-=Hammer Sub=- =AR Chronus W38=-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -=Hammer Sub=- =AR Chronus W38=-

      Häääääääärlisch !!!!

      Gestern hab ich mir den AR Chronus W38 nach langer Überlegung angeschafft.

      Hatte noch Nuberts AW 1000 im Sinn aber durch den Hammer Preis des Chronos (nur 650,-Schleifen) viel die Wahl auf ihn.

      Und ich kann nur sagen "Guuut gemacht" Hatte zwar Anfangsprobleme das riesen Ding ins Auto zu bekommen, aber es hat schliesslich geklappt.

      Also das herlische Teil in den 3.Stock gehieft und an meinen Denon 3802 angeschlossen. Bis zur Hälfte aufgedreht und ab damit.

      Dannach hab ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :)

      Alles wackelte!! Erstmal den Sub runter drehen auf 1/4 dann wurds richtig gemütlich.

      Als erstes dann der Musiktest.
      Sub so eingepegelt bis man ihn nur noch vermisst wenn er aus ist, aber nicht zu hören scheint.
      Noch ein bisschen mit dem Standort gespielt und los gings.
      Erstmals kamen bei einigen Musikstücken Töne zum Vorschein die ich noch nie gehört hatte (was da alles auf ner CD an Tönen drauf ist *grins*)

      Er fügte sich schon wunderbar ins Gesamtbild ein, obwohl er noch nicht annähernd eingespielt ist :)

      Dann noch der Test für den Kinoabend.
      Also StarWars rein und ab zum PodRace.
      Endgeil was das abgeht. Aber da kamen dann auch die ersten Beschwerden von Unten.
      Zitat:"Laufen da bei dir Dinos rum?"
      und das obwohl ich nicht mehr aufgedreht habe.

      Dann noch H.d.R. rein und die Anfangscene abgespielt. Und wieder nur Grinsen im Gesicht. Auch meine Freundin und ein Freund waren hell auf begeistert und erregt von so einem kontrollierten Gewitter.

      Fazit:
      Ich geb ihn nicht mehr her. Er sieht in meinen Augen schlicht und gut aus, ok bisschen gross aber dafür gehts richtig ab. Geht halt nichts über Membranfläche :)
      Auch bei schnellen Bassattacken zu finden auf House und Techno Scheiben kommt er herlich mit und macht richtig Spass.
      Lieber einmal nen vernünftigen Sub gekauft als immer mit Kompromissen leben.

      Und für den Preis !!! Hälfte des UVP da konnte ich nicht Nein sagen.


      Wollte nur mal meine Euphorie loswerden und teilen.
      Leider können meine Angehörigen soviel Spass wie ich Ihn hab nicht verstehn, aber dafür gibts ja euch :)


      Häääääärlich was der rummst !!!
      Kann gar nicht genug bekommen :)

      MfG PeterPaul
    • habe ihn auch, wirklich ein geiler sub.
      eins könntest du aber mal testen. hau mal den trailer der episode 2 dvd rein, und drehe mal kräftig auf. bei mir und vielen anderen schaltet der chronus ab. warum ist noch nicht ganz klar. falls du die dvd nicht hast, es müsste der gleiche sein wie auf der episode 1 ( der wo die kugel platzt )

      ansonsten wünsche ich dir viel spaß mit dem sub.

      gruss,

      Nilsens
    • Hi Nilsens!

      Also hab gerade mal den THX Trailer laufen lassen von dem du gesprochen hast aber nix mit abschalten.
      Der Trailer ist eh nur sehr kurz aber da schaltet sich nix beim Chronos aus.
      Zumindest bei mir nicht.

      Wie weit hast du ihn denn aufgedreht? Ich so ca 1/4 und Frequenz auf 80Hz.
      Ne Frage hätte ich noch:
      Soll ich mir noch Spikes, oder ne Unterlage holen(Granit-/Marmorplatte) umden Chronos drauf zu platzieren? Hab ihn im Moment auf dem Teppich stehen, aber beschweren könnt ich mich auch nicht.

      Ich hab so einen Sauspass an dem Gerät das ist der Wahnsinn.

      Immer wieder geil was selbst bei Werbung noch rüberkommt :)

      MfG PeterPaul
    • Ja kann ich nur bestätigen.

      Bei Hifi-Schluderbach in Mönchengladbach für 650,-
      Bei Ebay hab ich mitgeboten, kannste aber knicken da hat immer jemand sein mindestgebot bei 650,- gesetzt.

      Hab auch gehört das AR den kompletten Deutschland Versand einstellt, deswegen der Preis.
      Denke mal es werden bald keine AR Chronos W38 mehr zu haben sein, da sie schon alle Restbestände verscheuert haben.

      Also zuschlagen solange noch was am Markt ist. :)

      Die haben den Sub aber nur in Buche dunkel da (aber sieht 1000mal geiler aus als in schwarz) für Versand wollen die 60,-? (mein ich) wenn du hinfahren willst dann grosses Auto mitnehmen.

      Musste 2mal fahren. Dafür war ich dann 4 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt.


      Hoffe das reicht an Auskunft.

      MfG PeterPaul
    • Original geschrieben von PeterPaulDer3
      Ja kann ich nur bestätigen.


      Hab auch gehört das AR den kompletten Deutschland Versand einstellt, deswegen der Preis.
      Denke mal es werden bald keine AR Chronos W38 mehr zu haben sein, da sie schon alle Restbestände verscheuert haben.

      Also zuschlagen solange noch was am Markt ist. :)

      Die haben den Sub aber nur in Buche dunkel da (aber sieht 1000mal geiler aus als in schwarz) für Versand wollen die 60,-? (mein ich) wenn du hinfahren willst dann grosses Auto mitnehmen.


      MfG PeterPaul


      Richtig mit der Farbe. Die letzten Subs in schwarz sollen heute oder morgen bei denen eintreffen. Warte schon seit ende Januar auf den Sub. Also ran an die Kiste.

      Greetings
      Rollei
    • @Attila freu dich drauf! Es wird richtig genial :)

      Es scheint so als sei hier schon länger das AR Chronos Fieber ausgebrochen.
      Hab mich auch erst 2 Wochen informiert und dann hier den Preis gesehen, da stand die Entscheidung.

      @Rollei hast du ihn in schwarz bestellt? Ich fand der sah nicht so *gemütlich* aus, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

      oder wartest du allgemein schon so lange auf die Lieferung?


      Nochmals zu meiner Frage würde es was bringen ihn mit Spikes auf ne Granit oder Marmorplatte zu stellen?

      Ne Antwort wäre nett.


      MfG PeterPaul


      :jump: *es rummst so herlich !!!* :jump:
    • Ist schon wahnsinn. AR ist zur Zeit schon der Renner. Hab mir nur den kleinen Bruder Helios 30 gekauft. Für mehr hats nicht gereicht:( Aber dafür werden es bestimmt irgendwann mal 2:biggrin:
      Jedenfalls AR Rulez!:cool:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Ich habe den AR Seismic 30 A zu einem super Preis kaufen können und kann bestätigen, dass der Woofer ein wahnsinns Teil ist. Mit eingebauter Digitalendstufe eignet er sich durch seine Präzision sowohl für Musik, wie auch Heimkino. Solche tiefen Töne habe ich noch nie gehört, es macht richtig Spass Filme anzuschauen, wo es kracht und scheppert...
      Allerdings habe ich den W38 noch nicht gehört und kenne den Unterschied nicht.

      :jump:
    • Na dann würde ich mal nen Hörtest vorschlagen.

      Versuch mal nen Händler in deiner Nähe zu finden der ihn dir zum Testen leiht.

      Dann kannst du mal nen 30iger gegen nen 38iger vergleichen. Da fiehl es mir nicht schwer die Wahl zu treffen :)

      Hab mir Gestern Abend noch Erkan&Stefan II angeschaut(Ok über den Film lässt sich streiten) da wars so laut da musste ich meinen Denon 3802 auf -45 runterschrauben um das Haus nicht zu wecken :)

      Endgeil!!!

      MfG PeterPaul
    • so ich werd gleich daheinfahrn und mir nen marantz sr 7300 und den sub ar w38 denn mal kaufen ... bin ja gespannt mal und werd denn mal wenn ichs hinbekomme mit der einstellerei - weil bin newbie - berichten


      sodele wieder daheim aber ohne den Sub W38 - sagt mal iss ja ein riesentrümmer - wer stellt sich denn sowas freiwillig in sein haus - nene also sooo großes Videozimmer hab ich denn nu nicht - iss ja riesig bin ja erschrocken als er mir den zeigte *g*
      Hab denn doch lieber 2 Varianten kleiner geholt nen Canton AS 200 SC und hoffe der wummt auch ein bisserl

      Ansonsten sehr nette Leute da bei Schluderbacher - lassen sogar sehr gut mit sich handeln - ja doch die Fahrt hat sich gelohnt - kann man nur empfehlen !

      gruß Chris
    • @LustigerChris tja wie du schon geschrieben hast es ist ein riesen Teil :biggrin: (Penisverlängerung) :biggrin:

      Aber jetzt nur nen 20 er Bass ?? Der ist bestimmt nicht mit nem 38er zu vergleichen.
      Membranfläche lässt sich halt durch nix ersetzen :)

      Wieviel konntest du denn noch handeln (in %) würde mich mal interessieren.

      Ansonsten viel Spass mit dem Canton.

      Hattest du vorher schon nen AktivSub oder noch gar nicht ?

      Falls "Nein" der "Aha-Effekt" wird auch bei nem 20er da sein nur halt net so enorm.

      Aber hast schon recht, ich kann ihn auch nicht voll ausreizen, aber lieber zu viel als zu wenig Leistung :)

      MfG PeterPaul
    • also hatte vorher noch keinen sub also von da aus hoff ich reicht das wumms auch mitm nem 20er ...

      aber der ar 38er ne sorry muß nicht sein ... wenn platz da wäre ok aber so nicht ne ...

      gehandelt hab ich bei den boxen von 389? auf 300? aufgrund weil die Farbe schlecht verkaufbar sei habse auf 320? angeboten und kam mit handel auf 300? und beim marantz verstärker wollten se 899? und hab den dann für 825? bekommen.

      für den sub hab ich 550? bezahlt ok ich glaub das war bissrl viel habens wieder was gut gemacht - aber ich zahl gern für guten service und der war da 1a !
    • Das ist auch richtig so. Mich stört es aber nicht wie gross die Kiste ist.

      Das mit dem Handeln hab ich leider komplett vergessen (Ich Idiot !!)
      Naja beim nächsten Mal halt. Aber der Preis ist ja immer noch Hammer.

      Wie hört sich dein Sub denn an? Macht er Spass oder nicht?

      Wenns reicht und passt ist doch alles "Wunderbar" :)


      MfG PeterPaul
    • Das ist natürlich "Sauschade" das du ihn nicht zum laufen bekommst.

      Aber der AR W38 ist geil, so könntest du ihn eigentlich mal vergleichen, aber wenn deiner kaputt ist gehts natürlich nicht....schade.

      Berichte mal von deinen Erfahrungen mit dem großen :)

      MfG PeterPaul
    • Original geschrieben von LustigerChris
      nu hab den Sub heut morgen angeschlossen und wa siss kristelt nur iss wohl defekt uahhhh also fahr ich die tage hin geb den zurück und hol denn doch den bums AR 38 er basta !


      Wow, den Satz musste ich 3mal lesen, bis ich wusste, was überhaupt Sache ist...
      Ein paar . und , würden da wunder bewirken ;)
      Ansonsten ist es natürlich schade, daß der Sub nicht geht, aber warum plötzlich doch den A38?

      Viele GRüße

      Franky
    • jaja sorry ich bin kein Freund der "." und "," aber ich gelobe Besserung.

      Nun nachdem ich nochmals 2-3 Nächste drüber geschlafen hatte und zumal der Canton Sub nu muckt und ich eh nochmals dahin muß, hab ich gedacht nach Ausmessung des Zimmern, hey dort hät ich evtl. 60x60x60 cm Platz zum Verstecken.

      Und ob ich nu 550? für den Canton ausgebe (welcher optisch total geil in Silber ausschaut - echt traumhaft edel) dacht ich, scheiß auf die 100? mehrkosten und optisch nicht so nettem Aussehen, hauptsache es rummst ordentlich - zumal ich denke das der AR 38er ne Invesition in die Zukunft ist mit 38er Bass und der Canton 200 mit 20er eher nach kurzer Laufzeit ersetzt werden müßte.

      Alles klar fahr mosche hin die Jungs nehmen den def. Canton zurück und für 100? Aufpreis gibts den AR 38er denn zum direkt mitnehmen.
      Kann nur nochmals den doch sehr netten & zuvorkommenden Service bei hifimasters.de loben !

      Dafür zahl ich gern hier und da mehr Geld für Service.

      Chris
    • ...hab ich gedacht nach Ausmessung des Zimmern, hey dort hät ich evtl. 60x60x60 cm Platz zum Verstecken.


      Das hört sich danach an, als hättest du nur diesen einen Platz für den Subwoofer zur Verfügung. Wollen wir mal hoffen, dass du da keine bösen Überraschungen erlebst, denn ein Subwoofer ist sehr kritisch im Bezug auf eine korrekte Aufstellung. Wenn du Pech hast, bekommst du am Hörplatz sehr nervige Auslöschungen und/oder Erhöhungen im Bassbereich, welche meist nur durch Umstellen des Subs in Griff zu bekommen sind. Ein bisschen Flexibilität wäre also nicht schlecht.

      Am besten wäre es eigentlich, sich vorher mal einen Sub auszuleihen und dort auszuprobieren.
      Aber ich will dich nicht verrückt machen. Für solche Probleme gibts immer eine Lösung :) .
      Gruß Martin
    • @ Lustiger Chris

      Was hat sich denn nun ergeben?
      Hast du dir den AR W38 geholt ? Mich würde nur interressieren wann du das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommen hast?
      Meins hält noch immer an :-))

      Ansonsten noch mal ne Frage:

      Bringts was den Chronos auf Spikes zu stellen oder reicht mein Teppich aus?
      Bräucht da echt mal nen Tipp.

      MfG PeterPaul
    • ja hab den geholt, riesig das Teil wie schon erwähnt, habs untern Tisch plaziert ... haben gestern mal bisserl probegehört, ja wackelt schon recht ordentlich, muß aber erstmal alles richtig verkabeln & einstellen - das dauert - derzeit wenig zeit.

      iss feine sache, ob nu die 650? wert waren nunja läßt sich streiten ob man son Urvieh braucht aber nu isser da und ich rühr den nichtmehr an weil viel zu schwer *g*

      hab den auch aufm Teppisch stehen und denke wenn der besser auf Spikes wäre hätte Hersteller auch daran gedacht. Ich denke aufgrund seines Gewichts und steifen Verarbeitung benötigt er keine Spikes.

      Chris
    • nu sagen wir so - es gibt geileres als son kawumm sub ... wenn alles mal richtig aufgestellt ist und alle so ist wie ichs mir vorstelle denk ich werd ich gefallen finden.

      wie auch immer denke der preis ist genial zumal weitaus kleiner subs auch um die 500? kosten gute aktive, da lohnen die 150? mehrausgaben allemal - weil iss invesition für nächsten 10j oder gar länger
    Abonnement verwalten