekauft..... Aber woher soll das ganze Kleingeld kommen....
      Never ending story ? aber das wissen ja die meisten hier.....
      Also ? neu im Forum, die Macke mit dem Kino ist nicht mehr ganz so neu und ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

      cu - Lars
      :bier: :)
    • Du bist nicht allein...

      Hallo Lars,

      ich hatte zwar schon auf Dein Posting geantwortet, aber der Server hats irgendwie gekillt.

      Du bist nicht der Einzige Verrückte im Raum Bremen, ich kenne hier schon einige Leute, und wir haben auch schon 2 Bremer Treffen veranstaltet.

      Also, herzlich willkommen erstmal von mir, im Namen aller Bremer.

      Das Du Dir nen Nec holst find ich ja granatenstark, den würd ich mir doch glatt gern mal anschauen ;)

      Ich selbst hab nen Piano, aber auch die röhrenfraktion ist vertreten.+

      Soweit erstmal, bis denne.
      Gruß, Digicaptain
    • Hallo Lars,

      auch von mir herzlich willkommen bei "beisammen".

      Da hast Du reichlich Recht, hier in/bei Bremen ist in Bezug auf Projektoren wirklich wenig los. Ich bin auf dem Thema auch noch etwas jungfräulich und lese im Forum ziemlich viel. Aber leider geht nichts über eigene Erfahrungen, da sieht es bei mir ziemlich mau aus. Das Member mono ist allerdings auch aus Bremen und hat einen CRT-NEC installiert, den schaue ich mir demnächst mal an. Und sonst ist, glaube ich, bald ein Beamertreffen im Raum Bad Zwischenahn geplant. Das mache ich mir zur Pflichtaufgabe, obwohl dort wohl mehrheitlich die CRT-Fraktion vertreten sein dürfte, ich aber wahrscheinlich einen digitalo anschaffen werde. Aber das sind im Augenblick noch ungelegte Eier.

      Willkommen :)

      Ciao,
      Ciao,

      Frank

      Never trust a language under 30
      -------------------------------------------------------------
      Sony VPL-HW15, SR7400, Pana blu-ray, ALR No5+4
    • Hallo Sony-Friend,

      wir freuen uns über jedes neue Gesicht auf unseren Treffen. Sicherlich sind dort die CRT-Freunde stark vertreten, aber auch die Digitalen kommen da nicht zu kurz, ich hab ja selbst auch nen Piano.
      Wir haben uns schon zweimal bei niels in Bad Zwischenahn getroffen, und das war immer richtig klasse. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
      Gruß, Digicaptain
    • in die Röhre schauen

      Hi digipilot,

      habe gestern mit n@t ein wenig gechatet - er hat mir von dem geplanten Treffen erzählt :jump:

      Ich würde mich freuen, mit vielen Gleichgesinnten einen netten Abend zu verbringen...

      Ciao,
      Ciao,

      Frank

      Never trust a language under 30
      -------------------------------------------------------------
      Sony VPL-HW15, SR7400, Pana blu-ray, ALR No5+4
    • ....ich wollte doch eigentlich noch mehr schreiben....:p:

      Würde mich sehr freuen andere Verrückte aus der Gegend zu treffen - das läßt sich bestimmt mal einrichten.....

      :bier:

      Mein "alter" Beamer ist nun endgültig verkauft - schaun´mer mal wie lang die großbildlose Zeit wird...

      Gürße aus Bremen
      Lars
    • hi,

      @ marsraider, auch von mir ein wilkommen nach bremen :bier:
      jetzt fehlen nur noch so 3000-5000 leute, und wir sind dem heimkinostarken süden überlegen :)

      zum thema digitalo/crt, nur so viel von mir, das es egal ist was du hast, oder noch so planst.
      wichtig ist das die krankheit ausgebrochen ist @ heimkinofieber.

      gruss bernd
    • Re: Du bist nicht allein...

      Original geschrieben von digipilot

      Das Du Dir nen Nec holst find ich ja granatenstark, den würd ich mir doch glatt gern mal anschauen ;)



      Hi,

      nu isser da.....

      Bin bei Interesse zu allen Schandtaten bereit.... und vorführen tut man ja ziemlich gerne....

      Grüße
      Lars
    Abonnement verwalten