Brennprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennprobleme

      Hallo Beisammen!

      Habe Probleme mit meinen selbsgebrannten DVDs. Verwende Pioneer 105 Brenner, DVD-Decrypter, IfoEdit und Nero. Brenne auf Princo DVD-Rs und spiele sie auf HK 25 ab.

      Nach zahlreichen Brennversuchen hab ich bis jetzt erst eine einzige DVD am Standalone zum Laufen gebracht, am PC mit WinDVD laufen sie allerdings alle.

      Ich will beste Qualität und splitte daher die DVD, nachdem ich sie mit DVD-Decrypter auf die Festplatte gebracht habe, mit IfoEdit auf 2 Teile. Nachdem ich schon soviel über Neroprobleme im Zshg. mit Video-DVDs gelesen habe, brenne ich nicht direkt in Nero, sondern mache zuerst ein Image der beiden Teile, nachdem ich sie zuvor noch um alle notwendigen Titelsets wie in doom9.de/mpg/ifoedit-2dvdrs-ger.htm beschrieben, ergänzt habe.

      Die Images hab ich mit WinonCD 7 im ISO-Format gemacht und anschließend mit DVD-Decrypter gebrannt. Habe das Image versuchsweise auch mal mit Nero gebrannt. Leider allerdings mit dem selben Resultat: Mein HK 25 meldet Disc Error :(

      Auch mein Toshiba 220 kann sie nicht lesen und mein PS2 schon gar nicht. Nur einmal ist es mir bei den Royal Tennenbaums gelungen, die Selbstgebrannte auch im Standalone (allerdings nur im HK 25) ohne Probleme abzuspielen.

      Hat vielleicht einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und sie lösen können?
      Wäre für Tips sehr dankbar.

      Liebe Grüße, Robert
    • Hast Du schonmal probiert, das Image direkt aus IFOEdit heraus zu erstellen? Und dann einfach mit DVDDecrypter brennen.

      Alternativ kannst Du das Image natürlich auch vor dem brennen testen, z.B. mit dem Programm Alcohol 120%. Hier kannst Du das Image auswählen und das Programm mountet dieses dann als Laufwerk. Es kann dann also z.B. mit PowerDVD abgespielt werden.

      So sparst Du wenigstens ne Menge Geld und Zeit ;)
    • Hallo Alien2001!

      Danke für deinen Tip. Das wäre auch das naheliegendste, das Image mit IfoEdit zu machen. Leider hatte ich damit Probleme. Nach dem Klick auf den Image Button kam bei mir ständig eine Fehlermeldung wie in etwa "missing command exe" und "can´t create folder" oder so ähnlich. Sitze leider nicht vor meinem Pc zu Hause. Werde mir abends die Fehlermeldung nochmals ansehen. Vielleicht hab ich bei der Eingabe des Zielverzeichnisses etwas vermasselt oder die falsche IFO geöffnet.

      Ist jedenfalls der Grund warum ich das Image in WinonCD gemacht habe. Konnte es aber nicht in WinonCD brennen, da ich nicht die DVD Version besitze.

      Vielen Dank einstweilen, Robert

      P.S. Habe gerade meine Selbstgebrannte hier ins DVD-Laufwerk meines beruflichen Apple Powerbooks G4 gesteckt. Verweigerte doch tatsächlich die Arbeit und hat sie kommentarlos wieder ausgespuckt :p: .
    • Hallo Beisammen!

      Meine Fehlermeldungen in IfoEdit waren "Can´t find the command interpreter in file c:\windows\command.com" und danach " Could not create a sustantiated drive for image-creation". Kann damit jemand von euch was anfangen?

      Ich nicht. Hab jetzt aber eine Lösung, die bei mir funktioniert!:jump:
      Kopiere wie vorher DVD auf Festplatte mit DVDDecrypter und splitte DVD mit IfoEdit. Verwende dann aber die ImgTools1.00.4 in Verbindung mit Nero 5.5.10.7. Dieses Tool macht ein brauchbares Image und merzt Neros Schwächen im Umgang mit Video-DVDs aus :biggrin:

      Außerdem funktioniert nach Einstellen der notwendigen Parameter und der Verzeichnisse das Erstellen des Images und Brennen der DVD mit einem Knopfdruck automatisch in einem Rutsch. Es gibt sogar die Option Windows nach dem Brennvorgang herunterfahren. Tja was soll ich sagen, echt komfortabel. Herzlichen Dank an den Autor coujo.de :bier:

      Liebe Grüße, Robert
    • hi,

      ich hab jetzt bestimmt schon 100 dvd-rs gebrannt und jedesmall war ich der fehler wenn etwas nicht lief.
      also, was nero angeht, funzt das auch problemlos ohne image, so man alles richtig einstellt und zugegebenermassen etwas glück mit der gerade installierten version hat. die aktuelle version von nero ist absolut zu empfehlen.
      grundsätzlich gilt es eine udf/iso zu brennen. udf version 1.02.
      auf keinen fall "get vts sectors" vergessen wenn du mit ifoedit arbeitest.
      der rohling muss natürlich auch kompatibel zu deinem laufwerk sein, ich mache mit rohlingen von ritek super erfahrungen, da hilft nur testen.

      gruß,

      miike
    • Tja, ich bin da sicher kein Experte. Das Problem bei Nero war aber bei mir immer, dass es die Dateien meiner gerippten DVD im Projektfenster immer neu und anders als im Originalordner gereiht hat, wenn man das Video-DVD Projekt auswählt. Ein eigenhändiges Verändern der Dateienfolge war nicht mehr möglich. Das mag ja ein HTPC noch verdauen, ein SA packt das aber idR nicht.

      Daher ist mE das Anlegen eines Images zwingend. Das danach auch noch immer Fehler gemacht werden können ist mir auch klar. Bin jetzt aber mit meiner Lösung zufrieden!

      Liebe Grüße, Robert;)
    • Original geschrieben von Bertl64
      Tja, ich bin da sicher kein Experte. Das Problem bei Nero war aber bei mir immer, dass es die Dateien meiner gerippten DVD im Projektfenster immer neu und anders als im Originalordner gereiht hat, wenn man das Video-DVD Projekt auswählt.


      das spielt keine rolle, die dateien werden erst unmittelbar vor dem brennen "sortiert".

      gruß,

      miike
    Abonnement verwalten