Intresse an Düsseldorfer HK-Runde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich auch !

      werde kommen. Schönen dank für die einladung. werde auch meinen kleinen Beamer mitbringen, weil bei mir zuhause die YUV nicht funzt. habe das gerade mit Maximus abgesprochen.
      bis denne...
      ach ja, ne Anfahrtsbeschreibung wär nett, da Neu-D.dorfer.

      Bin allerdings erst um 20:45 da, da ich in der Woche bis 20:00 arbeiten muss.
    • Hallo,

      hört sich ja klasse an was ihr da vor habt. Da komme ich wirklich in Versuchung dem Studienort schon Mittwoch nachmittag den Rücken zu kehren und ein verlängertes Wochenende mit dem Thema Heimkino zu beginnen.

      Meinen Projektor eintüten und mitbringen ist bei mir nicht möglich, da wäre wohl eher Euro-Palette und Aldi-LKW angebracht... :biggrin:
      Aber wenn Interesse besteht bringe ich einen Vigatec FX2 mit.
    • Original geschrieben von Nightshift
      wohl eher Euro-Palette und Aldi-LKW angebracht... :biggrin:
      Aber wenn Interesse besteht bringe ich einen Vigatec FX2 mit.


      Mobile Röhren ?

      Leider Mangelware , selbst die Amis arbeiteten mit Plasmaschirmen in ihrem
      letztem Pressezelt in (Kathar?).

      Der Vigatec :) fein!

      @Jan

      Sehr gut die sache mit dem Tüten Beamer:rolleyes:

      Mit dem HTPC ist schon cool weil der Standalone mit DVI noch nicht klar ist.

      @All
      ,bitte kurz melden weil es ein bischen eng mit der Teilnehmerzahl werden
      kann.
      Als "Kalibrierungssoftware" ist laut Uwe ein Fäßchen Füchschen vorhanden.

      Grüße Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Hi Alfredo,

      Spitzen Idee.:bier: Mit dem Mitbringen von Geräten ist so ne Sache. Ich könnte ja eventuell meinen Philips DNM mitbringen, obwohl der auch einiges wiegt. Ich überleg mir das nochmal, ob ich den durch halb Düsseldorf schleppen möchte. Ächz.:p: Wie lange müsste ich denn laufen und wo muß ich nochmal raus?

      Wie läuft das mit dem Bier? Das ist mir doch sehr wichtig.:biggrin:

      Alles ausser Alt, Kölsch und Weizen ist genehm.
    • Hi,

      Klasse Idee:biggrin: ich bringe meinen HTPC mit DVI Ausgang.
      Als Testsoftware wären doch Superbit DVDs nicht schlecht Dein
      Part Snake:p: meine Superbit kommen ja erst am 15.5:( .
      Hat eigendlich einer HDTV Material das könnten wir ja dann
      via HTPC abspielen.

      Grüße
      Michael
      Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist!


      Grüße
      Michael
    • habe den Thread gerade erst gesehen shit... wäre nat. auch sehr an einem Treffen in D´dorf interessiert, würde auch meine HDTV Schnippsel auf Datenträger für den HTPC mitbringen.... falls Bedarf besteht ;)

      Um was es sich dabei handelt kann man hier sehen:

      62.206.102.34/forums/showthread.php?s=&threadid=34217


      evtl. hat ja jemand ebenfalls HDTV Material, das er anderen leihen, tauschen, brennen kann?


      mfG, Penetrator
    • Als "Kalibrierungssoftware" ist laut Uwe ein Fäßchen Füchschen vorhanden.


      Ich glaube bei den Argumenten werde ich auch kommen, aber nicht so lange.
      Leider muss ich Donnerstags um 5 Uhr raus.

      Alles ausser Alt, Kölsch und Weizen ist genehm.


      zu Poden mit dem Burchen :rolleyes:


      Gruss
      Tibor
    • Wow

      kaum winkt man mit dem Zaunpfahl , kommen se alle angerannt.:)

      Freut mich sehr!

      Der Treff bekommt eine solche "Eigendynamik", das meine Frau spontan
      eine Nudelsalat dazuschoss. [Ja, auch das ist ein Zaunpfahl:rolleyes: ]

      @Eggmouse,
      Da der andere HTPCler sich gemeldet hat ist deiner nicht,
      umbedingt erforderlich. Sollte es Dir aber nichts ausmachen ihn mitzubringen,
      dann tue es , denn so sind wir in der lage mehrere "Ketten" paralell zu betreiben und zu vergleichen.

      @Volker99

      Ich weiß zwar nicht wie Du deine Selbstbauleinwand transportieren möchtest,
      aber bring sie bitte mit, wenns geht, da wir sie wohl brauchen werden.

      @quanah

      Wir sind soweit klar !

      @Anakin

      Das Vampierepos

      @Snake

      DNM-DVD Player & Superbits are welcome!

      Was Du allerdings nach Deiner Aufzählung noch als "Bier" bezeichnest ist mir
      ein Rätsel ???

      Seis drum ich werde "Vitamalz trinkende Krefelder" nicht Diskriminieren :bier:
      aber sei gewarnt, Du hast es bei Guido gesehen wohin es geht wenn man sich
      an Cola vergreift.

      @Penetrator

      Durchlöcher das Netz nach den Schnipseln, banne sie auf "Datenträgern",
      was immer das auch sein mag.

      @Sulaco & Tibor

      würde even. ein Z1 von euch zur Verfügung stehen?

      @ All

      wenn jemand noch etwas zu essen mitbringen möchte, bitte Posten, damit
      weder Bulettenberge oder Nudelsalatübersättigungen entstehen.

      Euer engagement für diese idee ehrt mich, ich möchte aber nicht das irgendwer
      entäuscht ist wenn wir an diesem Abend nicht alles hinbekommen.
      Wenn ich die "Materialschlacht" so betrachte, kann man uns des "Größenwahnsinns" bezichtigen (Cool, wie ich die verantwortung auf das
      Kollektiv abwältze :rolleyes: )

      Ich möchte das ganze etwas strukturieren, damit wir die zeit gut nutzen, um
      dabei möglichst viel Spaß zu haben, denn es ist unser Hobby !
      Deshalb bin ich für Vorschläge von Euch, bzg. der Durchführung dankbar.

      Ist es jemandem von Euch möglich an ein HDTV D-Theater Rekorder für den Abend zu kommen, denn ich hörte auf dem BT3 von einer interessanten möglichkeit,
      über den Firewire eingang zu gehen.

      Grüße Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Original geschrieben von maximus

      @Sulaco & Tibor

      würde even. ein Z1 von euch zur Verfügung stehen?

      Grüße Alfredo [/B]


      Hi Alfredo,

      das könnte ich machen. Der Proki steht bei mir "im" Wohnzimmertisch, ist also leicht entnehmbar. :)

      Andreas.
      ...ist 'ne gute Idee, soll Bishop gehen!
    • ist der oder die vorhandenen HTPCs HDTV tauglich? CPU Grafikkarte MPEG Filter/Treiber etc. ? Habe meine PCs noch nicht so konfiguriert, daß sie an meinem Z1 als HDTV Signal-Lieferant erkannt werden und Zeit und Risikobereitschaft dies zu testen, ist bei einem noch laufenden Job nicht gegeben.

      Aber es würde mich brennend interessieren wie das HD-Material auf dem Z1 via HTPC aussieht, dank 60Hz sollte es ja kein Ruckeln durch den Z1 haben;) ist denn noch Platz für mich ??? und mein HDTV Zeuchs auf "DVD-Datenträgern" :biggrin:

      PS: Ich kann auch einen IScan Pro mitbringen falls gewünscht.
    • Hallo,

      um ein wenig Übersicht reinzubringen habe ich mal die auf den letzten Seiten
      angebotene Technik zusammengefasst (hoffentlich habe ich nichts übersehen):

      maximus:
      VGA-DLP +Amisos +PF Disk

      eggmouse:
      den Beamer mit der Aldi-Tüte
      HTPC
      NAD T562

      Volker99:
      PT100 AE
      Leinwand

      quanah:
      HTPC mit DVI Ausgang

      Snake:
      DNM-DVD Player

      Sulaco:
      Z1

      Anakin:
      Dracula Superbit DVD

      Penetrator:
      HDTV Datenträger
      IScan Pro

      Ich dann noch den Vigatec FX2 und die paar Superbit DVD's die ich noch habe.
    • Original geschrieben von Nightshift
      Hallo,

      um ein wenig Übersicht reinzubringen habe ich mal die auf den letzten Seiten
      angebotene Technik zusammengefasst (hoffentlich habe ich nichts übersehen):

      maximus:
      VGA-DLP +Amisos +PF Disk

      eggmouse:
      den Beamer mit der Aldi-Tüte
      HTPC
      NAD T562

      Volker99:
      PT100 AE
      Leinwand

      quanah:
      HTPC mit DVI Ausgang

      Snake:
      DNM-DVD Player

      Sulaco:
      Z1

      Anakin:
      Dracula Superbit DVD

      Penetrator:
      HDTV Datenträger
      IScan Pro

      Ich dann noch den Vigatec FX2 und die paar Superbit DVD's die ich noch habe.


      So um den Sack zuzumachen wir sind 13 Krieger bis jetzt,

      Pit bringt den Player mit DVI ausgang mit

      MichaelG Kartoffelsalat und Königs Pilsener

      @quanah

      Spielt dein HTPC die HDTV sachen ab? ich habe leider keine Ahnung von soetwas.

      Grüße Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • @Georg

      Danke für den Zwischenbericht.

      Unterschlagen wurde lediglich mein Prähistorischer DLP & Amisos; Nudelsalat.

      Morgen komme ich zum Uwe und überlege mit Wo wir was am besten machen.

      Mit dem D-Tape rekorder bin ich im Moment noch was ratlos.

      Grüße Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Da gibt´s doch sicher die Option Pizza-Taxi o.ä. zu bestellen oder? ich kann leider nichts zu Getränken oder Verpflegung beisteuern, würde mich dann nat. aber auch selbst versorgen falls nötig. Bin halt schon genug bepackt (iscan Pro + div. Kabel) wenn ich von Essen mit der Bahn nach D´dorf komme, daher.

      kommt Chappie evtl.? dann bräuchte man ihn nicht nach dem JVC HDTV Recorder fragen, den könnte er gleich mitbringen :biggrin: sonst tun es sicher auch die HD-Samples - vorrausgesetzt der HTPC hat genug Power (mit einer CPU um 2GHz währe man auf der sicheren Seite, SoftPlayer Treiber etc. kann ich auch mitbringen und konfigurieren, dann läuft´s auch wie bei meine 3 PCs. Aber wer läßt sich schon gern seinen HTPC von einem "Fremden" zerpflücken :p:

      kann´s nur anbieten.

      mfG, Penetrator
    • Original geschrieben von Penetrator


      kann´s nur anbieten.

      mfG, Penetrator


      Das wird Dir wohl nur Quanah beantworten können.

      Grüße Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • nudelsalat, kartoffelsalat, alt & pils .....

      mh da wuerd ich mal sagen ich renn vorher mal beim backwerk vorbei und probiere ein paar baguettestangen fuer den ganzen salat :p: zu bekommen
      (oder was auch immer die um 18.45 noch da haben) ..........

      wie war das mit der eigendynamik -> (so und der naechste darf dann grillen vorschlagen ;) )
      :bier:
    • Das wär´s doch für das Treffen danach - Grillen am Rhein beim HK-Smalltalk und Proki-Tuning auf 12Volt und Openair-Kino dank Autobatterie :bier:


      Aber bis dahin freue ich mich Euch am 14.5 zu sehen ;) das wird sicher lustig auch wenn ich Bier zum :puke: finde, denn ich steh entweder auf Alohol & süßem/fruchtigem Geschmack oder gleich :cola:


      C U, Penetrator
    • Wie denn, wo denn, wann denn?

      Ja ich würde auch gerne kommen. War beim letzten mal im Hirschen dabei, leider nicht in Kaarst. Bitte nochmal wo genau und wann. Was soll ich an Getränken und Essen mitbringen? Hardware kann ich keine interessantere beisteuern und Lautsprechertechnisch breche ich mir einen beim Schleppen ab.

      Wolfgang
      _______________
      Fläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Fläche
    • Hi

      Nach Scope und Audiomaniac mache ich den Sack zu, damit wir mit der Teilnehmerzahl nicht den Rahmen sprengen.

      Gestern habe ich mir die Räume nochmal angeguckt, in dem Hauptraum haben
      wir eine 16:9 Leinwand und wir können komplett abdunkeln.
      Zum hören haben wir dort einen AVP1 von proceed an dem einer Revell-Kette,
      abgerundet mit dem B-15 Sub und den S-30 Rears (vielleicht können wir damit
      ein Bi-Di-Pole/Direkt Test machen.

      Wenn es Dunkel wird könnten wir (wenn Volker mit der 2.ten Leinwand da ist)
      können wir im großem Raum auch rumzaubern.

      Ein Pogramm habe ich mir erspart denn wir sind alle Alt genug um das vor Ort
      zu regeln.

      Es wird sicherlich darum gehen Einen Interlaced/Progressiv Signal zu vergleichen beim Standalone, dann mit DNM und danach kommt der Scaler/HTPC Vergleich.

      Natürlich sollten wir uns auch die Superbit/Normalo DVD vergleichen.

      So nochmal die Adresse 1001klang.de Am 14.5 ab 19Uhr

      Der Laden ist auf der Bagelstr. (Wenn man vor dem Hirschchen steht und in
      richtung Taxistand/Kirche schaut, ist es die Straße die rechts von der Kirche langläuft. Von dort aus über die Ampel dann noch ca.100 m.

      Any questions left ? O.K. Vorschläge bitte hier Posten ;)

      Teilnehmer: Quanah,Snake,Scope,Volker,Pit,Eggmouse,Sulaco,Anakin,Audiomaniac,Nightshift, Tibor,MichaelG,Penetrator,Mr. Pink -Maximus

      Grüße Alfredo

      P.S. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.:scham:
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Hi,

      Wir sollten mal klären wer was zur Verfütterung beiträgt


      kannst Du haben,meine Frau macht Frikadellen die ich
      dann mitbringe;)

      @Penetrator
      mit einer CPU um 2GHz währe man auf der sicheren Seite, SoftPlayer Treiber etc. kann ich auch mitbringen und konfigurieren


      ich wolte mir sowieso ein schnelleren Prozessor holen:biggrin:
      dann wird morgen der Pentium 4 2,53GHz eingesackt dann
      sind wir wohl auf der sicheren Seite;) .
      Dann kannst Du meine Kiste auf HDTV konfigurieren:p: .

      Grüße
      Michael
      Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist!


      Grüße
      Michael
    Abonnement verwalten