Was macht Ihr eigentlich beruflich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tach auch,

      1986-1989 Ausbildung zum Maschinenschlosser
      1989-1990 Fachoberschule im Bereich Technik (Fachabi)
      1990-1994 Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. Maschinenbau
      1994-1996 Diverse Jobs
      Arbeite seit 6 Jahren als Bauleiter und technischer Verwalter
      bei einer Immobilenverwaltung in Berlin. Bin umgeschwenkt auf diesen Bereich, da mir die Arbeit als Konstrukteur zu langweilig
      war.

      Bis dann
      Markus
      Onkyo TX-NR 818 - Sony BDP-S560 - B&W DM 604 S3 - B&W DM 601 - B&W AS-6 - Mitsubishi HC3200 - Sharp LC46LE830E - Philips 47-PFL 8404

      epping.markus@t-online.de
    • Hi!

      Wie war das noch...
      • Abi 84
      • dunkle Zeit
      • 86 bis 95 Mathe/Nebenfach Infomatik (erfolgreich :)) in Münster studiert. Hierbei allerdings ab 91 fast mehr gearbeitet als studiert. Sowohl selbstständig als an der Uni als auch im PC-Laden.
      • ab 95 als Anwendungsentwickler bei einer Softwarefirma im Bereich Geoinformatik tätig.

      Tja, da bin ich immer noch und es macht immer noch Spass.

      Gruss
      Dieter
    • Hallo,

      nach dem Abitur ein Jahr als Fotoassi Bereich Werbefotografie,
      dann kurzes Studium der Sozialwissenschaften,
      weil ich was Handfestes wollte habe ich zu BWL gewechselt.
      Projektleitug in Istanbul: erster indoor Kinderpark in der Türkei
      z.Z. Projektleitung im Bereich Websiteusability,
      by the way, Richard: kann man die Suche nicht gleich in die Forumsübersicht integrieren? :p: ;)

      Gruß Arif
    • Also kurz zu meiner wenigkeit. :biggrin:

      - 4 Jahre Ausbildung zum Elektroniker
      - 2 Jahre gearbeitet (nebenbei Handelsschule)
      - seit gut 3 Jahren in einer kleinen schweizer Privatbank :cool: (also wenn ihr Geld vermehren wollt.... ;) )
      - seit 2 Jahren in Weiterbildung nebenberuflich zum Bankfachmann

      So das wärs. :bier:
    • Hallo Beisammen,

      auch hier noch ein Technikfetischist .....

      nach dem Abitur eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann (der Vorgänger der heutigen EDV Ausbildungszweige) ....

      ... mittlerweile tätig als SMS Administrator (hat nichts mit Handys zu tun ;) ), Projektleiter für Soft- und Hardware Rollouts und nebenher noch Call-Dispatcher in einem kleineren Unternehmen mit ca. 7000 Clients .....

      ... wie überall immer mehr Arbeit auf immer weniger Schultern :mad:


      cu
      Lars
    • auch wenn ihr es nicht glaubt, ich habe auch was gelernt :biggrin:

      96 abi (wirtschaft)
      97 zivi (rettungsdienst)
      97-99 kaufm. ausbildung
      seit 99 in einem sehr großen pharmaunternehmen als pillendreher ;)
      naja und inzwischen bilde ich mich zum industriefachwirt weiter.

      also auch kein techniker :(

      gruß,
      michael
    • Abi 1992
      Bundeswehr Heeremusikcorps 1 Hannover
      1993 nach Hamburg zum NDR Ausbidung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik mit der Zusatzqualifikation Medienproduktionstechnik Bild/ Hörfunk-/Fernsehton.:0:
      (heute heisst das ganze Mediengestalter meins war die Vorgängerausbildung)
      1997 Ende der Ausbildung und Rücksiedelung nach Hannover zum dortigen NDR.
      Dort bis dato als Produktionsingenieur in der Beitragsproduktion und Sendung für NDR1 Niedersachsen;) (lacht nicht), Radio Kultur und NDR Info.
      Bis vor kurzem auch CD Premastering und Musikproduktion.
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    • Hallo zusammen,

      das ist ja sehr interressant, also dann ich auch:

      1986-1989 Maschinenbauer, ist aber leider ohne Abschluss, da ich nur am bau von Motorrädern ("Fischer" für die es interessiert und vielleicht kennen) beschäftigt war und die Theorie ist leider etwas sehr vernachlässigt worden:p:
      1989-1990 kleine pause eingelegt:cola:
      1990-1992 Abschluss gemacht zum Industriemechaniker,jep geschafft!
      1992-1999 an allem möglichen geschraubt was einen Motor hat;)
      1999- ..... jetzt schon seid langem (Mädchen für alles: Kaffee kochen,PC Wartung, Webseiten erstellen, Maschinen Rep. usw.) bei einer kleinen Firma tätig die Bau- bzw. Landmaschinen vertreibt.

      gruss
      Michael
    • Hallo,

      gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann.
      Nach der Lehre habe ich drei Jahre den Beruf noch ausgeübt und als Abteilungsleiter verlassen um mich selbstständig zu machen.
      Erst ein paar Jahre als KFZ-Händler, dann seit 11 Jahren als Gastronom.
      Ich habe eine kleine Gaststätte mit ca. bis zu 100 Sitzplätzen incl. Terasse auf einem Campingplatz. Das heißt 8 Monate im Jahr täglich arbeiten und 4 Monate Freizeit und Heimkino genießen.:jump: :jump: :jump:
    • Hallo Stephan oder soll ich sagen Tach Herr Kollege ;) !

      Tja, schon toll wenn man so ne Saison hat ( mit anschließenden 4 Monaten Ruhepause) wie bei Dir da oben in Kiel, bei mir ist die im Sommer, wenn das Freiluftgeschäft anfängt.
      Tja dann heißt es auch täglich 15 Std. ackern damit ich mir im Herbst endlich meinen Baß leisten kann, das Hobby wird im Sommer leider auch immer vernachlässigt.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • moin, moin

      von Haus aus bin ich Diplom-Mathematiker, bin aber irgendwie in der Informatik-Ecke hängengeblieben und verdiene meine wie immer zu wenigen Euronen mit der Konzeption/Erstellung von Software in der Bankenwelt.

      Meistens turne ich dabei auf dem Host rum und versuche mich ab und zu auch mal in der Unix-Welt. (Ach ja, Host ist :))

      Das ist eigentlich eine ganz interessante Tätigkeit, obwohl es sicherlich nicht danach klingt.


      Viele Grüße,
      Thomas
    • Also:
      -84 Abi
      danach ca. 12 Jahre Studium und Promotion Verfahrenstechnik an der Uni Erlangen im schönen Frankenland.
      Anschließend 4 Jahre Job in meiner Geburtsstadt Gütersloh.
      Seit ca. 2 Jahren bin ich in München in einem Unternehmen, dass Papierfabriken bei technischen Problemen berät.
      Zur Zeit bin ich leider sehr oft in Polen bei einem großen Projekt. Daher habe ich keine Zeit für´s Heimkino oder um mal was neues zu probieren. Vorteil: man gibt wenig Geld aus, so dass ich mir jetzt neue Front-LS bestellt habe.

      @Beo
      Bauleiter klingt interessant. Meine Freundin hat nach Startschwierigkeiten jetzt einen ordentlichen Job als Architektin. Vielleicht sollten wir uns mal treffen...

      Gruß
      Thomas
    • @drtkerk,

      Seit ca. 2 Jahren bin ich in München in einem Unternehmen, dass Papierfabriken bei technischen Problemen berät.


      oh, sowas gibts? Ich kenn nur den Spruch eines Papiermachers der da mal sagte, "Papier ist nicht dumm, Papier läuft auch krumm" :biggrin:

      Gruß,

      Jörg

      P.S.: Lange genug in der Branche gearbeitet, und Probleme gelöst. ;)
    • Na, dann will ich michauch mal outen ( falls es jemanden interessiert :(

      Ich bin Anwalt, genauer gesagt Fachanwalt für Arbeitsrecht, aber ansonsten ein netter Kerl.
      :biggrin:

      Ich mach das jetzt seit acht Jahren und finde es immer noch echt toll. ( Na, jedenfalls meistens ).;) , da es bei uns meist abgeht wie bei einer Mischung aus Ally McBeal und Edel und Starck. ( Ehrlich )

      Frank H.





      :bier:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • @ Frank H.: daher auch die Signatur?!

      mir ist gerade Aufgefallen, daß bei meinem Postig (fast) die Hälfte fehlt:0:

      4) Praxissemester beim Uni-Rado 'mephisto 97.6' mit Sendelizenz als Toningenieuer
      5) Arbeit: Laboringenier an einer FH für die Bereiche Signale & Systeme und Text- & Datentechnik

      das wars nun aber wirklich :)
    • Gut erkannt, Barus !

      Das ist in der Tat ein Juristenwitz. ( Trotzdem sagt Stallone das als ersten Satz in besagtem Streifen, und zwar nachdem er eine Salve aus seinem MG abgefeuert hat. So gefällt mir das !).

      Also die "Techniker" sind ja echt schwer in der Überzahl hier. Da haben wir "Fachidioten" es naturgemäß schwer, den technischen Details zu folgen;) .

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hi!

      Ich bin seit 12 Jahren in der Film und Videobranche tätig.
      Habe so ziemlich alles gemacht das mit der produktion zu tun hat.
      Als Kameraassi begonnen über Produktions- und Aufnahmeleitung zum
      Schnitt gekommen und seit Jahren auf div Systemen tätig.
      Die letzten Jahre hab ich im Bereich Compositing und Effekte, Schnitt Animation
      gearbeitet.
      Jetzt ist der Zeipunkt gekommen und - ich mache meine eigene Bude auf -
      und zwar HIGH END - d.h. auch HDTV ist dann bei mir möglich :biggrin:
      Also wenn ihr alle wollt das das Fomat gepuscht wird dann rückt mal
      mit der Kohle für ein paar Projekte rüber !!!! :biggrin:
      In einem Monat ists soweit! :jump:

      greetings

      Chris
    • @yogi
      jaja, die Papiermacher sind schon eine eigene Zunft. deshalb muss man denen ja auch manchmal etwas unter die Arme greifen.:biggrin:

      Was hast Du den in der Branche getrieben? Ich hab´gelesen, dass du unter anderem in der Montage unterwegs warst, etwa auch in Papierfabriken? Vielleicht sogar in Polen?

      Gruß
      Thomas
    • @drtkerk,


      Ich hab´gelesen, dass du unter anderem in der Montage unterwegs warst, etwa auch in Papierfabriken? Vielleicht sogar in Polen?


      in Polen war ich nicht. Hauptsächlich Papierbuden in Deutschland und in der Schweiz. Es ging bei meiner Tätigkeit hauptsächlich um die Geschwindigkeitserhöhung älterer Maschinen. Die letzte Maschine die ich gemacht habe, war eine alte Bell von 1920. Komplettzerlegung von Presse und Trockengruppe, alle Trockenzylinder nach Kriens (bei Luzern) ins Werk zum Umwuchten auf höhere Rotationsgeschwindigkeit, und dann alle Antriebe ersetzt gegen frequenzgeregelte Motoren von ABB. Die Kiste lief beim Anfahren so gut, das nach zwei Stunden kein Stoff mehr da war, weil die Stoffaufbereitung nicht mehr nachkam. :biggrin:
      Aber das wird hier offtopic.
      :cool:

      Gruss,

      Jörg
    • Hi

      Da kann ich doch gleich noch die Technikseite unterstützen;)

      1987 in letzter Sekunde das Gymnasium wegen Faulheit verlassen

      Dann Lehre bei der Audi als Industrieelektroniker gemacht.

      Als Elektriker in der Instandhaltung gearbeitet ( alles vom Röhrenwechseln bis zum SPS Programmieren)

      Irgendwann 1 Jahr beim Bund rumgedrückt:biggrin:

      Nebenbei den Elektromeister gemacht.

      Als Instandhaltungsgruppenleiter die Bande koordiniert und für jegliche Ausfälle verantworlich gemacht worden..................extrem stressige Phase


      Jetzt Technischer Sachbearbeiter in der Instandhaltung. Viel Projektarbeit, Neuanlagen planen , Ersatzteile besorgen und zum Teil werde ich auch noch bei täglichen Störungen nach Ideen gefragt.

      Gruß

      Fetz
    • Hi junge Leute, wie alt bin ich wohl?

      Mit dem Lötkolben aufgewachsen. Der war/ist gut zum Radio-, Tonband- und Videobasteln.
      Danach Physiker geworden. Damit allein kann man kaum überleben.
      Um nicht ganz weltfremd zu sein, mindestens die hälfte der Zeit beschäftigt mit Elektronik und Datenverarbeitung (IT hieß das damals noch nicht. Und Electronic auch nicht).
      Erster benutzter Elektronenrechner: Siemens 2002 mit Röhren drin und Lochstreifen rein und raus.
      Eigene Computer: RCA CDP1802 :) :) - RadioShack TRS80 :) -Atari :) :) - IntelPC :(
      Jetzt erfinde ich Messgeräte, bevorzugt für Radioaktivität. Darin sind Physik, Elektronik und Computer vermengt.
      Gruß RoBernd
    Abonnement verwalten