mp3/ MD/ Soundblaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mp3/ MD/ Soundblaster

      Hallo,

      ich weiß nicht so recht ob dieses Thema hier richtig ist, aber ich weiß nicht mehr weiter. Und da ich bei beisammen.de die allerbesten Erfahrungen hinsichtlich Tips und Tricks gemacht habe, nun folgendes:

      Ich habe eine Soundblaster Live Player 1024 mit einer Hoontech SB I/O III (digitale Erweiterung mit opt. Ein- und Ausgang, Spdif Ein- und Ausgang- nebenbei gesagt ein Spitzenteil, immer noch!!!). Seit fast drei Jahren nutze ich den opt. Digitalausgang am PC mittels Hoontech um auf meinem Minidiscrecorder ( Walkman) meine mp3´s aufzunehmen.
      ( Vor kurzem habe ich einen mp3 Player ausprobiert, weil ich dachte Minidisc kannst vergessen- aber weit gefehlt ( Qualität ade). Seit dem streichle ich die MD´s wieder:-)

      Aufgrund von " Umstrukturierungsmaßnahmen" habe ich meinen Minidiscplayer (Onkyo) ins Arbeitszimmer verfrachtet und wollte den anstöpseln. Aufnehmen funktioniert wie eh und je.

      Achtung: Jetzt dachte ich, Mensch du kannst das Ding doch auf den opt. EINGANG der Hoontech anschließen und sofort hören, ob alles mit der MD i.O ist?

      DAS PROBLEM: ich höre nix. Und das verstehe ich nicht.

      Rücksprache per Phone mit Fa. Hoontech : Im Surround Mixer den " CD digital" aktivieren.
      Am Minidiskplayer selbst gibt es nur für die Inputs am Player einen Wahlschalter; nicht für die Outputs des Players.

      Die aktuellste Software von Creative ( ich lud nicht mehr SB Live Player 1024, sondern weil ich den "Digitalen Teil von Hoontech jetzt dabei habe" den SB Live Player 5.1 ( ich weiß ich habe kein 5.1 aber was anderes war nicht da).
      Sowohl mit der Software SB Player 1024 bzw. SB Live Player 5.1 tut sich nichts.
      Außer das der Surround Mixer mit 5.1 jetzt in deutsch zu lesen ist. Auch gut, aber ich hör immer noch nix.

      Kann mir jemand einen Tip geben. Ich dreh´am Rad.:freaked:

      Gruß

      koonetsei
    Abonnement verwalten