...der Ärger mit dem Videotext...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...der Ärger mit dem Videotext...

      Hi,

      hehe, mein erstes Posting in diesem Bereich..:)

      Leider mit nem Problem was mich echt nervt.

      Wir sind kürzlich umgezogen von Wohung mit Kabelanschluss ( war das geil...) in eine DHH wo noch ne analoge Schüssel auf dem Dach klebt. Da ich echt nicht anspruchsvoll bin, was TV angeht und auch kein PAY-TV brauche, will ich es bei analogen Receiver lassen. Nun habe ich 2 der unteren Preisklasse und einen 16:9 Philips-TV. Folgendes Problem.

      Man schaut z.B. ZDF ne Weile. Dann zappt man z.B. nach Pro7 und schaltet den VT. Da sieht man erstmal die Startseite von ZDF. Nach ner Weile dann die von Pro 7. wählt man irgend ne Seite, kann es sein, das man auch erst die entsprechende Seite von ZDF und nicht von Pro7 seiht....:mad:

      Hat das nun was mit den Seitenspeichern des TV zu tun, oder mit den Receivern oder muß man ein spezielles SCART-Kabel nutzen, das der TV auch gleih mitbekommt wenn der Sat das Programm ändert, oder gibts Receiver mit VT-Funktion oder, oder.....?

      Bin gespannt, ob es noch welche gibt, die analoge schauen oder noch was darüber wissen.

      Auf digital umzurüsten ist keine Alternative, da ich das dem Nachbarn aufzwingen müßte, und der ist analoge glücklich...


      Grüße

      Harry
    • Kenn ich das Problem, liegt am VT Seitenspeicher im TV, da der ja nicht weiß dass du umgeschaltet hast wird dieser auch nicht gelöscht, folglich erhältst du den VT des falschen Senders. Abhilfe habe ich mir geschaffen indem ich am TV kurz umschalte, VT Speicher gelöscht und fertig. Mein TV hat so eine taste um zwischen den beiden letzten kanälen hin und her zu surfen, da sind standardmäßig bei mir beide für den AV Eingang Sat Receiver, so brauch ich nur umschalten und nicht wieder zurück.
      Gute Idee mit VT im Sat Receiver, können das Digitale Sat Receiver?

      Stoffel
    • Hi,

      hmm, ich glaube das mit dem TV hin und herschalten ( so eine Hin/Her Taste habe ich auch ) würde mich glaube ich noch mehr nerven als das mit dem VT. Im Moment helfe ich mir mit einer Taste auf der TV-FB, die sowas wie "Seite aktualisieren" bedeutet. Ist aber echt nervig, wenn du mal mehrere Seiten aufeinanderfolgend anschauen willst und die Taste dann immer zwischendirch drücken mußt ???

      Danke trotzdem

      Harry
    • ...warum nicht digital aufrüsten ?

      So ein Twin -Digi-Lnb kostet um 40-70 ?und ein Quattro mit 4 Anschlüssen ca. 60-120? und der Nachbar kann da auch seinen
      analogen Receiver weiterhin dran betreiben, da das 11Ghz Band ja ebenfalls empfangen wird, auf dem die anlogen Sender übertragen werden.
      Und nen Digi-Receiver für anspruchslose gibts bereits unter 100?.....
      Dafür dann das bessere Bild und bei schlechtem Wetter auch frei von Geflimmere.....

      Spricht also alles dafür, oder ?

      Gruss

      triple
    • Hi,

      achne..., das ist alles zuviel Aufwand für das bischen TV.

      und dann muß ja einer aufs ( sehr schräge !! ) Dach rauf und das Zeugs wechseln und neu einrichten usw.... nene, dat will ick net-

      muß ich halt eim VT warten ...und mich weiterhin ärgern.

      Bis denn

      Harry
    Abonnement verwalten