CD's mit DVD Recorder bespielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD's mit DVD Recorder bespielen?

      HI

      mit DVD-Brennern für den PC scheint es ja wohl keine Frage, aber wie sieht es mit den standalone DVD-Recordern aus?

      Ich habe noch keinen CD-Recorder und wollte mir eigentlich auch keinen anschaffen. Auf der anderen Seite wäre es aber doch manchmal praktisch auch CD's in hifi ohne PC zu brennen. Aber für ein paar CD's extra einen CD-Brenner kaufen? Nö

      Deshalb würde ich gerne einen DVD-Recorder haben, der als kleines extra auch CD's schreiben kann.

      Mein Traum DVD-Recorder ist also eine Mischung aus:

      CD-Recorder
      dem neuen Sony DVD-Brenner (+ und - | R und RW)
      und dem Panasonic HS2 (HDD und DVD-RAM)

      Gruß
      NetRacer
    • Re: CD's mit DVD Recorder bespielen?

      Original geschrieben von NetRacer
      Mein Traum DVD-Recorder ist also eine Mischung aus:

      CD-Recorder
      dem neuen Sony DVD-Brenner (+ und - | R und RW)
      und dem Panasonic HS2 (HDD und DVD-RAM)

      du willst einen PC-BRENNER in einem hifi-recorder????
      schon bei dvd-playern lässt ein pc-laufwerk i.d.R. auf nur durchwachsene qualität zu schließen!
      mal davon abgesehen könntest du bei besagtem brenner die DVD-RAM vergessen....

      achja, einen DVD-Recorder, der auch CDs brennen kann, gibt es noch nicht (und es ist auch unwahrscheinlich, dass es sowas mal geben wird). bei PC-Brennern ist es wichtig, dass auch die kostengünstigen CDs bespielt werden können - denn auch auf eine normale CD passen noch ne Menge Daten. DVD-Recorder können allerdings nur ausm TV aufnehmen, und wenn schon auf eine DVD mit ca. dem 6fachen Volumen nur 1-2 Stunden raufpassen....
      selbst wenn es sowas gäbe, 1:1 kopien von S/VCDs oder AudioCDs könntest du damit bestimmt nicht anfertigen.

      Müssen also doch 2 Geräte her.
    • im Prinzip glaube ich auch, dass es eine Kombination von DVD und CD Rekorder nicht geben wird. Schade eigentlich.

      Mit dem neuen Sony Brenner meine ich eigentlich den neuen DVD-Recorder von Sony, der auch + und - schreiben kann - also nicht das PC Laufwerk.

      Wie heisst der gleich noch .....
      achja RDR-GX7

      Gruß
      NetRacer
    Abonnement verwalten