Video Kassetten in das digitale Zeitalter retten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video Kassetten in das digitale Zeitalter retten

      Ich beabsichtige in nächster Zeit, einen DVD Recorder zu kaufen. Laut Panasonic soll es möglich sein, Video Kassetten praktisch ohne eine Einbusse der Bildqualität auf DVD zu überspielen. Hat jemand praktische Erfahrungen? Eigentlich wäre mir mit dem Panasonic DMR-E70 DVD-R / DVD-RAM & VHS Recorder am besten gedient, aber laut Panasonic soll dieser Recorder nicht in Deutschland eingeführt werden, was ich persönlich sehr bedaure.

      avland.co.uk/panasonic/dmre70/index.htm
    • also ich hatte den Philips DVD-R990 für zwei Wochen, es macht seinen Job sehr gut, aber ich werde ihn zurückschicken und auf den Nachfolger warten. Aber DVD+R/+RW ist denke ich schon das richtige !

      Zudem hat er Indexbilder ! Suuuper gut. Da kann der Panasonic nicht mithalten. Zudem finalisiert der Panasonic nach jeder Aufnahme super lange :(

      Kauf dir den Philips DVD-R 880, mehr als 2 Std. würde ich sowieso nie aufnehmen, danach geht die Qualität doch echt sichtbar abwärts !
    • Hi,

      der DMR-E7 dürfte allenfalls interessant sein, wenn man keine S-VHS Aufnahmen hat. Die kann er nämlich nicht.

      Im Zweifel hat man ja eh einen Zuspieler, den man an den DVD-Rekorder anschließen kann. Combo ist daher rausgeschmissenes Geld.

      Mit meinem DMR-HS2 bin ich super zufrieden, muss aber zugeben, dass ich bisher keine Videos umkopiert habe. Der SP-Aufnahmemodus reicht sicher aus, um die Qualität der Viedeos zu "halten".

      Anders als Garfield_PB nehme ich aber auch über 2 Stunden auf eine Disc auf. Zum Beispiel reicht die Qualität bei LP ( 4 Stunden Spielzeit ) für Animes oder TV-Serien locker aus. Da macht das Archivieren auch mehr Spass.

      Der Pani hat auch den Vorteil, dass er im Flexibel Recording Modus für die gewünschte Spielzeit die Disc immer komplett auscchöpft. Klasse !

      Archivieren auf DVD-Ram ist nix. Viel zu teuer.

      :biggrin:

      Gruss an alle.

      Frank H.

      :bier:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    Abonnement verwalten