ADOs auf der Spur - Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADOs auf der Spur - Teil 2

      Interessant....es kristallisiert sich raus, daß ADOs neuere Systeme wohl mehr "befallen", als ältere.

      Das ist natürlich eine persönliche Annahme (imho) der jeglicher Beweise entbehrt, ich habe es gerade nur getestet und komme daher zu dem Schluss.

      Ich vermute, die Summe der Neuerungen, XP, DX8/9, neuere Engines mit ihren OS-abhängigen "Mechanismen" unter den 32-Bittern etc. sind wohl ein Grund für anhäufende ADOs.

      Ich habe gerade mit EXAKT gleichen Engines, Konfig (Hardware) etc meinen HTPC mal auf 98 testweise downgegraded, keine Ados.... Lustig....

      Es gibt aber genausoviel Systeme unter 2K/XP, die ebenfalls keine ADOs haben, wobei hier einfach MEHR ADOs auftreten, als zu Zeiten flächendeckender 98´er Installationen.

      Allerdings scheinen mehrere Faktoren zur ADO-Kombination zu verschmelzen, interessanterweise lenkt sich das Augenmerk gerade auch auf DD-Receiver, welche das wohl auch noch forcieren?

      So fällt z.B. immer wieder der Name "Yamaha", diese sind ja bekannt dafür, in der Vergangenheit schon öfters die ein oder anderen Schmerzen in diesem Bereich (Dropouts etc) gehabt zu haben.

      Also machen wir mal Teil 2 der ADO-Umfrage und fragen einfach nach, wer benutzt welchen Receiver und hat ADOs.

      Damit die Umfrage einfach nachvollziehbar ist, mache ich diesmal keine Mehrfachauswahl, sondern "feste" Werte.

      Bitte NUR!!! die Leute abstimmen, die einen HTPC als Zuspielung nutzen ! :redlight:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hmm was soll ich da ankreuzen ???

      Ich hatte noch nie ADOs. Weder unter 98 noch unter XP. Egal ob DirectX 7,8 oder 9.

      HTPC
      Asus K7M Athlon 500@750
      Geforce 1DDR
      Creative Live Player 1024
      Win 98 & XP
      Direct X 7,8 & 9

      Filter z.Z. WinDVDPlatinum mit DirectSoundDevice & Reclock 0.99g

      Verstäker
      Denon A11SR
      Gruß -=[STRYKER]=-
    • Hi !
      ----
      Also, Win98, reClock - g, Dx 8.x, Soundblaster Live oder AIW SPDif out

      SB Live:

      a) Denon 3802: 1-2 "Hickser" pro Film
      b) Sony EP90ES: "Naja" bis hin zum "Dauer-Stakkato / Vibrato"

      AIW Spdif out:

      c) Denon 3802: Unerträglich, ca. alle 4-5 Minutend) Sony: dto.
      Aktuell schaue ich (aus gutem Grund ...) mit Kombination a) und kann eigentlich bereits gut damit leben.

      Gruss,

      .\\eikster
      ............
    • ADOs oder nicht ADOs

      Hey

      Ich habe zwei Wochen lang versucht meine neue ATI 9000

      GRAKA unter XP prof. zum laufen zu bekommen.

      Hat leider nicht geklappt.

      Immer wenn ich die Hardware unterstützung im Player (WINDVD)
      aktiviert habe, kam der Ton nur zerstückelt.

      Das ganze unter WinME funktioniert einwandfrei.


      PC : Celeron 1,2 GHz
      Gigabyte GA6EIML MB ( Intel 815e Chipsatz )
      mit OnBoard Sound SPDIF
      256 MB Ram
      ATI Raedon 9000
      DX 9

      Reciever ist ein Pioneer RS VSX 908

      Gruss Harald
    Abonnement verwalten