Forum DVD - Rekorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum DVD - Rekorder

      Tach zusammen,

      ich wollte mal den Vorschlag in die Runde werfen, dass wir ( um genau zu sein natürlich der liebe Richard ) ein eigenes

      Forum / Unterforum / eine Rubrik ( oder was auch immer )

      zum Thema "DVD-Rekorder" einrichten sollten.

      Da ich mir selbst kürzlich einen Panasonic HS-2 zugelegt habe und aus den einzelnen Beiträgen hier im Forum zu der Erkenntnis gelangt bin, dass dies im DVD-Bereich ein "aufkommendes" Thema ist, wäre eine eigene Rubrik vieleicht eine gute Idee.

      Ich jedenfalls fände es prima, da es Sucherei spart.

      Any comments?

      Frank H.
      :rolleyes:
    • Hallo, Mac !

      Schöne Grüße nach Langenfeld ( schöne Stadt :biggrin: )

      Tja, weiß nicht so recht mit der Codefreeschaltung. Da würde ich mal den Carsten Becker fragen : dvdplayer.de

      Macht aber wenig Sinn, da man Sicherungskopien von eigenen DVDs ( oder von welchen auch immer) allein mit dem HS2 sowieso nicht machen kann.

      Heisser Tipp: Einen Scott 838 DVD-Player als Zuspieler verwenden. Der ist sowieso Codefree und filtert sowohl Macrovision als auch digitales Wasserzeichen ( CGMS ) problemlos aus.

      Lies mal die vielen Beiträge unter dem Thread "Erste Erfahrungen mit dem HS 2" sowie meinen Thread "Störgeräusche beim Panasonic HS-2". Dürfte informativ sein.

      Was war denn jetzt noch gleich mit meinem Vorschlag ?:)

      ( Nochmals ) viele Grüße ins grüne Langenfeld.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo liebe Heimkinofreunde -
      also ich möchte mich meinen Vorschreibern erstmal grundsätzlich anschließen !
      Auch ich glaube, da die Viedeorecorder und Player jetzt zusehends schneller vom Markt verschwinden werden, rücken sicherlich die DVD Recorder schnell als Standartgeräte ins Wohnzimmer, vor allen Dingen die Geräte mit Festplatte.
      Denn die reinen DVD Recorder ohne HDD scheinen mir nicht so optimal, da aufgrund der lieben Werbepausen fast alle Filme zu lang sind für einen Rohling.
      Aber mit HDD alles kein Problem so kommt auch Otto Normalverbraucher in den Genuss von Timeshift und Bequemen Programmieren mit EPG.
      Und kann seine Lieblingsfilme befreit von der "Schei..." Werbung auf eine kleine Silberscheibe retten und sammeln !
      Ich selber habe einen DVD Brenner im Rechner und eine TV Karte u.s.w aber wenn ich den Aufwand betrachte mal ne Fernsehsendung eben schnell auf DVD zu bannen - naja ?!?!

      Also l i e b e r Richard gib es uns - die eigene Rubrik DVD Recorder

      Bitte bitte
      :bier:
    • Gott sei Dank !

      Ich bin doch nicht allein. :p:

      Da fast zufällig auf den Pani HS-2 gekommen bin, denke ich ,dass eine Menge Mitglieder neue Entwicklungen im DVD-Rekorder Bereich interessieren werden. Wenn man aber einzelne Produkte nicht kennt, ist man im DVD-Player Board völlig aufgeschmissen.

      Daher: Her mit dem Rekorder-Forum. ( Hey, ich glaube, ich wiederhole mich ).

      Frank H;)
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • DVD Recorder

      Hallo

      ich teile auch eure Auffassung, dass die Brennerzunft reichlich Zulauf finden wird.
      Die Preise für die -R Brenner pendeln sich so langsam auf das Niveau um 200 ? ein und die Rohlingspreise mit einfacher Geschwindigkeit gibts bereits um 1 ?.

      Das sind doch die allbersten Voraussetzungen für einen gewaltigen Boom.

      Spielentscheidend für eine derartige Neuanschaffung sind wohl auch die überbordenden Preise für bespielte DVDs.

      Da fällt mir nur noch ein einziges Zitat zu ein :

      Männer ran an die Brenner.
      (Mädels natürlich auch !!)

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • sollte man dann aber trennen in hardware dvd recorder wie pioneer 7000 oder panasonic und die pc brenner.

      habe auch mal gedacht, der hs2 mit festplatte und dvd brenner ist eine praktische sache zum zeitversetzten aufnehmen und gucken.

      mir fehlt aber ein digitaler input für DD 5.1 und der sat tuner. komme im moment mit dbox 2 und pc besser klar, weil der sound auch DD 5.1 bleibt.
    • wegen der übersichtlichkeit wäre die aufteilung sicher sinnvoll.

      ich befürchte allerdings, dass wir schon froh sein können, falls es überhaupt mal einen dvd-rekorder forum geben sollte.

      eigentlich führt hier aber kein weg dran vorbei.

      dass der hs-2 keinen digitalen input hat, ist von der software-fraktion so gewollt. aber die überragende benutzerfreundlichkeit des gerätes und die wirklich gute bildqualität sind schon top. das einzige was nervt, ist das spiegelnde display. bei sonneneinstrahlung sieht man nix.


      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    Abonnement verwalten