Kopierschutz auf DVDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopierschutz auf DVDs

      Hallo Leute,
      ich hab mal ne Frage. ihr berichtet das ihr die DVDs so einfach brennt. gibts da nicht Scheiben die man aufgrund des Kopierschutzes nicht brennen kann? Ich meine ist es so einfach wie mit cloneCD oder muß man irgendwas beaschten?!?! Würde mir dann nämlich auch überlegen mir nen Brenner zuzulegen!:biggrin:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • hi

      du musst den film erstmal auf die festplatte bringen mit nem prog wie dvddecrypter oder smartripper.

      dabei wird dann der ks entfernt.

      in zukunft soll es aber verboten werden,progs zu benutzen,die den ks aushebeln.

      daher hat auch keins der im moment verkauften programme wie dvd20ne oder instant copy so ein tool integriert.

      gruss
    • DVDs kopieren

      Hi,

      das überall für ca. 35 ? erhältliche Gdata Programm "Davideo on DVD" rippt auch kopiergeschützte DVDs ohne Probs. Für einen Neueinsteiger erachte ich dieses Programm als allererste Sahne.

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • danke euch erstmal,
      aber ist es nicht so das es in nähster Zukunft auch DVDs gibt die nicht mehr in DVD-Rom-Laufwerken erkannt werden?! Ich denke da nur an die Kopiergeschützten CDs, bei denen man sich extra neuere Laufwerke kaufen muß, die dann diese CDs noch lesen können.
      Ist das bei den DVDs auch so? ???
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • hi

      zitat:"Für einen Neueinsteiger erachte ich dieses Programm als allererste Sahne. "

      da bist du wohl einer der wenigen die sich so positiv über dieses prog äussern.:biggrin:

      auf den meisten dvd foren hört man von diversen probs mit verschiedenen brennern und verschiedenen dvds.

      nix für ungut:bier: ,aber ne kombi wie smartripper oder dvddecrypter und dvd2one erscheint mir sowohl von der qualität wie auch vom speed als wesentlich geeigneter.

      gruss
    • DVD-Rippen und Kopieren

      Hi Agfalon,

      also hier in unserem Forum habe ich eigentlich noch keine negativen Meldungen über dieses Programm vernommen. Ich benutze also ein durchaus normales Equipment mit einem PC Athlon 2600+, Toshiba-R Brenner und Princo Medien für ca. 1,40 ?/Stück.
      Die Hotline der Fa. ist kompetent und hilfsbereit.
      Das dieses Programm nicht allen hochgestochenen Anforderungen entspricht ist mir durchaus bewußt. Aber für einen Einsteiger kann ich das nach wie vor entsprechend meiner bisherigen Erfahrung bedingungslos empfehlen . (IMHO !!!!!)
      Diese junge Technik hat natürlich überall ihre Tücken und mancher kommt damit nicht klar. Aber Davideo on DVD solllte selbst der letzte DAU noch beherrschen.

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • moin

      in punkto dvd brennerei "hinken " wir hier bei beisammen.de auch ein bisschen hinterher:p:

      fakt ist aber,dass davideo einige probs macht.

      so muss bei manchem brenner ein patch eingespielt werden,der aber nicht immer hilft.

      dann hat das prog mit einigen filmen schwierigkeiten.

      imo ist die qualität schlechter als zum beispiel mit dvd2one.

      ist nicht anders wie beim brennen mit nero:einige leute haben probs,bei anderen läuft´s ohne irgendwelche schwierigkeiten.

      oder mit billigen vivastar rohlingen für einen euro.

      5 sagen hui,5 sagen pfui.

      da setz ich lieber gleich auf ein brenntool wie record now max 4.10,nehm nen ritek g03 rohling und verwende für filme bei denen nur wenig runtergerechnet werden muss dvd2one und für längere dvd2dvdr.:bier:

      ich versuche immer so viele fehlerquellen wie möglich von vorneherein auszuschliessen:)

      und da gehört davideo on dvd nach meinung vieler die schon länger brennen dazu.

      gruss
    • Original geschrieben von Airness
      danke euch erstmal,
      aber ist es nicht so das es in nähster Zukunft auch DVDs gibt die nicht mehr in DVD-Rom-Laufwerken erkannt werden?! Ich denke da nur an die Kopiergeschützten CDs, bei denen man sich extra neuere Laufwerke kaufen muß, die dann diese CDs noch lesen können.
      Ist das bei den DVDs auch so? ???


      wenn die das bei dvds wagen würden gäge es richtig ärger, denn die meisten player aus dem supermarkt (und davon werden nicht wenige verkauft) basieren auf pc-laufwerkstechnik, und die könnten die scheiben nicht abspielen.

      denke nicht, dass man das bei der menge inkompatibler player durchdrücken könnte.

      schau nur mal, welchen ärger es schon bei den audio cds gibt, die von eben diesen playern und vielen car playern und wechslern nicht laufen.
    • Naja gut das beruhigt mich ein bißchen. Also werde mal in den nächten Tagen probieren wie des klappt. Ach noch was wie lange dauert es denn eigentlich eine DVD zu brennen bzw erst mal zu rippen und wie sieht es dann mit der Erhaltung der MEnüführung aus. ISt es so das der Film einfach anfängt und ich lediglich evtl. zwischen den Sprachen umschalten kann, bzw Ton und UNtertitel einblenden kann oder hab ich das normale Menue und kann halt evtl. aus Platzmangel nicht auf manche Punkte (Kommentar etc.) zugreifen weil sie halt nicht drauf sind?!
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • hi


      filme die kleiner sind als 4,37 gig kannst du 1:1 kopieren.

      dann gibt es filme bei denen es reicht ihn auf nen rohling zu bringen wenn du nur den film und den deutschen ton wählst.

      also keine menues,extras etc.

      grössere filme musst du runterrechnen,zum beispiel mit dvd2one,instant copy 7 oder dvd2dvdr.

      was du an menues,sprachen und untertiteln willst kann man dabei auswählen.

      geht aber dann vom platz ab der für den film bleibt.

      denn du hast ja "nur" 4,37 gig platz.

      dvd2one rechnet sehr schnell um,braucht ca 20 minuten für nen film.

      wobei man selbst entscheiden muss ob einem die qualität reicht.

      dvd2dvdr braucht schon länger,mit nem p 4 2,8 und 3 passes brauch ich für nen normalen film(100 min) 6 stunden.

      dafür ist die qualität aber auch top.

      mit dvd2one hast du den film in einer stunde gerippt,umgewandelt und gebrannt.

      einfach selbst mal testen was für ansprüche du hast.

      gruss
    • Vielen dank für die Erklärung. Ist es jetzt dann so das ich praktisch nur DD 5.1normalerweise auf eine DVD bekomme. DTS wird nicht mehr hinhauen oder? Was hat denn so ein Durchschnittsfilm mit 1,5 Std für eine Größe? Also was weiß ich Gladiator oder Spiderman. HdR ist freilich länger und paßt wahrscheinlich nicht auf eine DVD.
      Und noch eine Frage. Wie sieht es mit DD EX oder DTS-ES aus. Ist das auch kein Problem zum brennen? Sorry das ich euch mit so vielen Fragen belästige, doch trotz der relativ günstigen Preise der Brenner will ich mir doch sicher sein das alle meine Wünsche erfüllt sind.

      - mir reicht eine Sprache pro DVD
      - ist DD und DTS auf eine Disk zu bekommen oder muß man da auc auswählen?
      - ich will DTS-ES discrete bzw DD EX auch haben wenn es auf der DVD ist.


      THX for answers!:bier:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • @airness,

      alle tonspuren (natürlich auch die untertitel) kannst du auch auf deine sicherungskopie packen.

      der entscheidende punkt ist, daß die gebrannte dvd derzeit nur 4,7 GB fasst. die im handel gängigen scheiben (DVD9) haben eine kapazität von 9,4 GB.

      genutzt wird auf dem original häufig ca. 6-7 GB.

      du mußt dann im einzelfall entscheiden, ob du zwei rohlinge für deine sicherung verwenden willst oder ob du die datenmenge des originals soweit reduzierst, daß es auf einen zu brennenden rohling passt. reduktion also häufig um rund 2-3 GB.

      der meiste platz wird für die bildinformationen verwendet. d.h. dieser teil des originals bietet (neben dem menue und dem bonusmaterial) den ansatzpunkt zum zusammendampfen.
      wie stark diese komprimierung ausfallen muß hängt davon ab, welche teile des originals du auch auf der sicherungskopie haben willst.

      verzichtets du beispielsweise auf das bonusmaterial und die häufig animierten menues, muß weniger komprimiert werden.

      genauso mit den tonspuren und untertiteln die du nicht brauchst. deren weglassen bringt aber nicht so viel an platzgewinn.

      dies sind in kurzform die rahmenbedingungen. die entscheidung ist dann in jedem einzelfall zu treffen.

      ciao
      stefan
    • DVD on Video

      @ Agfalon,

      es ist richtig, dass der Patch aufgespielt werden sollte. Aber warum ist das ein Problem. Ich nutze das Programm unter Windows XP und es lief anfänglich beim Programmteil : "Einlesen" nicht so optimal. Eine kurze Mail an die Hotline und am nächsten morgen hatte ich die Lösung für mein Problem auf den Tisch.
      Das geht natürlich nur, wenn du das Programm gekauft hast und dich auch
      anschließend registriert hast. Bei einer derartig jungen Technik sollte das IMHO aber eine Selbstverständlichkeit sein.

      Das die nicht Registrierten über Probs klagen weil sie keinen Support bekommen, ist ein ganz anderes Thema.

      @ Stefano

      deine Ausführungen hierzu kann man lückenlos auch auf Davideo on CD übertragen.
      Hier kannst du auch vorher schon entscheiden, ob du eine komprimierten Clon mit entsprechenden Qualitätseinbußen haben willst. oder einen Original Clon, der sich qualitätsmäßiig !!!!! in keinster Weise vom Orignal unterscheidet.
      Kompatibilitätsprobleme Brenner/benutze Medien/und DVD-Player mal außen vor. Das hat aber dann nichts mehr mit den Fähigkeiten des Programms zu tun.

      In diesem Sinne stehe ich nach wie vor zu dieser Software.

      Es ist denkbar einfach zu bedienen und wenn alle anderen äußeren Umstände passen ein schnelles und problemloses Tool.

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    Abonnement verwalten